Öffentlich Bugliste für Beyond mit Fixes. (Ohne Dupes)

Ich Liste hier mal alle Bugs auf, die mir bekannt sind auf Beyond. Einige sind wahrscheinlich schon bekannt, aber andere sind nur kleine Bugs, mit denen man theoretisch leben kann oder die ganz einfach gefixt werden können.
Diese Liste soll dazu dienen, damit man zentral sehen kann, was ein Bug ist und was nicht und eventuell weiß, wie man die fixt. Ihr könnt gerne bestätigen, dass es wirklich Bugs sind oder nicht und könnt gerne Bugs hinzufügen. Aber bitte darauf achten, dass ihr keine Dupes teilt. Die am besten direkt den @Beyond Moderatoren melden. Falls mir noch Bugs einfallen, werde ich die hier auf jeden Fall posten. Auch sind gerne Lösungen gegen die Bugs gesehen.

Edit: Sollten Bugs in neuen Versionen gefixt sein, würde ich die hier aus der Liste streichen.

Der Roboter von Open Computers kann nur in 3 Richtungen mit Inventaren interagieren. Das ist jetzt noch kein Bug, aber die Richtung vor sich ist immer „sides.south“ egal wie er gedreht ist. Oben geht normal mit „sides.up“. Unten habe ich nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass das mit „sides.down“ geht.

Der Woot Spawner gibt kein Blut ab: Man muss den Tank zuerst platzieren und dann die die Upgrades und/oder den Controller neu platzieren.

Draconic Evolution Fusion Crafting bricht ab: Dies ist häufig nur ein visueller Bug, wenn man den Chunk einmal im Client entladen hat. Entweder warten oder das Item im Core neu rein legen und starten. Wenn man wartet dann wird es irgendwann einfach fertig sein. Wenn man das Item neu reinlegt, dann startet der Crafting Prozess neu. Der Aufladeprozess wird weitergeführt. Das heißt es ist ein rein visueller Bug und man macht keinen Verlust von Energie.

Die IC2 Kabel sind nicht verbunden: Rein visueller Bug funktioniert trotzdem noch. Man kann einfach ein Block daneben platzieren, dann verbindet sich das wieder.

Flux Networks Points und Plugs sind nicht verbunden: Auch nur ein visueller Bug. Sind trotzdem noch verbunden. Kann man aber nicht durch einen Blockupdate wieder verbinden lassen. Geht nur durch neu platzieren.

Flux Networks Netzwerk wurde gelöscht: Diesen Bug kann ich nicht replizieren und weiß auch nicht woher der kommt. Es geschieht einfach ab und zu, dass das ganze Netzwerk verschwindet. Ist mir aber nur aufgefallen, wenn ich 1-2 Tage nicht online war. Leider hilft da nur alle Plugs und Points mit deinem neu erstellten Netzwerk zu verbinden. Wenigstens bleiben alle Einstellungen in den Plugs und Points bestehen.

Ender Chest verliert den Diamanten, wenn man die abbaut: Das geschieht, wenn man kurz zuvor die Farbe auf der Ender Chest gewechselt hat. Einfach erst den Diamanten drauf platzieren, wenn die Ender Chest an der richtigen Stelle steht.

Mana Spreader trägt keine Wolle, Mario ist Dumm, obwohl mein Kumpel die gerade draufgeklickt hat. Er sieht sie, ich nicht: Ist nur wieder ein visueller Bug. Der Chunk muss einfach neu geladen werden vom Client. F3 + A geht da glaube ich nicht.

Beacon gibt einen schlechten Effekt z.B. Radiation, obwohl er nicht eingestellt ist: Ist mir jetzt auf 2 Modpacks aufgefallen. Auf Ardentcraft und auf Beyond. @Tobii meint, es wäre bei allen 1.10 Modpacks gewesen. Wenn das auftritt einfach den Bacon neu platzieren. Dann sollte der Effekt weg sein. Woher das aber kommt weiß ich nicht.

Es wird zu viel GP verbraucht/generiert: Kann ich nur zu sagen, dass der Verbrauch teilweise sogar ansteigt. Ich glaube dass das mehr generieren durch Chunk Ladefehler entstehen. Der einzige Fix, der mir bekannt ist, ist ein Serverneustart.

Man hat keine Rechte mehr auf das ME-System: Das tritt auf, wenn man ein Security Terminal hat und es platziert hat. Es scheint, dass man nach Serverneustart einfach die Rechte verliert. Einfach jemand anderen das Terminal platzieren lassen und von sich selbst eine Biometric Card rein mit allen Rechten. Dann hat man immer alle Rechte und der andere bis Serverneustart nur.

Es werden nicht die richtigen Rezepte angezeigt: Das geschieht einfach bei einigen, dass die Rezepte nicht richtig angezeigt werden. Ich kenne nur einen Semi-Fix, benutz den MyFTB Launcher. Mir ist dort der Fehler noch nie aufgetreten. Ich benutze aber auch keinen anderen Launcher #MyFTBFirst !

Der Chaos Drache despawnt ab und zu. Ich glaube es geschieht, wenn er zu weit von seiner Insel wegfliegt. Ich weiß nicht, ob der wirklich despawnt. Nur ich kann ihn dann nicht finden. Es ist einfach weg. Den Chaos Crystal kann man dann natürlich auch nicht abbauen, weil der Chaos Guardian nicht tot ist. Und ich hab schon versucht mit einem Bug dagegen vorzugehen, Den Crystal bekommt man nicht abgebaut.

Man verliert die Items, wenn man eine Draconic Rüstung an hat und stirbt durch das benutzen vom Sacrificial Dagger/Orb. Entweder hier die Rüstung ausziehen oder nicht sterben. Soulbound habe ich hier nicht ausprobiert.

Die Flux Points verbinden sich nicht mit den Crafting Injectoren von Draconic Evolution. Da hab ist glaub ich nichts weiter zu sagen. Die tun es einfach nicht. Da muss ein Kabel zwischen oder eine andere Input Quelle.

Man fliegt ab und zu vom Server, wenn man über ein ME-Controller fliegt. Ich glaube es kommt die Nachricht “Internal server error”.

Wenn man im Pattern Terminal etwas craftet bekommt man ab und zu nur ein Item, auch wenn das Rezept mehr Items gibt.

Die Solar Flux Reborn Upgrades verschwinden in den Solar Panels.

Die Verbindungen zwischen Redstone Conduits von EnderIO, welche man vorher entfernt hat erscheinen wieder, wenn man ein Output einstellt für das Kabel.

Meine Mobfarm geht nicht! Es ist zu hell in meiner Mobfarm! Das könnte daran liegen, dass die Mobfarm mit Blöcken von Chisel gebaut wurden. Die sind verbuggt und lassen Licht durch. Einfach andere Blöcke benutzen.

Das Chicken Feed von Mob Grinding Utils kann man nicht verwenden auf dem Server. Im Singleplayer geht es.

Die Immersive Engineering Multiblöcke werden nicht richtig angezeigt, wenn man die aufbaut. Kenne da leider keinen Fix zu oder wie man das verhindert. Beim Abbauen bleiben Fake Multiblöcke. Wenn man die abbaut verschwinden dort die jeweiligen Blöcke, die man abbaut.

Der Draconic Evolution Capacitor lädt keine Sachen von EnderIO auf. Hier kann man zur Batterie von Actually Additions zurückgreifen, wenn man nicht so viel Energie braucht.

TECH REBORN IST EIN EINZIGER BUG. Ich geh da mal nicht weiter drauf ein. Es mach mich sehr emotional!

5 „Gefällt mir“

Und wann kommen die Dupebugs dazu ? :stuck_out_tongue:

Wenn du Moderator wirst.

Dann muss ich mir ja was von anderen sagen lass… oh warte mal

1 „Gefällt mir“

auf hermitpack gab ein nicht eingestellter beacon curse…

frag mich was da los ist…

Würde hierzu noch buggs einfügen wollen:
Map resettet sich (Waypoints sowie erkundete gegend ist weg und muss neu aufgesucht werden)

Dimensional Tranceiver resetten sich auch (d.h. die einstellung sind weg,channel bleibt beibehalten(Kein energy in/output))