Nicht schön zu spielen

Wollte hier mal nachfragen da leider seit langer zeit kein aktiver Moderator auf den Monster Server spielt warum so wenig Chunks geladen werden, klar wegen der Leistung aber wenn man etwas größer baut, und von einen Eck zur anderen fliegt und das erst geladen werden muss was auch etwas dauert, macht das nach der weile keinen Spaß mehr. :confused:
Auch so bei der QuarryPlus wenn man die groß macht kann man nicht mehr sehen wo sie jetzt eigendlich hinreicht weil die Sicht so beschränkt ist…
Wäre schön wenn ich da vielleicht etwas erhöhen könntet was die lade rate von Chunks angeht, aber bitte nur wenn das nicht großartig die Leistung beeinträchtigt.

Danke fürs lesen, Soranio >:-)

paar Satzfähler etz drinnen because Ferien

Hallo Soranio,
die geringe view-distance haben wir gewählt weil es den Server extrem belastet wen die Spieler duch die Welt laufen und neue chunks generieren lassen, momentan haben wir eine view-distance von 5 das bedeute jeder Spieler lädt insgesamt 36 chunks normal ist das auf 10 gestellt was bedeutet das jeder Spieler 121 chunks lädt was mehr als das Dreifache ist und den Server dann auch 3 mal so sehr belastet.

Momentan sind leider wirklich nicht viele Moderatoren auf dem Monster Server das liegt aber auch daran, dass wir einen Moderator mangel habe, du kannst dich ja gerne als Mod bewerben.

lg
Rediomand

Okay, danke für die Antwort hab es mir schon fast so gedacht. ^^
Vielleicht bewerbe ich mich ja im Mai, wenn ich dann 16 bin. >:)