Nachträgliche Verschiebung

Moin,

ich habe leider nicht gewusst, dass einige Server abgeschaltet werden und gerade beim Connecten festgestellt, dass es den Server Infinity Evolved 7 nicht mehr gibt.

Gibt es die Möglichkeit die Welt noch im Nachhinein zu verschieben, bzw. einen Download davon zu bekommen?

Gruß
j3sarg0

Hallo @j3sarg0 , die Übertragung war seit dem 24.10.2021 möglich. Eine Übertragung sämtlicher Daten nach dem 28.11.2021 ist ausgeschlossen.

Über die Abschaltungen und den Transfer wurde auf den Servern im Chat alle 10 Minuten, sowie auf der Website und im Forum informiert.

Desweiteren bieten wir keinen Weltendownload an.

Moin @MojangPlsFix
ich finde es schon sehr traurig, das man so im Regen hängen gelassen wird.
es wird einem die Möglichkeit gegeben, drei Monate inaktiv zu sein (was ich aus Familiären Gründen machen musste), dann kommt man wieder und alles ist weg, wo man Jahre lang dran gebaut hat. Man wurde in keiner Art und weise darüber Informiert Email, etc… es hätte ja schon geholfen, wenn man die Übergangszeit auf die besagten drei Monate verlängert hätte… Aber nein…
Ich frage mich, wofür man euch Finanziell Unterstützt hat (mit GlobalVIP und div Spenden), wenn man hier so behandelt wird.

Die Frage ist nur, wie weit du diesen Bogen dann spannen willst. Wir haben ja extra schon einiges an Zeit dafür gegeben und die Abschaltung sehr häufig kommuniziert.

Wenn wir da nicht irgendwann einen Endzeitpunkt nennen würden, würden sich bis in 3 Jahren immer noch Spieler melden, die die Frist verpasst haben und wir machen bald nichts anderes mehr als Welten zu verschieben.

Ich werde mal intern anmerken, ob wir bei abgemeldeten Spielern eine Ausnahme machen wollen, aber ich kann nichts versprechen.


Man sollte uns nicht finanziell unterstützen, weil man sich eine Sonderbehandlung wünscht. Bei uns ist jeder Spieler gleich angesehen, egal wie viel Geld wir auch erhalten haben. Geld ist keine Gefängnis-Freikarte.

2 „Gefällt mir“

@Dogboy21
Das Geld keine Freikarte ist, da stimme ich dir Vollkommen zu. So war das ja auch nicht gemeint.
und ich habe ja auch nicht gesagt, das man das drei Jahre oder länger in die länge ziehen soll.

ABER: wenn man einem Spieler schon die Möglichkeit einräumt drei Monate AFK zu sein um danach weiter machen zu können, sollte man einem auch Möglichkeit geben die Welt zu verschieben wenn man nach 2 Monaten und 30/29 Tagen wieder da ist. Danach kann man ja argumentieren, das nach drei Monaten die Welt eh gelöscht wird.
Und nur das ärgert mich ein wenig, das ich eigentlich gar keine Möglichkeit gehabt habe, da drauf zu reagieren, da ich wie gesagt leider AFK war.

Es währe wirklich super, wenn du dich da nochmal hinterhängen könntest und mir gescheid geben könntest.

Beste Grüße
Master

Das ist so nur halb richtig. Zunächst sind es 1/2 Monate. Zudem ist das nur die Frist, bis die Welt gelöscht wird. Wenn man schon weiß, dass man längere Zeit nicht da ist, gibt es dafür die Abmeldungen auf unserer Webseite. Das ist für solch einen Fall die richtige Option.

Ich habe mich eben kurz abgestimmt mit den anderen Admins, bei Spielern die abgemeldet waren zu diesem Zeitpunkt werden wir wahrscheinlich eine Ausnahme einführen. Da allerdings keiner von euch beiden abgemeldet war zu diesem Zeitpunkt, fällt das auch weg.

1 „Gefällt mir“

@Dogboy21
Das ist doch jetzt Wortklauberei
wenn eine Welt nach drei Monaten gelöscht wird, ist es automatisch die Möglichkeit.
Wenn man länger als drei Monate weg ist, das man sich da denn abmelden sollte/muss ist auch klar.
Ich find es einfach nur traurig.
Man ist Jahrelang dabei, immer auf dem selben Server, Votet für ihn und wird hier jetzt so abgespeist.
Und tut mir ja leid, das man nicht gerade in der Lage ist sich ab zu melden, wenn man gerade einen Zwischenfall in der Familie hat. Das ist einfach nur lächerlich.
Sorry

Finde ich auch sehr schade, bei mir war es ähnlich. Wenn man nur einmal im Monat kurz online ist, damit die Welt nicht gelöscht wird, sieht man solche Hinweise halt nicht.

Zumindest eine Mail hätte man schon rumschicken können, um alle zu erreichen.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, wird eine Welt im Normalfall nach einem Monat gelöscht. Die Ankündigung auf der Webseite und auf den Servern lief über einen Monat. Wenn du 3 Monate inaktiv warst, ist deine Welt sowieso bereits gelöscht und es hätte nichts übertragen werden können.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist es rein logistisch einfach gar nicht möglich, immer und immer wieder Nachzügler zu bearbeiten, da uns dafür schlicht die Zeit fehlt. Genau deswegen gibt es für so etwas Fristen.
Wenn man uns nett und freundlich fragt, uns die Situation erklärt, wie in deinem Fall zum Beispiel ein Zwischenfall in der Familie, kann man da sicherlich drüber sprechen, aber der Ton macht die Musik.

Das kann ich durchaus verstehen, aber genau aus diesem Grund haben wir die Ankündigung nicht nur Ingame, sondern auch auf der Webseite, im Forum als dicken Banner und im Discord für alle Abonnenten der Neuigkeiten zu unserem Server versendet. Das sind so ziemlich alle Kanäle die uns zur Verfügung stehen und wir haben von jedem Gebrauch gemacht.

Zum einen haben wir nicht von jedem Spieler eine Mail-Adresse, also ist das gar nicht möglich. Zum anderen ist es auch gesetzlich verboten, sowas ohne vorherige Zustimmung zu tun. Dementsprechend ist das nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Ich verweise hierbei mal auf https://myftb.de/post/abschaltungen-im-zuge-der-erneuerung-unserer-gesamten-infrastruktur - der Post auf der Website wurde über 1 Monat vorher veröffentlicht.

Mit dem Post, dem Banner im Forum und den Broadcasts ingame ist glaube alles getan um jeden bestmöglich zu erreichen.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.