Neue Ores in Gtnh

Hi @Adventure,

seit dem gtnh update gibt es ja mal wieder neue ores. im moment bin ich auf der suche nach genau diesen ores zb irarsite um ruridit herzustellen ohne das ich die nächste rakete (tioer 4) nicht herstellen kann. wir haben nun in der farmwelt, der eigene Welt sowie einigen planeten geschaut und das ore wird nicht generiert. in der farmwelt ist es wieder so das in neu aufgedekcten gebieten keine ores generiert werden. könnt ihr euch das mal bitte ansehen und schauen was man da machen kann? Ach ja vip Server. ohne das zeug kommt man leider nicht weiter :slight_smile: danke und nen schönes we.

Dontknow

1 Like

Ich werde es - wenn sich die Gelegenheit ergibt - in der Nächsten Sitzung mit ansprechen . Aktuell bin ich zwar nur Helfer kann aber das Problem mit den Neuen Erzen in den Öffentlichen Welten soweit bestätigen das es viele Erfahrene Spieler gibt welche nun einfach nicht weiter kommen …

Das die Neuen Erze nicht in der eigenen Welt zu finden sein dürften ist aber verständlich da viele eine Welt vor dem Update haben .

Ich danke dir schon jetzt für dein Beitrag im Forum und hoffe ,dass das Team etwas machen kann :smile:

selbst wenn ich mir eine neue Welt erstelle (was ich natürlich testweise getan habe) finde ich am spawn die standard erze und kaum fliege ich ein paar chunks weiter ist nichts mehr zu finden also der scanner sagt nein.
Ich hätte vermutet das das spezielle erz was ich suche auf ross 128b zu finden ist da man dort einige von den neuen sachen findet aber leider nein. und ohne dieses eine erz komm ich überhaupt nicht mehr weiter da ich ohne die tier 4 rakete nicht machen kann.

Die speziellen Erze wie zb Irarsite findest du nur in den Toxic Everglades und da kommt man erst auf zpm hin, da das pykionium nen zpm energy hatch am Alloy Blast Furnace benötigt…

Da bleibt für Ruridit nur der mühsame weg über leach residue, was man entweder umständlich über platinium herstellen kann oder halt nebenher als small ores mit dem rig bekommt…

gleich vorab … das mit dem irarsite lohnt aber nicht wirklich da es sehr rare ist (glaub so max um die 7 ores pro chunk…

ich bin mal so frei und poste dir mal ne anleitung für ruridit, da man sich im NEI dazu blöde klickt… (wenn Du genug leach residue hast kannste gleich zum letzten Absatz springen)…

processing platinum zu platinum metallic powder

2x1000 hydrogen + 1x sulfur = 1000 hydrogen sulfid [LCR]
1000 hydrogen sulfid + 1000 water = 750 diluted sulfuric acid [LCR]
1000 nitrogen + 3x1000 hydrogen = 1000 ammonia [LCR]
4x1000 oxygen + 1000 ammonia + #24 = 1000 nitric acid (+ 1000 water) [LCR]
1x nitric acid cell + 1000 diluted sulfuric acid + #3 = 2x1000 aqua regia [mixer]

1000 aqua regia + 1x platinum metallic powder + #1 = 1x tiny platinum residue + 1000 platinum concentrate [LCR]

7000 oxygen + 2x sulfur + 2x potassium = 11x potassium disulfate [LCR] --> fluid extractor (1 dust zu 144 molten)
1x platinum residue + 360 molten potassium disulfate + #11 = 1x leach residue + 360 rhodium sulfate [LCR]

10000 water + 11000 rhodium sulfate + #1 = 10x tiny leach residue (+ 11000 rhodium sulfate solution +2000 molten potassium) [LCR]

1000 hydrogen + 1000 chlorine + #1 = 1000 hydrochloric acid [LCR]
1000 hydrochloric acid + 1000 ammonia + #1 = 1000 ammonium chlorid [LCR]
1000 ammonium chlorid + 2000 platinum concetrate = 10x tiny platinum salt + 2x tiny reprecipitated platinum (+ 200 palladium enriched ammonia + 1000 nitrogen dioxid + 1000 diluted sulfuric acid) [LCR]

platinum salt --> sifter --> refined platinum salt --> blast furnace (mit #1) 1x ref. platinum salt = 1x platinum metallic powder + 87 chlorine

(2x calcium + 2x reprecipitated platinum = 2x platinum + 1x calcium chloride [LCR])
(3x calcium chloride --> electrolycer --> 1x calcium + 2000 chlorine)

10x leach residue + 10 saltpeter + 1000 saltwater = 3x sodium ruthenate (+ 6x rarest metal residue + 1000 steam) [EBF]
6x sodium ruthenate + 3000 chlorine = 9000 ruthenium tetroxide solution [LCR]
–> fluid heater (mit #1) 1:1 --> hot ruthenium tetroxide solution
–> distillation tower --> 9000 hot ruthenium tetroxide solution = 6x salt + 7200 ruthenium tetroxide (+ 1800 water)
–> fluid solidifier (mit #1) 1000 ruthenium tetroxide = 1x ruthenium tetroxide dust
1x ruthenium tetroxide dust + 6000 hydrochloric acid = 1x ruthenium + 6000 chlorine (+2000 water) [LCR]
2x ruthenium + 1x iridium = 3x ruridit [mixer]