Neue unsterbliche Haustiere als Luxusitem im Adminshop

Mir ist die Idee gekommen, dass man sich im Adminshop als Luxusitem unsterbliche Haustiere kaufen und selber benennen kann. Als Kompromiss könnte man dann auch sagen, dass sie nichts angreifen können. Somit wären sie nur eine Art Dekoration und man müsste keine Angst mehr haben, dass Hunde oder andere Haustiere sterben, wenn man sie denn mal mitnimmt.
Was den Preis angeht, denke ich, dass 250.000$ bis 500.000$ angemessen wären. Je nach Haustier dann ein etwas anderer Preis.

Wurde dieser Vorschlag schon besprochen oder ist er Untergegangen?
@Vanilla

Hallo Artemis,
wir werden deinen Vorschlag in unserer nächsten Teamsitzung am 17.08.2021 besprechen.
Die Entscheidung werden wir dann hier mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Finskiya :myftb:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Artemis,
wir haben deinen Vorschlag in unserer Teamsitzung am 17.08.2021 besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, diesen nicht anzunehmen.

Die Gründe dafür sind unter anderen folgende:

  • Es gab in früheren Versionen bereits ein Pet Plugin - dieses hat mehrfach zu Problemen geführt, welche auch hier wieder auftreten werden
  • Es werden clientseitig höhere Leistungen gefordert → Besonders bei Spielern mit schwächeren PCs kann dies u.U. zu Problemen führen, sofern sich viele Spieler treffen (z.B. im Adminshop, Mall o.Ä.)

Wir bedanken uns trotzdem für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf MyFTB.

Mit freundlichen Grüßen
Finskiya | i.A. des Vanilla - Teams