Neu Anfangen - Infinity Evolved

Wie ist das?
Ich möchte gerne eine Art Softreset machen um Baulich noch mal von Vorne anzufangen ohne bereits erspieltes zu verlieren.
Wenn ich /recreateworld bzw. /leaveworld /createworld mache, behalte ich das was ich im Inventar habe? Rüstung, Items etc.?

Genau, alles was du im Inventar hast, wird nicht zurückgesetzt.
Bei /recreateworld oder auch /leaveworld /createworld wird lediglich deine Welt zurückgesetzt oder eine neue Welt erstellt.

So könntest du theoretisch alles auf ME Disks packen, diese in Backpacks packen und die Backpacks wiederum in z.B. Goldenbags und du kannst alles mit nehmen.
Oder falls dies möglich ist, Me Disks auf einer Me Disk speichern.


Was du auch machen könntest wäre einfach in deiner bestehenden Welt weit genug weg gehen, so könntest du immerwieder zurück gehen und dir denken „Wow, hab ich früher hässlich gebaut, was ist das überhaupt“^^. Zumindest ist das bei mir der Fall^^

Dann müsstest du auch nicht alles auf einmal verschieben, falls du schon ein ME hast, könntest du dann auch einen Quantum Ring nutzen.

1 „Gefällt mir“

Nein.

Wenn er genau das tut wird er nicht mehr auf den Server joinen können und alle seine Items die auf deren Festplatten sind verlieren.

Es hat ein Grund warum wir deswegen ein Tooltip an den Festplatten gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten. Ich hatte es so gelöst das ich meine bestehenden Festplatten so Voll wie möglich gepackt habe und der Rest kam dann in mehrere Tresore und Holzkisten. Hat aber alles soweit geklappt. Waren aber auch nur 25 Disks, die auf die Kisten aufgeteilt waren.

Mal so Interesse halber, gibt es eine feste Grenze ab wie vielen ME Festplatten im Inventar das zu Problemen führen kann?

ME cells speichern den Inhalt in NBT.
Wen dieses zu lang wird kannst du nicht mehr joinen da es allerdings vom Inhalt der ME cells abhängt (die Items darin können auch NBT haben) gibt es da keinen festen Wert.

Ufff, ich wuste nicht das dadurch solche Probleme entstehen können.
Vielen dank für die Aufklärung.

Ist dies nur bei Me Cells der fall, oder auch wen ich diese in einen Backpack/Bag of holding packe?

bei gennerell allem was NBT beinhalten kann

Steht aber auf den items drauf als tool tip.

Nicht in allen Modpacks, in Revelation z.b. nicht.

Achso okay, dass war mir nicht bekannt. Danke für deinen Hinweis.