Quest Modpack für Tech Anfänger

Moin,
Ich wollt kurz nachfragen wie ihr euch eigentlich für neue Modpacks entscheidet wenn immer ein neues kommt?
Ich hätte da auch einen Vorschlag da sehr viele neulinge wie mein Freund und ich anfangen mit Modpacks und es schwierig ist sich in manchen zu orientieren da man nicht weiß mit welchen Mods anfangen etc.
Wäre es möglich z.B ein Quest Modpack evtl speziell für Anfänger einzustellen?
Evtl etwas viel verlangt aber man kann ja mal fragen ob es möglich ist :slight_smile:

Danke im Vorraus.
Bitte um Antwort.
MFG Christian L.

Ich vermute, dass der Aufwand etwas arg groß wäre :thinking:
Aber ungeachtet dessen gibt es für fast alle Mod-Packs Guides o.ä. bei Google zu finden. Manche sind vlt. eher für den Hardmode gedacht oder etwas veraltet, aber wenn man zudem noch die Wikis zurate zieht, kommt man auch als Anfgänger relativ schnell auf die richtige Spur ^^

Es gibt einige schon bestehende Modpacks in Questform die recht einsteigerfreundlich auch für Modneulinge sind, hier relativ stark die meisten Skypacks, ansonsten einfach mal nen schönes pack (z.B. Revelation, Infinity Skyfactory) anfangen und dort im Chat fragen, meist kommen dann dort schon einiges an antworten und recht oft auch Hilfe, ansonsten hier im Forum oder noch besser direkt mal im TS nachfragen ob jemand hanung hat, im TS is eig immer jemand da der auch gern mal hlft :wink:

Ich denke das werden wir machen und probieren. :slight_smile:
Danke dir

Ich danke dir für die Antwort . :slight_smile:
Ich glaub ich werd dann Skyfactory oder so ausprobieren um zu lernen.
Danke dir

SkyFactory hat kein Questbuch (Hats schon, ist aber seit SkyFactory 2 nicht einmal überarbeitet worden und es wird nichts erklärt - ist einfach halt nicht vorhanden^^ auch nur 5 Quests oder so)

Viele der aktuellen 1.12.2 Modpacks die wir hosten haben ein Questbuch, welches ein Guide ersetzt. Modern Skyblock und Crimson Skies sind davon welche. Soweit ich weiß zählt Continuum auch dazu.

@anon25916577 du nennst ja nur die 1.12 skyblock packs zuerst, weil du willst, dass die Leute auf deinen Packs spielen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ich persönlich muss bei IC2 und Blood Magic auch immer noch Videos schauen und die Wikis durchstöbern xD Der Vorteil, wenn man Englisch kann xD Man hat mehr Video Tutorials zur Auswahl xD

@Katlyn Gibt sonst keine anderen Packs unter 1.12.2 mit Questbuch. Darunter ist alles recht mager, das HardmodeQuesting total verbuggt war/ist.