Portalgun (Block Movement)

Hallöchen,

Wie man das von dem Mod Portalgun kennt kann man ja normal mit der Standarttaste „G“ einen Block mit der Portalgun verschieben.

Bestimmte Blöcke lassen sich ja bewegen mit der Portalgun wie z.b. Gras/Dirt.
Nur kann ich meine Silverwood Logs mit Auranodes nun nichtmehr bewegen damit was mir ziemlich Probleme bereitet auf meiner Welt da diese Logs umgesetzt werden müssen bei meinen Bauprojekt um eine Steppe in einen magical forest zu verwandeln.

Die Frage ist kann man diese Blöcke vom Silverwood Baum auf eine Whitelist setzen damit man diese auch mit der Portalgun wieder verschieben kann ? Es ging ja vorher auch :slight_smile:
Die Block ID wäre da die 0907/1.

Ich wüsste im Moment auch nicht welch andere Möglichkeit ich sonst hätte um die Blöcke zu verschieben.
vielen Dank im Vorraus ^^
Anbei ein Screen um zu zeigen wofür ich dieses Movement der Blöcke brauche.

Wie man da rechts und links erkennt ist dort Steppe und alles braun ^^ Das soll umgwandelt werden in Magical Forest :slight_smile:

edit: Inf3 BodyTech85 ^^

Blood Magic bietet einen Teleposer womit du Blocke zu kodis deiner wahl hin verschieben kannst. Vielleicht geht es ja damit Weil myftb ändert nix an configs usw.

Mit dem “Rite of Shifting Seasons” von Witchery kannst du die Biome in folgende Biome umändern:

Forest
Plains
Mountain
Hills
Swamp
Water
Desert
Frozen
Jungle
Wasteland
Beech
Mushroom
Magical

1 „Gefällt mir“

Wenn das myftb team nix an den config verändert dann frage ich mich ja wieso es nichtmehr funktioniert? ^ es ging ja vorher :slight_smile:

Und Teleposer ist ne möglichkeit . Mir ist auf Arbeit noch eine Idee gekommen keine Ahnung ob es funzt aber evtl Silktouch ?

Muss ich testen

Edit: Silktouch nope ^^
Teleposer geht ich werd wohl darauf ausweichen müssen danke für den Tipp :slight_smile: damit lässt es sich doch relativ gut machen

Hm das wäre ne Möglichkeit müsst ich ma schaun wie ich das anstelle ^^ sieht aber ziemlich kompliziert aus :confused:
Mir wäre da die einfache lösung lieber da es doch viel Fläche um die 150 chunks ?

Du kannst sonst auch einfach mit Thaumcraft Research dir das “Node in a Jar” freischalten, damit kann man Nodes einfach in ein Glas einfangen, abbauen und woanders wieder hinplazieren.

Gruß,
Pixel :wink:

Das ist richtig dann ist aber der Baumstamm wo das Ding drinne war weg, oder nicht?

jap ich glaube nur die node allein bringt nix ^^ das mit dem teleposer geht ganz gut um einen Block zu verschieben

Du hast echt langeweile das teil ist riesig