ich beschäftige mich momentan auf dem Minecraft Infinity Evolved Server mit dem Tinkers Construct Mod. Dabei bin ich bei dem Ausrüsten meiner Spitzhacke auf ein Problem mit den Modifiern gestoßen. Die Spitzhacke besitzt einen Teil aus Papier damit sie 1 Modifer mehr besitzt. Mein Problem ist: Müsste die Spitzhacke jetzt nicht von an Anfang an 4 Modifer besitzen? Denn meine besitzt trotzdem nur 3, obwohl auf der Spitzhacke die Anmerkung “Beschreibbar” vermerkt ist. Es ist mir einfach nicht möglich nach Diamant, Emerald und Redstone etwas weiteres hinzuzufügen. Würde da gerne erfahren wo mein Fehler liegt .
Da es meines Wissens nach kein Material gibt, dass die Modifier senkt, gebe ich dir da recht. Habe es grad selbst zur Vorsicht mal getestet und eine Spitzhacke aus 2 Teilen Holz und einem Teil Papier (habe extra mal alle 3 Bauteile aus beiden Materialien versucht, für den Fall das da iwas an der Mod verändert worden wäre über die Jahre) und kam immer auf 4 Modifier. Dir wird nach dem erstellen auch nur 3 Modifier angezeigt? (nicht das du mit dem Redstone jedes mal 2 Modifier belegst, da Redstone mehrfach auf ein Tool auftragbar ist)
Zusätzlich gibt es ja auch die Möglichkeit, mehrere Modifyer hinzuzufügen. Dies geht durch
Diamant, Goldblock
Diamantblock, „Notch“-Apple
Netherstern
(Creative Tool Modifyer unendlich)
Oh Gott…Vielen Dank @JacktheHorror . Ich habe da 100/100 Redstone drauf gemacht, weil ich dachte, dass das einfach nur den sowieso genutzten Redstone Slot besser macht. Deswegen waren dann wahrscheinlich wirklich 2 Slots durch Redstone belegt. Werde es um Laufe des Tages nochmal testen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da der Fehler liegt. Und @xBolivarx : Das man noch weitere Modifierslots hinzufügen kann wusste ich bereits, aber trotzdem Danke für die Hilfe. Wusste nicht von allen Möglichkeiten die du benannt hast :D.