Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit Thaumcraft.
Researches verschwinden einfach oder sind plötzlich schwarz mit dem Kommentar “Missing required Research” obwohl ich es ja zuvor erforscht hatte.
Im Creative Mode hatte ich noch mal alles aus dem Cheat Sheet notiert und festgestellt, dass alles Researches die Vorraussetzung für die Ichor Forschung sind, vorhanden sind, trotzdem komme ich nicht weiter.
Würde gerne ein Screenshot davon hochladen, aber das ist scheinbar als “Neuer Benutzer” hier nicht erlaubt o.O
Bitte um baldige Hilfe:((
Von dem Bug mit dem missing required habe ich schon gehört da wurde gesagt das mehrmaliges relogen helfen soll.
ansonsten musst du auf das neue Update warten.
Das man die Ichor Researches nicht bekommt wenn man alle Researches die man für die Ichor braucht erforschst hat ist auf allen Servern auf denen ich war so da muss man wirklich alle Researches die es gibt erforschen.
ich hab ja sämtliche researches (sogar die Bienen). Ein anderer Spieler auf Inf1 hat übrigens das selbe Problem. Aber ich hab tatsächlich festgestellt, dass sich das manchmal verändert, nämlich dann wenn man das Spiel neustartet (reloggen bringt nichts). Zwar nicht immer, aber zumindest bin ich ein kleines Stückchen weiter gekommen^^
Dafür gibt es aber noch andere Probleme, die sich nicht mit dem neustart beheben lassen,
- Das Feline Amulett funktioniert nicht
- Wenn ich auf eines der Elemental Fire Fläschen im Thaumonomicon klicke, flieg ich vom Server mit der Meldung:" A fatal error has occured, this connection is terminated"
Thaumcraft scheint nicht nur auf dem inf2 zu spinnen, weil ich auf dem inf1 ähnliche wenn nicht sogar die selben Probleme habe
wer probleme mit den elemental fire dinger hat hier ist die lösung:
Due to the server-side disable of Imbued fire and the requirements of the ichor research, as a result, players are unable to obtain the ichor research. Researching any imbued fire research will cause a crash (kick from server) this is due to a desync between client and server configurations. However, there is a simple fix.
And here is how it goes:
- Go to the installation folder of your instance, then go to /minecraft/configs/
- Open ThaumicTinkerer.cfg
- Find the configuration: B: imbuedFire.enabled = true
- Change B: imbuedFire.enabled = true to false
- Start up your game
- The elemental fire research should now be removed and the research down the branch should now be visible.
That will resolve your issue.
Viele, die das selbe problem haben, haben keinen account hier um das zu melden (auch wenns nur ne minute in anspruch nimmt, sich hier anzumelden-.-). Aber es berichten immer wieder Spieler darüber und wäre schön wenn sich mal einer vom team mal dazu äußern könnte, bzw Draphexs post lesen könnte, damit das in den config eingestellt wird.
Es kann doch nicht sein, dass man mit thaumcraft nicht weiter kommt und einem da auch nicht geholfen wird:(