Premium-Server Fragen

Hallo myFTB-Team,

bietet ein Premium-Server Vorteile beim Spielerlebnis, insbesondere hinsichtlich Lag?

Beispiel: 20 Leute auf Engimatica 2-2, 10 Leute auf Engimatica 2-1, 3 Leute auf Premium-Server

Da ich mich mit dem Serveraufbau und deren Struktur nicht auskenne, frage ich lieber so direkt. Spüren die Spieler auf dem Premium-Server die Unspielbarkeiten (lag), die sich zum Teil auf den anderen Servern austragen?

Jeder der Spieler braucht ein aktives Premium-Abo für das spezifische Modpack, korrekt? Wenn ich also 5 Spieler habe, müssen diese jeweils bei einem 6 Monats-Abo 20 Euro bezahlen, richtig? Anderweitig kann ich zwar Nicht-Premium-Besuch empfangen, der wiederum mit der Welt nicht interagieren, sondern nur gucken kann?

Jeder der Premium-Abonnenten hat trotzdem die Möglichkeit eine eigene Welt zu erhalten, korrekt; also in der Hinsicht keinen Unterschied zu den anderen Servern?

(Habe mir vorab zu diesem Post die Premium- und Shopseiten auf der Homepage angeguckt, als auch hier im Forum nach vorhandenen Fragen gesucht.)

Beste Grüße und vielen Dank,
Sully

Dadurch, dass es öfter erfahrenere Spieler sind und nicht immer wieder neue dazu kommen, kann man das mit einem Ja beantworten. Ich spiele z.B. auf InfSky-Sub und merke einen bedeutenden Unterschied zu meiner Zeit vorher auf InfSky-1. Ich würde als Spieler tatsächlich nur die Laggs auf anderen Servern mitbekommen, wenn die anderen das in den Globalchat schreiben.


Korrekt, natürlich geht auch ein kleineres Abo und nicht jeder muss 6 Monate haben.


Richtig, der Befehl hierzu wäre: /unlockserver


Exakt, in dem Weltensystem besteht kein Unterschied zu den öffentlichen Servern.


Insgesamt lässt sich sagen, man wird mit einem Premium Abo sehr glücklich, da, wenn überhaupt, immer die gleichen Spieler auf dem Server sich befinden. Hierdurch bilden sich schnell Gruppen und man hat ein starkes „Wir-Gefühl“.

Auch hab ich es oft genug gesehen, dass vieles anders gemacht wurde und den Wünschen der Premium Spieler angepasst wird: z.B. dass der Spawn den Wünschen angepasst wurde, gesperrte Blöcke und Items freigegeben wurden, und und und… ist eine Klärungssache zwischen den Premium Spielern und dem zuständigen Team.

Hallo Sully,

Da ich aktuell auch auf den Enigmatica Sub Server Spiele lade ich dich gerne mal auf ein Gespräch ins Teamspeak ein wo ich dir jede Frage bzgl. des Enigmatica SubServer beantworten werde :stuck_out_tongue:

MfG
Saoven

Vielen Dank an die sehr schnelle und ausführliche Beantwortung der Fragen!

Bedeutet Sub-Server also gleich Premium-Server?
Ist es relevant, ob es nun Enigmatica2 I Sub oder Enigmatica2 II Sub heißt?

Bei einem Premium-Abo würde das im Prinzip schon derselbe Server sein, der da ist, nehme ich an? Und somit wäre die Minimalanzahl von 5 Spielern schon nicht mehr notwendig zusammen zu bekommen, da es schon einen Premium-(Sub)server gibt?

Beste Grüße,
Sully

Premium-Spieler spielen auf Sub-Servern, also kann man es als Synonym setzen, ja.


Nein, das heißt einfach nur, dass auf dem ersten Sub-Server bereits alle Slots belegt sind und ein zweiter Server gestartet wurde oder das der eine Server sich von dem anderen in Sachen Config unterscheidet: z.B. mit aktiviertem Hardmode oder nicht.


Genau, du brauchst Dir natürlich nicht 5 Leute zusammensuchen, wenn bereits ein Sub-Server besteht; da kannst du einfach dazu stoßen, falls noch Platz da sein sollte. Die Regelung mit 5 Spielern gilt nur, wenn ein neuer Server aufgesetzt werden muss, da es sich nicht lohnt, wegen einem Spieler einen komplett neuen Server aufzusetzen.

Vielen Dank Xantia! :1st_place_medal:

Wie lange dauert erfahrungsgemäß der Umzug der Welt(en) auf den Premiumserver?

Beste Grüße
Sully

Wenn du einen Administrator im Teamspeak erwischst, sollte der das sofort erledigen. :blush:

wie ist das mit dem laden der Welten bzw Chunks. gibt es da die Möglichkeit für FTB-Utilitys die chunks zu laden und bleiben die Welten auch aktiv wenn niemand online ist?

Und wie ist das mit den Problemen des Resets des Questbuches?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.