Performance Beratung

Hi liebes Community,

ich bräuchte euren Rat. Ich habe, wenn ich After Humans spiele, einen FPS-Wert, der selten über 35 hinausschießt (mit Shader natürlich, ohne habe ich über 100). Ich komme zum Ergebnis, dass mein Setup zu schwach sein könnte.

CPU: AMD fx-6300
GPU: Radeon R9 380 Nitro
Ram: 8 GB

Meine Frage wär, welche der drei Komponente ich aufrüsten soll. Oder meint ihr mit meinem Setup sollte ich locker über 60 kommen? Was CPU angeht habe ich Ryzen 5 1600 im Auge. Bei GPU hab ich an GTX 1050 ti gedacht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

Fanmion

shader brauchen allgemein sehr viel performance, wenn du optifine drauf hast kannst ja mal gucken ob du damit noch paar sachen einstellen kannst

Ich habe den fx-4300 auf 4.3GHZ und ich kann alles spielen
Zu der Grafikkarte schlecht ist sie jetzt nicht aber ein upgrade auf die 1050Ti würde sich lohnen und für ein paar euro mehr die 1060
Und bisschen mehr ram weil große modpacks wollen auch mal 6-8GB laut taskmanager 16GB sollteen reichen

also ich habe

intel i5 4670 hasswell
16gb DD3 kit ( 2 module )
nvidia 1060 6gb vram

ich kann damit alles fast alles an spielen auf ulta zocken
aber minecraft vor allen mit mods gehn auch selbst mein fps teilweise massiv in keller

bei Fanmion ist eher der flaschenhals MASSIV der ram, vor allen wenn duz nur ein riegel hast

spiele mit meinen system alles auf High und Modpacks laufen alle mit min 200+

Hey Leute,

ich habe mich für einen Ryzen 5 entschieden und jetzt läuft alles bei 60+fps.

Danke

Fanmion

Das ist doch mal gut

Ich hätt auch ne Frage
Ist Life in the Woods mit Intel HD Graphics 620 spielbar
Kenn mich mit Graphikkarten null aus

Möglich, eigentlich ist Mc ein recht simples Spiel. Einzig die RAM macht den Unterschied, sonst kann man gut per optifine etc Anpassungen nehmen.