Neue Base aufbauen

Am Anfang ist man zum improvisieren gezwungen, da kann keine perfekte Base entstehen, auch wenn man sich noch so sehr bemüht. Was hindert einen aber daran, dann, wenn man alles beisammen hat, umzuziehen und geplant alles noch einmal aufzubauen. So habe ich es gemacht und das ist dabei herausgekommen. Im ersten Anlauf hätte ich das nicht geschafft.

Das Gebäude stellte ich ins Meer, sodass ein Stockwerk unter dem Meeresspiegel liegt und der zweite aus dem Meer herausragt.

Das Baumaterial besteht hauptsächlich aus verschiedenfarbigen Ton.

in der Nähe liegt eine Inselgruppe, die ich von einem der vier Eingänge leicht erreichen kann. Soll mal eine Straße dahin entstehen.

Zentral liegt das ME System, von dem ausgehend alle automatische Prozesse ablaufen.

Für genügende Energie sorgt ein Big Reaktor mit einer Leistung von 39 KiRF/t und 0,57 mB Verbrauch.

Auf den großen Reaktor aufgesetzt befindet sich ein kleinerer zur Dampferzeugung für eine Turbine.

Die Turbine hat eine Leistung von 6900 RF/t, diese Energie, sowie die Überschüssige Energie aus dem großen Reaktor, fließen in einen Energiekern über der Turbine und stehen für weitere Aufgaben zur Verfügung.

Das gesamte Gebäude bietet noch viel Platz und alles ist leicht erreichbar. Die meisten Kabel sind verbaut und stören das anspruchsvolle Design nicht.

Unter dem Gebäude befindet sich eine ausgedehnte Schlucht, die ebenfalls gut nutzbar ist.

Zum Beispiel für eine ordentliche Schmelze

Oder eine Witherfalle, mit automatischer Einspeisung der Nethersterne ins ME-System.

Ich möchte Euch Mut machen, wenn ihr festgefahren seid, baut einfach Eure Base an einem anderen Ort neu auf, diesmal geplant und exakt auf Eure Bedürfnisse abgestimmt.

1 „Gefällt mir“

Das sieht super aus! :slight_smile: Ich muss mein Haus auch noch einrichten :frowning: im Schneckentempo ^^