Neues Modpack_

Name des Modpacks: ftb Academy
Link zum Modpack: https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/ftb-academy
Kurzbeschreibung: Hilft modpack einsteigern und hat eine Schöne Quest reihe, woran man sich orientieren kann


https://forum.myftb.de/t/modpackvorschlag-ftb-academy/21820/11

Ich denke nicht, dass sich an dem Modpack so viel verändert hat, dass es jetzt geeignet wäre / über längere Zeit Spieler hält.

dann könntet ihr ja alle Modpacks rausschmeißen dar diese auf Englisch sind

Das war nur ein Teil der Begründung, wichtiger ist das es im allgemeinen nicht geeignet ist und ähnlich wie VulcanoBlock Spieler nicht lange hält. Vulcano hatte schon nach einem Monat keine aktiven Spieler mehr und wurde deswegen wieder abgeschaltet.

FunFact: Es wurde abgeschaltet bevor wir Voterezepte fertig hatten :stuck_out_tongue: Es war so einfach, so dass wir etwas länger gebraucht hatten überhaupt vernünftige zu finden und da war es schon wieder weg.

Academy ist aber kein Vulcano block außerdem könntet ihr dann auch 70% der modpacks abschalten dar diese 70% auch nicht bespielt werden und irgendwann habt ihr dann gar keine Auswahl mehr.

Da ich im Februar das Modpack bereits vorgeschlagen habe, möchte ich mich dazu äußern.

Ich finde weiterhin, dass es ein schönes Modpack ist, aber ich kann verstehen, dass es für MyFTB nicht sinnvoll ist, da wir bereits ähnliche Modpacks haben.

Wenn du Tutorials und Hilfen haben willst, dann kann ich dir Ultimate Reloaded empfehlen, weil sich unsere @Ultimate Teammitglieder und wahrscheinlich auch unsere Architekten sehr viel Mühe beim Bau des Spawns gegeben haben.
Dort haben die auch für fast alles in Ultimate Reloaded eine Erklärung geschrieben, wie etwas funktioniert.
Ich habe das auch erst vor kurzem gesehen und war direkt extrem beeindruckt, weil ich mir vorstellen kann, wieviel Arbeit das war.

Und wenn du trotzdem irgendwelche Fragen hast oder etwas erklärt haben möchtest, kannst du ja Ingame oder auf dem MyFTB Discord nachfragen. Es findet sich eigentlich immer irgendwer, der dir helfen kann.

Außerdem ist in Academy nichts besonderes, was wir hier nicht schon haben.
Fast das komplette Modpack ist in Revelation bereits enthalten und macht daher kaum Unterschied.

LG OutlawZockt

2 Like

Mir gehts im Prinzip auch nicht um das Modpack an sich sondern um Modpacks die auch auf schlechten PCs laufen, daher könnt ihr gerne ein Modpack dieser Kategorie nach wahl auch auf dem Server Anbiten

Mfg Megnee

Hallo @Megnee,

1.12:

Skyfactory 4, Stoneblock 2, Omnifactory oder Ultimate Reloaded sind Modpacks die man auch problemlos mit 4-5 GB RAM Spielen kann

1.7.10:

Regrowth, Skyfacotry 2.5, LitW, Infinity Evolved oder Ultimate sind Modpacks, die man ohne Probleme bespielen kann, selbst mit einem älteren Laptop.

Nein.
In vielen Modpacks gibt es Mods wie Botania, Draconic, Applied usw… was meistens auch Wiki Einträge hat, wo man es auch auf Deutsch nachschlagen kann oder auf YouTube ein Video auf Deutsch anschauen kann.

Bei ein Modpack was darauf spezialisiert ist einen die Mods zu erklären eher weniger da diese nur auf Englisch vorhanden sind und man dann auch einfach in einer Wiki es sich schnell übersetzen lassen kann und somit den Sinn an so ein Modpack komplett verfehlt.

Dann kommt auch noch dazu das dieses Modpack keine Langwierigkeit hat und somit schnell die Interessen bei Spielern verliert und somit evtl. Ressourcen für andere Projekte / Server blockieren tut.

Wie aber Grantelbart schon geschrieben hat:

Es ist zwar ein schönes Pack für Anfänger, aber dadurch auch nicht nachhaltig und zum großteil auf Englisch.

Da hat sich auch nichts dran geändert und deswegen werde ich auch dein Modpackvorschlag ablehnen.

MfG
Saoven

EDIT:
Es wird auch bald Harvestblock als Agrarian Skies ersatz geben - Harvestblock :wink:

3 Like

Dieses Thema wurde nach 18 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.