Plugin Vorschlag: Builders Wand 🥢

Hallloooo meine Vanilla Freunde,

hier ein Plugin Vorschlag, der das Bauerlebnis auf dem Server wesentlich verbessert: https://www.spigotmc.org/resources/builders-wand-building-help-api-configurable-supports-multiple-plugins-1-8-1-16-4.51577

Credit: @ThePixelbrain

Grüße
:mammut2:

6 Like

Hallihallo liebe Vanilla Freunde,

ich kann dieses Vorschlag nur sehr begrüßen.
Dieses Item wurde die Wirtschaft auf Vanilla stabilisieren und die User gleichzeitig entlasten.
Zusätzlich werden dadurch Mods entlastet und Lug wird minimiert.
Ich würde mich sehr freuen.

GaLiGrü
ThePixelbrain

2 Like

Hey Mammut :mammut2:,

wir haben deinen Vorschlag gesehen und werden ihn in der kommenden Vanilla-Sitzung am 27.04. besprechen!

GaLiGrü
Papayasaft, im Auftrag des Vanilla-Teams :myftb:

2 Like

Ich verstehe irgendwie den Sinn nicht hinter dem Plugin, schließlich gibt es doch bereits schon Worldedit für die Builder oder nicht? Wozu braucht es dann noch ein extra Plugin das lediglich (So wie ich es verstanden habe) nur einen ausgewählten Bereich kopiert, dies unterstützt ja bereits Worldedit, also wozu? :thinking: Und im Survival für „normale Spieler“ wäre dies ja auch ziemlich OP.

Vor allem frage ich mich wie es die Wirtschaft stabilisieren und Lags minimieren soll? @ThePixelBrain :thinking:

1 Like

Builders Wands sind für den Survival und alle Spieler des Servers gedacht.

Das Prinzip ist eigentlich recht simpel: Man klickt mit einem Zauberstab (Builders Wand) auf eine Fläche, wodurch diese dann einen Block in Richtung des Spielers fortgeführt wird. Die Blöcke dafür müssen sich im Inventar des Spielers befinden. Ebenfalls kann diese Fläche nicht mit unendlicher Reichweite fortgesetzt werden, sondern es gibt immer eine Maximalanzahl an Blöcken, die mit einem Klick gesetzt werden können.

Sie kopieren also nichts, sondern erleichtern lediglich das Bauen von Flächen oder Wänden.

In diesem Video sieht man das Prinzip ganz gut:

Ich glaube, das war eher als Witz gemeint :slightly_smiling_face:

4 Like

Asoo oke danke für die Erklärung :slight_smile:
Dachte dies wäre nur für den Creative Mode Verfügbar wegen den Videos :sweat_smile:

Dann ist ja gut :smiley:

Hallöchen Mammut :mammut2:,

wir haben deine Idee besprochen und werden uns teamintern mit dem Plugin auseinandersetzen, um einen bestmöglichen Weg zu finden, wie wir das Plugin bei uns integrieren können.
Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Mit freundlichen Grüßen
Papayasaft, im Auftrag des Vanilla-Teams :myftb:

5 Like

Perfekt. In anderen ModPacks ist es schon sehr hilfreich, in vanilla nochmal ne Stufe besser.

huhu ich lass auch mal meinen senf hier ab :smiley:
bin seeehr gespannt drauf wie das geregelt wird :smiley: da ich sehr viel terraformen will/muss für mein bauprojekt und einiges an material schon zusammen habe allerdings fehlt mir die muße das alles zu setzen ;D da würde der builders wand mir nur entgegen kommen :smiley:

LG der lord :smiley:

Ich bete gerade so insgeheim dafür, das der auch mit carpets und slabs funzt. ^^

1 Like

bin mir nicht 100% sicher aber glaube slabs sollte gehen, carpets vermutlich nicht

hallöchen ich mal wieder :smiley:
gibts denn bezüglich des wands schon neuerungen?

1 Like