Probleme mit AE2 P2P-Tunnel

Ich habe neuerdings auf Inf7 das Problem, dass manchmal alle P2P Tunnel keine Verbindung mehr haben wenn ich zu weit vom Chunk bin oder die Welt verlassen habe oder auch relogge z.B. nach Serverneustart oder einfach Verklickt. Beide Seiten des Tunnels sind Online aber jeder ME-Bus nach dem P2P Tunnel hat keinen Kanal. Erst wenn ich die ME-Controller an allen Eingangstunneln entferne und neu platziere baut sich wieder die Verbindung auf. Tritt aber erst seit kurzem auf.

Sowohl mein großer ME-Kern als auch alle Eingangs P2P Tunnel sind im selben Chunk und es befindet sich auch ein Weltanker in diesem Chunk.

Das Problem ist normalerweise ein Channel Problem. In der 1.7 kann es sein, dass in großen ME Netzwerken die Max Channels umgangen werden können. Das Problem dabei ist, dass es jedoch Momente gibt wo dann natürlich AE2 dir gewissen Geräte offline schaltet, wenn es bemerkt, dass so etwas passiert ist.

Am besten schau dir dein komplettes Netzwerk an und zähle am besten die Channels. Wenn wirklich alles ok ist, dann sollte so etwas nicht passieren.

Ich achte eigentlich immer Peinlich genau wie viele Channels belegt sind und habe gerade auch noch mal geschaut und an jedem P2P Ende sind mindestens 2 oder mehr Channels noch frei. Jeder P2P Tunnel beginnt direkt am ME-Controller, da ja jede Seite 32 Channels bereitstellt.

Der Anfang sieht immer so aus

An der Unterseite des ME-Controllers gehen 2 Dichte Kabel als Hauptleitungen nach unten und zu den jeweiligen Destinationen und selbst bei den Tunnel Eingängen sind nur max. 5 Channels belegt. Und auch bei den Hauptleitungen sind bisher nur 9 bzw. 3 Channel belegt

Ich habe gerade noch mal alle P2P Tunnel Eingänge neu gesetzt für den Fall das irgendwelche doppelt belegt waren. Jetzt scheint es zu laufen. Dennoch habe ich eine Verzögerung von bis zu 30 Sekunden bis alles wieder verbunden ist. Das das natürlich nicht Sofort passiert ist klar aber eine solche Verzögerung?. Liegt das evtl. an bestimmten Maschienen/Multiblockstrukturen? Wenn ja, welche sind hierbei besonders hervorzuheben?
Außerdem fällt mir auf das der Chunk nicht richtig geladen bleibt trotz Chunkloader.

Das liegt daran, dass MC 1.7.10 6 Jahre alt ist und dein Netzwerk auch wies aussieht riesig ist. Da kann man nichts dagegen machen, außer vielleicht gewisse sachen auf Subnets zu verlagern

Welchen Chunkloader verwendest du und beachte, dass nur Chunks geladen bleiben, wenn du auch online bist.

Ich benutzte den von Railcraft. Die die man nur über die großen Vote-Eggs bekommt. Aktuell habe ich zwei Aktiv.

Habe auch schon mal den von Minefaktory ausprobiert aber bei dem bin ich mir nie sicher.

Korrigiere mich, falls ich mich irre, aber hat man auf MyFTB lediglich 9 Chunks zum laden?
(Ggf. mehr falls es auf deinem Modpack Extra Chunkloader-Tokens gibt)
Ein „normaler“ Railcraft Chunkloader lädt 3x3=9 Chunks.

Das würde bedeuten, dass mit 2 Chunkloadern versucht wird mehr zu laden, als möglich.
Was letztendlich der Grund ist, dass es fehlschlägt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.