Plugin vorschläge

Heyo zusammen,

Nach längerem bin ich mal wieder auf Vanilla aufgeschlagen und habe bemerkt, dass es ein paar kleine Plugins gibt, welche ich von meinem ehemaligen Server kenne, die ich mir auch auf dem Vanilla Server hier sehr gut vorstellen könnte.

Es sind nicht nur Plugins dabei, welche Vorteile für die Spieler bieten, sondern auch Plugins, welche die Arbeit der Teamler erleichtern können.


Plugins für Spieler


ChestSort API

Dieses Plugin ermöglicht es Kisten sowie Inventare mit konfigurierbaren Tastenkombinationen zu sortieren.

Die Konfiguration kann jeder Spieler selbst mittels eines GUI’s vornehmen, so ist es jedem selbst überlassen, ob er/sie dieses Plugin nutzen möchte.

Mit der Standard Konfig ist das Plugin beim ersten Joinen aktiv, jedoch lässt sich die Konfig ohne Probleme so anpassen, dass die Sortierung standardmässig deaktiviert ist.


HeadDB

Dieses Plugin ist ein direkter Alternativvorschlag zum aktuellen HeadShop welcher zurzeit auf den Vanilla Servern im Einsatz ist.

Das Plugin ermöglicht als Alternativvorschlag natürlich einen Vault hook und somit das Kaufen von Köpfen.

Der grosse Vorteil von diesem Plugin gegenüber dem aktuellen System ist die wesentlich grössere Auswahl.
Ebenfalls sind die Köpfe kategorisiert und man kann sich Favoriten speichern.


Plugin zur Arbeitsentlastung der Teamler


AdvancedRegionMarket

Kein link, hier ist wieso

Grummel, neue Nutzer können nur 2 Links pro Beitrag senden .-.
Naja, einmal Googeln und man findets ^^
Die Spigot ID wäre 58732

Dieses Plugin könnte man in der Mall einsetzen, um die kleinen sowie grossen Shops zu vermieten/kaufen.

Das Plugin verwendet WorldGuard regions, um die Bereiche zu verwalten, ist also ohne übermässigen Aufwand in das bestehende System zu integrieren.

Persönlich habe ich das Plugin lediglich mit dem Mietsystem genutzt. Bedeutet das der Spieler z.B. 10k pro 30 Tage zahlen muss. Maximal kann ein Guthaben für die nächsten 30 Tage „aufgeladen“ werden.

Laut Beschreibung auf SpigotMC soll es aber wohl auch möglich sein, dass der Shop gekauft werden kann und nach einer konfigurierbaren Inaktivitäts Zeit der Shop gelöscht wird.

Beim Zurücksetzen der Shop Region wird natürlich automatisch der Shop inklusive Quickshop Kisten gelehrt und der alte Zustand wiederhergestellt.

Der einzige Nachteil an diesem Plugin wäre Folgendes:
Die Items aus einer Shopauflösung wären weg. Sie könnten also nicht für die Kistenauktion genutzt werden.



So, das wären die 3 Plugins welche ich für Vanilla vorschlagen würde.
Besonders über das ChestSort Plugin würde ich mich sehr freuen.


Lg @Hutch79 :alien:

Die Auswahl beim Headshop wurde absichtlich eingeschränkt, damit es auch einen Sinn für die Kopfgutscheine gibt.


Eine eigene Alternative, die auch besser auf MyFTB zugeschnitten ist, ist bereits in Arbeit

Hey @Dogboy21
Danke für deine Rasche Antwort.

Macht sinn!
Zugegeben, die Kopfgutscheine sind bei mir immer etwas untergegangen ^^


:+1:


Wie sieht es bezüglich dem ChestSort aus?

Ich persönlich nutze für das Inventar/Kisten sortieren einfach ne Mod (von der ich jetzt einfach mal ausgehe dass sie erlaubt ist, verschafft mir sogesehen ja auch keinen Vorteil)

Hi @Hutch79,

wir haben uns gegen das ChestSort Plugin entschieden,
einer der größten Punkte wieso wir uns dagegen entschieden haben ist, dass es schon Modifikationen für deinen Client gibt, welche auf unserem Netzwerk auch erlaubt sind.

Grüße Ashe92 :myftb:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.