Plugin Vorschlag: Builders Wand đŸ„ą

Hallloooo meine Vanilla Freunde,

hier ein Plugin Vorschlag, der das Bauerlebnis auf dem Server wesentlich verbessert: https://www.spigotmc.org/resources/builders-wand-building-help-api-configurable-supports-multiple-plugins-1-8-1-16-4.51577

Credit: @ThePixelbrain

GrĂŒĂŸe
:mammut2:

6 „GefĂ€llt mir“

Hallihallo liebe Vanilla Freunde,

ich kann dieses Vorschlag nur sehr begrĂŒĂŸen.
Dieses Item wurde die Wirtschaft auf Vanilla stabilisieren und die User gleichzeitig entlasten.
ZusÀtzlich werden dadurch Mods entlastet und Lug wird minimiert.
Ich wĂŒrde mich sehr freuen.

GaLiGrĂŒ
ThePixelbrain

2 „GefĂ€llt mir“

Hey Mammut :mammut2:,

wir haben deinen Vorschlag gesehen und werden ihn in der kommenden Vanilla-Sitzung am 27.04. besprechen!

GaLiGrĂŒ
Papayasaft, im Auftrag des Vanilla-Teams :myftb:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich verstehe irgendwie den Sinn nicht hinter dem Plugin, schließlich gibt es doch bereits schon Worldedit fĂŒr die Builder oder nicht? Wozu braucht es dann noch ein extra Plugin das lediglich (So wie ich es verstanden habe) nur einen ausgewĂ€hlten Bereich kopiert, dies unterstĂŒtzt ja bereits Worldedit, also wozu? :thinking: Und im Survival fĂŒr „normale Spieler“ wĂ€re dies ja auch ziemlich OP.

Vor allem frage ich mich wie es die Wirtschaft stabilisieren und Lags minimieren soll? @ThePixelBrain :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Builders Wands sind fĂŒr den Survival und alle Spieler des Servers gedacht.

Das Prinzip ist eigentlich recht simpel: Man klickt mit einem Zauberstab (Builders Wand) auf eine FlĂ€che, wodurch diese dann einen Block in Richtung des Spielers fortgefĂŒhrt wird. Die Blöcke dafĂŒr mĂŒssen sich im Inventar des Spielers befinden. Ebenfalls kann diese FlĂ€che nicht mit unendlicher Reichweite fortgesetzt werden, sondern es gibt immer eine Maximalanzahl an Blöcken, die mit einem Klick gesetzt werden können.

Sie kopieren also nichts, sondern erleichtern lediglich das Bauen von FlÀchen oder WÀnden.

In diesem Video sieht man das Prinzip ganz gut:

https://i.imgur.com/uWnJz29.mp4

Ich glaube, das war eher als Witz gemeint :slightly_smiling_face:

4 „GefĂ€llt mir“

Asoo oke danke fĂŒr die ErklĂ€rung :slight_smile:
Dachte dies wĂ€re nur fĂŒr den Creative Mode VerfĂŒgbar wegen den Videos :sweat_smile:

Dann ist ja gut :smiley:

Hallöchen Mammut :mammut2:,

wir haben deine Idee besprochen und werden uns teamintern mit dem Plugin auseinandersetzen, um einen bestmöglichen Weg zu finden, wie wir das Plugin bei uns integrieren können.
Vielen Dank fĂŒr deinen Vorschlag!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Papayasaft, im Auftrag des Vanilla-Teams :myftb:

5 „GefĂ€llt mir“

Perfekt. In anderen ModPacks ist es schon sehr hilfreich, in vanilla nochmal ne Stufe besser.

huhu ich lass auch mal meinen senf hier ab :smiley:
bin seeehr gespannt drauf wie das geregelt wird :smiley: da ich sehr viel terraformen will/muss fĂŒr mein bauprojekt und einiges an material schon zusammen habe allerdings fehlt mir die muße das alles zu setzen ;D da wĂŒrde der builders wand mir nur entgegen kommen :smiley:

LG der lord :smiley:

Ich bete gerade so insgeheim dafĂŒr, das der auch mit carpets und slabs funzt. ^^

1 „GefĂ€llt mir“

bin mir nicht 100% sicher aber glaube slabs sollte gehen, carpets vermutlich nicht

hallöchen ich mal wieder :smiley:
gibts denn bezĂŒglich des wands schon neuerungen?

1 „GefĂ€llt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Hallo!

Wir haben ein kleines Update bezĂŒglich dem Builders Wand. Wir arbeiten fleißig daran, ihn zu implementieren. Es wird nur bedauerlicherweise aufgrund technischer Probleme mit dem Plugin noch eine Weile dauern, bis er auf dem Server und fĂŒr euch verfĂŒgbar ist.

Liebe GrĂŒĂŸe
FrooXe, im Auftrag des Vanilla-Teams :myftb:

5 „GefĂ€llt mir“

Hallo zusammen,

leider komme ich mit einer unschönen Nachricht:

Nach einer intensiven Diskussion haben wir als Team uns entschieden, den Builders Wand nicht lĂ€nger als Plugin fĂŒr MyFTB zu entwickeln und das Projekt damit offiziell eingestampft. Als Hauptgrund war das wir das Plugin technisch nicht nach unseren WĂŒnschen umsetzen konnten.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen,
euer Vanilla Team. :myftb:

2 „GefĂ€llt mir“