Neues Plugin: Quests

Hallo liebe Vanilla-Spieler :myftb:

Wie bereits in einem anderem Beitrag angedeutet, haben wir in den letzten Wochen an einer Neuerung gearbeitet, um euch mehr Inhalte auf unserem Server zu bieten, haben wir uns dazu entschieden, euch ein Quest-Plugin anzubieten. Unser Ziel dabei war es, besonders neuen Spielern eine leichtere Methode zu liefern, mit der sie ihr erstes Geld verdienen können, ohne das langjährige Spieler einen deutlichen Vorteil haben. (Natürlich haben die „alten Hasen“ immer einen Vorteil, aber hier nicht mehr ganz zu deutlich :stuck_out_tongue_winking_eye:).

Das Plugin ist derzeit schon auf dem Server, tatsächlich nutzen könnt ihr erst am 05.04.2022 gegen 19:30. Aber nun genug über die Gründe, kommen wir zur Erklärung des Plugins:

Was für Quests gibt es?

Wir haben versucht eine möglichst große Vielfalt an verschiedenen Aufgaben und Aufgabengebiete anzubieten. Von „finde Items“ und „töte Monster“ über „schmelze Items“ und „liefere besondere Dinge“ ist alles vertreten.

Wann muss ich welche Quest abschließen?

Zu Beginn gibt es 24 verschiedene Quests, von denen immer 3 pro Tag annehmbar sind. Habt ihr einmal eine Quest angenommen, bricht diese nicht automatisch ab und ihr könnt euch solange Zeit lassen, wie ihr braucht. Beachtet aber, dass ihr die gleiche Quest nicht zweimal auf einmal haben könnt!

Quests annehmen?

Quests gibt euch ein neuer NPC am Spawn, der „Questmensch“. Dieser befindet sich links neben /warp vote. Wenn ihr mit diesem sprecht, öffnet sich folgendes Fenster:
Inventar

Mit einem Klick auf das jeweilige Item nehmt ihr die Quest an (sofern die Quest gerade aktiv ist). Im Chat wird euch dann genauer erklärt, worin eure Aufgabe besteht

Übersicht behalten?

Um einen Überblickt über eure Quests zu behalten, habt ihr zwei Möglichkeiten:
1. Questjournal
Mit /quests journal lasst ihr euch ein Buch geben, in welchem alle aktuell laufenden Quests angezeigt und auch in Echtzeit aktualisiert werden.
Questjournal1
Questjournal2

2. Quests per Befehl
Mit /quests könnt ihr euch ebenfalls eure aktuellen Quests im Chat anzeigen lassen:

Quest abschließen und Belohnungen

Sobald ihr alle Stufen der Quest erledigt habt, bekommt ihr eine neue Nachricht und eure Belohnung :partying_face:

Ihr habt Fragen über das Plugin, findet einen möglichen Fehler oder habt weitere Anregungen für uns? Dann kommt gerne auf unser Team zu: Schreibt einen Beitrag, sprecht uns im Spiel oder auf dem Teamspeak an.

Euer Vanilla-Team :myftb:

8 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.