Pixelmon FAQ

Dieses Beitrag ist dafür gedacht die häufigsten Fragen um das Pixelmon Modpack auf MyFTB zu beantworten.

Grundsätzlich kann man alles über Pixelmon im offiziellen Wiki nachschlagen
Pixelmon Wiki
Allgemeines MyFTB FAQ

Pixelmon Inventar und seine Bedeutung

  1. Dynamaxband
    Erlaubt einen einmal pro Kampf ein Pkm in Dynmax Form zu verwandeln für 3 Runden.

  2. Megaband
    Erlaubt einen einmal pro Kampf ein Pkm in Mega Form zu entwicklen. Außerdem wirds benötigt um Z-steine nutzen zu können, aber nur einmal pro Kampf dagegn aber von mehreren pkm.

  3. Ovalpin - x2 Breeding Geschwindigkeit

  4. Shinypin - x3 Shiny Spawnwahrscheinlichkeit

  5. Exp. pin - +50% Pkm Exp

  6. Fangbin - Erhöt wahrscheinlichkeit auf kritischen Fang

  7. Markpin - x3 das gefangene Pkm ein Titel haben

  8. Köder
    Köder(zb Unlicht Köder) erhöht die Wahrscheinlichkeit das wenn ein Pkm spawnt, es Typ Unlicht ist um 1,5x/3x. Verbraucht für jeden Pkm spawn egal ob erfolgreich oder nicht.

Wie/wo baue ich?
Auf MyFTB hast du eine komplett eigene Welt die du mit /createworld erstellen und mit /tpworld wieder betreten kannst. Alle Befehle für die Weltenverwaltung und weitere allgemeine Befehle findest du außerdem hier.

Was macht dieses Pixelmon Item?
Wenn man ein Item in der Hand hält und - K - drückt, dann wird man in das offizielle Wiki weitergeleitet wo das jeweilige Items erklärt wird. Aber nur wenn man auf Englisch spielt.

Wie kann man Trainer/Wilde Pkm angreifen?
Das Pokeball auswerfen ist mit - R - belegt. Die Taste ist aber standardmäßig doppelt mit Inventar sortieren und Pokeball auswerfen belegt. Die Taste muss deshalb in den Einstellungen geändert werden.

Wie beende ich ein Kampf, wenn er verbuggt / nicht beendbar ist?
Im Chat den Befehl /endbattle eingeben. Bei Aggressiven Trainern erst wegporten dann /endbattle.

Was sollen die Items, Alter Heller, Alter Taler, alter Dukat?
Die Items sind hier eine Fleißwährung, die man durch das besiegen der Trainer am Spawn oder im Pokepark erhält. Man kann diese am Spawn, im Sumpf oder hinter dem Teamhaus gegen Texturen Gutscheine, spezielle Tränke und viele weitere Gegenstände eintauschen.

Wie funktioniert der WonderTrade?
Im WonderTrade sind nach jedem Serverneustart 100 zufällige nicht-legi und nicht-shiny Pkm.
Mit /wt (1-6) tauscht du das Pkm aus deinem Team, zufällig mit einem der Pkm aus WonderTrade aus. Der Befehl unterliegt einem Cooldown von einer Stunde.

Was ist der Pokepark?
Im Pokepark kann man EV’s der Pkm trainieren, diverse Ressourcen farmen, einige custom erstellte Arenen finden und erhaltene Orden umtauschen.

Über das Warphaus kommt man zu den Inseln, um EV zu trainieren und in den Trainerturm.
Am Pier erhält man Zugang zu einigen Arenen und davor im linken Gebäude können deren Orden gegen Belohnungen eingetauscht werden. Im rechten Gebäude kann man die Orden aus den Arenen eintauschen, die zufällig in jeder Welt generiert werden.

Was ist bei Warp Event?
Sobald ein Event stattfindet, wird es über diesen Warppunkt erreichbar sein.
Das Scheinalbtraum Labyrinth und die Monstermap sind von dort aus immer betretbar.

Scheinalbtraum Labyrinth
Das Labyrinth ist über den /warp event jederzeit erreichbar.
In jeder Sackgasse befindet sich Pokeloot und im gesamten Labyrinth sind unterschiedliche Trainer verteilt. Zusätzlich ist jeder Arenaorden, der zufallsgenerierten Arenen, dort einmal auffindbar.
Am Ende gibt es fünf Parkbälle und über den „Arenaleiter“ erhältst du den Orden für die Scheinalbtraumrüstung.

Monstermap
Die Monstermap ist über /warp Event jederzeit erreichbar.
Link zur Zusammenfassung der Monstermap

Wie erhalte ich das Megaband/kann Megaentwicklungen durchführen?
Megaboss Pkm spawnen random in der Welt oder von bestimmten Spawnern. Beim erstmaligen besiegen eines Megabosses kriegst du das Megaband. Beim ersten mal besiegen des Megabosses droppt der Stein zu 100%. Danach nurnoch 1/40 Chance.
Der Megastein muss den Pkm ausgerüstet werden und dann sollte im Kampf eine Schaltfläche erscheinen um die Megaentwicklung zu aktivieren.

Wie erhalte ich das Dynamaxband/kann Dynamax ausführen?
Das Dynamaxband ist momentan für 2 MyFTBEggs bei ein Moderator erhältlich. Man kann Dynamax NUR in Trainerkämpfen nutzen. Während man das Dynamaxband ausgerüstet hat kann man nicht Megasteine oder Z-Attacken nutzen.

Zapdos, Lavados und Arktos

  1. Orb von Boss Pkm oder Pokéloot bekommen
  2. Orb mit Feuer-, Eis- o. Donnerstein zusammen craften
  3. 375 Pkm besiegen während Orb sich im Inventar befindet
  4. Schrein finden: Eisbiome für Arktos, Mesa Plateau für Lavados und Savannen für Zapdos
  5. Richtiger Orb in entsprechenden Schrein legen spawnt das Pkm und startet sofort den kampf sofern man nahe genug steht

Raid-Nester Spawn
Es sind ungefähr 30 in jeweils der Spawnwelt und Pokepark verteilt worden wobei im Pokepark min 2 pro Insel gibt.

Sie escheinen nicht in anderen Welten außer dieser zwei!

Anmerkung: Dieser Forumsbeitrag wird immer weiter ausgearbeitet um alle Pixelmon spezifischen Fragen auf MyFTB beantworten zu können.

2 „Gefällt mir“