OpenComputer was tun wir jetzt?

Direwolf 1.12 OpenComputer die 2 Runde

Sehr geehrte Spieler auch in der Zweiten Runden lief der aufbau des Computers von OpenComputer einfach super, habe mich komplett an die Anleitung aus dem Handbuch gehalten und legte los.

Vorweg empfehle ich es, einiges an Items zu farmen, da zwar die Herstellung / craften der einzelnen komponenten sehr einfach ist werden dennoch einiges an Items in höherer Anzahl benötig.

Computer (Tier2):

1.) OpenComputer Handbuch, das wird einige male zum craften benötigt
2.) Computer Tier 2 craften
3.) Strom anschließen, am besten von unten
4.) Computer versuchen zu starten, Meldung im Chat beachten
5.) craften und einlegen von Central Processing Unit (CPU) (Tier2)
6.) Computer Starten, Meldung im Chat beachten
7.) Memory/RAM (Tier2) 2x craften und einsetzen
8.) Computer Starten, Meldung im Chat beachten
9.) Analyzer craften
10.) Analyser in der Hand und shift auf Computer, Meldung im Chat beachten: no bios found
11.) EEPROM craften
12.) EEPROM + OpenComputer-Handbuch zusammen craften
13.) EEPROM im Computer einsetzen
14.) Analyser in der Hand und shift auf Computer , Meldung im Chat beachten
15.) leere Flopy craften
16.) leere Flopy + OpenComputer-Handbuch zusammen craften
17.) DiskDrive craften
18.) DiskDrive neben Computer anschließen
19.) DiskDrive ankicken und die Diskette einsetzen
20.) Computer versuchen zu starten, Meldung im Chat beachten

Computer blinkt nicht mehr rot, sondern leuchtet grün, somit funktioniert unser Computer (Tier2) bereits, aber nun die letzten Schritte

Monitor und Tastatur:

1.) Monitor (Tier2) craften
2.) wenn benötigt wird oder erwünscht ist, Kabel craften
3.) Monitor an Computer direkt anschließen oder mit Kabel verbinden
4.) tastertur craften
5.) Tastertur ausgerichtet zum Monitor anbringen

Wie Ihr bemerkt sollte der OpenComputer nun funktionieren (Bildschirmanzeige, Blinkender Cursor) …
Leider fehlt dieses, nein Ihr habt nichts falsch gemacht, scheinbar ist hier an dieser stelle ein fail, es funktioniert leider nicht.

Zur Anschauung, habe ich euch mein OpenComputer mal bildlich hier dargestellt, wie Ihr erkennen könnt ist er genauso aufgebaut wie im Handbuch beschrieben.

Leider ist mit diesem Beitrag das Problem nicht gelöst, aber vielleicht kommen wir einer Lösung oder einer Alternative näher.

Danke

Eure Totoro7111

1 „Gefällt mir“

Ich kann allen Spielern etwas gutes Mitteilen, wir haben das Problem lösen können und werden dem nächst auch eine Möglichkeit veröffentlichen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lösung meine lieben, endlich eine Lösung :smiley:

Wir haben die Forge-Version aktualisiert und euch zum download im MyFTB-Launcher zur Verfügung gestellt