Questprobleme Modern Skyblock 3: Departed

Hallo liebe Modern Skyblock 3: Departed Spieler,

sicherlich haben einige schon bemerkt, dass es Probleme mit den Quests auf Modern Skyblock 3: Departed gibt.
Diese Probleme kommen nur bei Spieler auf, die vor dem Update angefangen haben. Weswegen es neue Spieler nicht betrifft.

Alte Spieler die dieses Problem haben sollen sich umgehend im TS3, per Ticket, unter diesem Thread oder per PN (@Skyblock) melden.

Schreibt dann bitte dazu, welchen Mode ihr spielt (Kitchensink, Staged oder Gated) und ob ihr Basic Farming und Automation freigeschaltet habt. Ihr müsst die Quests nicht fertig haben. Es reicht bereits, wenn ihr da irgendwas machen könnt.

Es tut mir furchtbar Leid, dass sich erst jetzt um dieses Problem gekümmert wird, allerdings konnte ich die letzten 2 Tage nicht da sein.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung

LG
xILikePuddingx

Hallo,
seit dem Update gestern ist Modern Skyblock nicht mehr spielbar. Ich habe vor 3 Tagen im Gated-Mode angefangen und nun heute die ersten Hauptquests abgeschlossen.
Nachdem man nun erstmal gesucht hat, was für neue Questtabs nun offen sind (weil ja jetzt jedes anklickbar ist), geht das weiter questen los. In meinem Fall Basic Farming. Die ersten 4 Quests sind rot markiert, jedoch sind die Items alle noch restricted. Ich kann nicht z.b. Würmer bekommen oder von AgriCraft die Sticks.
bei jedem anderen freigeschaltetem Quest ist es das gleiche. Sub-Quests werden rot makiert, aber die Items sind weiterhin restricted. Lucemon hat sich das ganze auch einmal angeschaut und bei ihm ist es das gleiche.
Könnt ihr da irgendwas machen? Ansonsten ist wohl Modern Skyblock für jedem gestorben der irgendwie neu anfangen möchte.

VG
Lindi

Ja, das nicht upgegradete Questbook (was - der Vollständigkeit halber mal erwähnt - beim vorigen Update ebenfalls vergessen wurde) ist aktuell eine sehr nervige Situation die nen Großteil der Leute seit gut 46 Stunden ziemlich komplett vom spielen abhält, zumindest die die nicht im Kitchensink-Modus spielen :frowning:

Selbst Sachen die vorm Update schon freigeschaltet waren (wie z.B. der Hopper) sind aktuell noch nicht mal mehr platzierbar, geschweige denn in irgendwelchen Folgerezepten nutzbar … und das betrifft nen Großteil wenn nicht sogar alle gegateten Items.

IGN: lindi200000
Quest: Gated-Mode
Freigeschaltet: Basic Farming, Better Storage, Basic Ressources, Basic Tinkering
@Skyblock

Done by xILikePuddingx

IGN: SillyBits
Mode: Gated
Questline: Schon weit über BFAA hinaus (aktuell EnvTech + Extreme Reactors)

IGN: Furious_2014
Mode: Kitchensink
Questline: teilweise Endgame Quests fertig, aktuell widme ich mir Bloodmagic & Techmods)
und im envirmental tech chapter sind einige quests wie lightning rod completed obwohl ich noch nichts in dem chapter gemacht habe

IGN: gAxThor
Mode: Gated
Questline: erfüllt “Thermal Enhancements”

Questline: noch offen “The Twilight Realm”
“Digital Stirage”
“To Space and Beyond”

Passiert hier eigentlich mal irgendwann überhaupt irgendwas? Langsam werd ich doch leicht halsig und überleg MyFTB komplett den Rücken zu kehren

Um die Stage freizuschalten muss die entsprechende Person ONLINE sein. Ich kann leider nicht riechen wann jemand online ist zudem muss ich selbst warten bis ein Admin da ist.

IGN: Allukart
Mode: Staged

Pudding hatte mir bereits Basic Automation erneut freigeschalten.

Jetzt habe ich Astral Sorcery abgechlossen und Extra Utilites ist laut questbuch freigeschalten. Die Items davon sind allerdings weiterhin restricted. Selbe Problem mit Embers.

Denke mal das ist eher ein Questbuch Problem und bis das gefixt ist macht es keinen Sinn Questabschnitte freizuschalten, da sie sonst von Mods/Admins manuell freigeschaltet werden müssen.

LG

Allukart

Ich bin bereits auf der Suche nach dem Fehler.

Falls es Probleme mit den Quest/Stages gibt, bitte hierhin schreiben: Modern Skyblock: 3 Departed Stage Probleme gefixt

LG
xILikePuddingx