Trotz negativer Nachrichten vom Times Modepack, habe ich weiter in Antrates Welt gearbeitet. Während Ante, wie ich ihn nenne eine Siedlung mit vielen individuellen Häusern baut, habe ich eine Anlage in gebirgiger Höhe errichtet. Meine Bauwerke sehen teilweise aus wie aus dem Felsen gewachsen. Das ist Absicht. Auch verwenden wir Mods, die es in anderen Modepacks nicht gibt und bauen so ein Straßen und Schienennetz auf. Ich finde das einzigartig und hoffe, dass nichts davon durch ein weiteres Update zerstört wird. Meine eigene Welt musste ich deswegen schon aufgeben.
Dieser Würfel war das Erste Bauwerk und beinhaltet meine Base. Da er auf der sechs liegt, war mir das Glück hold und alles gelang bisher.
Ohne eine Burg gehts bei mir nicht, zumindest eine kleine.
Das ergibt immer wieder sehr schöne mystische Stimmungen.
nicht weit entfernt ist der neue Bahnhof, für Antes weitläufiges Streckennetz.
Dieses bietet viele Möglichkeiten für reizvolle Bahnübergänge, Brücken und Unterführungen.
Aber auch kleine Bauwerke sind zu finden, wie hier die Fischerhütte direkt an der Mauer
Die Schlossähnliche Villa war allerdings eine größere Herausforderung.
Viele Bauwerke sind versteckt in tiefen kultivierten Tälern.
Andere wieder sind auf exponierten Hügeln deutlich sichtbar, wie dieses Fachwerkhaus mit Walmdach.
Oder dieses moderne Familienhaus in der nähe des Bahnhofes, zu dem trotz steilem Gelände natürlich ein Zugang besteht.
Es muss nicht immer ein Flachdach oder ein Steildach sein. Auch Kuppeldächer sind reizvoll, dank Architekturcraft.
Das Gelände ist zwar schwierig, aber desto idyllischer sind die Ergebnisse, wenn konsequent auch die Landschaft eingebunden wird.
Überhaupt ist mein Grundsatz, nicht gegen, sondern mit der Landschaft bauen. Was spricht dagegen, einen Berg nicht einfach wegzuschremmen, sondern ihn in die Architektur einzubeziehen.
Was in Wirklichkeit kaum möglich ist, kostet uns nicht viel, also machen wir es.
Für mich ist Minecraft im Allgemeinen und Time im Besonderen eine Quelle der kreativen Anregung für meine Phantasie. Hier ein Gebäude mit verschachtelten Stockwerken.
Ich hab noch viele Ideen und hoffe sie hier verwirklichen zu können.