Rätselevent bis zum 11.07.2020

Hallöchen liebe Vanilla-Community,

wir, das Vanilla Team, möchten euch die Chance geben, einen großen Shop zu gewinnen!

Es findet ein Rätselevent statt! Der Shop befindet sich auf Vanilla-1 und wird auch nur an Spieler, die noch keinen Shop besitzen, vergeben. Er befindet sich im vierten Gang der Mall und ist einer derer, die bisher noch geschlossen waren.

Wie läuft das Ganze ab? Ihr müsst an unserem Spawn verschiedene Rätsel finden. Folgt den Infos an den einzelnen Orten, um pro Rätsel einen Buchstaben und einen Hinweis auf den nächsten Ort zu erhalten. Habt ihr alle 8 Rätsel und damit die 8 Buchstaben des Lösungswortes im Gepäck, gilt es daraus ein sinnvolles Wort zu bilden! (Info: Die Reihenfolge, in der ihr die Rätsel macht/schafft spielen dabei keine Rolle. Es herrscht ein Buchstabensalat :slight_smile: )
Solltet ihr soweit sein, schreibt bitte das Lösungswort in ein Buch und signiert dieses. Das signierte Buch werft ihr dann in den dafür vorgesehenen Trichter (wenn ihr den Hinweisen zu den Orten folgt, findet ihr diesen am letzten Ort). Wir verlosen den Shop unter allen richtigen Einsendungen.

Unser Rätselevent startet sofort und endet am 11.07.2020 um 23.59 Uhr. Der Hopper wird ebenfalls zum genannten Endzeitpunkt geschlossen!

Das erste Rätsel bekommt ihr schon auf diesem Wege mitgeteilt: Es gibt einen Ort auf unserer Spawnmap, an dem Ihr die Teamler besuchen könnt. Wie heißt dieser? Nutzt den zweiten Buchstaben des Wortes! Besucht das Team dort, um das nächste Rätsel zu finden.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
Euer Vanilla-Team :myftb:

7 Like

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, daher geben wir euch ein paar kleine Tipps zum Rätselevent.

  • An jeder Station des Rätselevents findet ihr einen Rüstungsständer, wie auf dem unten angefügten Bild. Dieser verrät euch, dass ihr auf der richtigen Spur seid.
  • Die Rätsel und der Hinweis zum nächsten Ort müssen nicht zwangsläufig direkt nebeneinander sein, befinden sich aber immer in der Nähe voneinander.
  • Falls ihr keine Idee habt wie ein Rätsel zu lösen ist schaut euch den gesamten Spawn näher an. Möglicherweise findet ihr Gebäude oder Strukturen, die später im Rätselevent zu suchen sind.

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg beim Weiterrätseln!
Euer Vanilla-Team :myftb:

1 Like

Guten Abend ihr Lieben!

Das Rätselevent ist nun beendet, gewonnen hat KillerCookie_! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Shop, wünscht dir das Vanilla-Team! :slight_smile: :myftb:
Alle weiteren gültigen Teilnahmen erhalten auch eine Kleinigkeit für die aufgebrachte Mühe und Zeit, diese werden in den nächsten Tagen verteilt.

Für alle, deren Wissensdurst noch nicht gestillt ist, haben wir hier die korrekte Lösung:

Lösung

(die gesuchten Buchstaben sind fett für euch markiert)
Das erste Rätsel führte euch zur Taverne, die den ersten Buchstaben verraten hat, dort war Big_Grantelbart zu finden, der euch den zweiten Buchstaben lieferte.
Nun führte euch euer Weg zur Windmühle, das dortige Rätsel verriet euch den nächsten Ort und Buchstaben - das Labyrinth.
Im Labyrinth angekommen war die Lösung des dortigen Rätsels die Honigflasche. Nach weiterem Rumirren in den kargen Gängen, habt ihr sicherlich zum Gefängnis gefunden. Dort war ein Rätsel zu kleinen Monstern versteckt - das hier gesuchte Wort war Pixelmon. Nun ging es zur PvP-Arena. Nach einer kurzen Pause am Lagerfeuer wusstet ihr sicher auch schnell, dass die Verzauberung Reparatur gesucht wurde!
Auf zur Quelle, um frisches Wasser zu trinken und eure Wasservorräte nach dem schweren Kampf in der PVP-Arena aufzufüllen. Dort angekommen habt ihr vielleicht, so kurz vor der Dehydration, eine Fata Morgana mit Wasserschweinen gesehen, wer weiß? :wink: Zum Schluss stand ein Besuch beim Wächter der Mall auf dem Tagesplan, er befragte euch nach Bundesländern. Gesucht wurde hier Bremen.

Das gesuchte Lösungswort war ANAGRAMM.

Wenn ihr des Rätsels Lösung am Spawn noch einmal nachvollziehen wollt, könnt ihr dies bis zum 14.07.2020 tun - an diesem Abend werden wir die Questmark-Rüstungsständer, die inzwischen für euch leuchten (siehe Bild), entfernen.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und hoffen, dass ihr uns auch in Zukunft beehren werdet!

Ein herzlicher Dank geht raus an alle Teilnehmer, unter denen unter anderem ein Stein, ein Keks und ein Steak waren! :smiley:

Herzliche Grüße!
Euer Vanilla-Team :myftb:

6 Like

Ich fand das Event ganz amüsant, vor allem weil es mich nocheinmal dazu gebracht hat mir den Spawn anzuschauen. Danke für die Mühe :grinning:

Die einzige Sache die mir aufgefallen ist,
grafik

(Hab meinen Beitrag mal klammheimlich bearbeitet, weil mir eben aufgefallen ist, dass ich nicht ganz richtig lag) :sleeping:

2 Like