Mysteriöse Anwandlungen des me-Systems

Guten morgen

Habe gestern mein me beauftragt 600 64k speicherzellen zu bauen. Gestern und heute morgen konnte ich dann zusehen wie er alles nach und nach baut. Als der Auftrag fertig war wollte ich die zellen in die Laufwerke packen aber in meinem me sind keine speicherzellen zu finden. Die Materialien sind verbraucht. Kann vielleicht mal ein mod schauen?
@tretapolis
@Litw

Lg dontknow

Das sind ja auch ein bisschen arg viele 64k Speicherzellen. Wundert mich nicht, dass das bei dir Probleme bereitet. In einer früheren Version von Time, hätte das genauso gut auch den Server crashen können. Wir hatten auch bereits das Problem, dass bei deutlich weniger 64k Speicherzellen es Probleme gibt.

Beim letzten mal hatte ich 400 gecraftet und das war absolut kein Problem für das System. Ich würde es ja verstehen wenn er nicht alle zeigt weil es zuviel ist aber so gar nichts?

Naja, wir hatten deutlich weniger Speicherzellen im System und das waren nicht einmal 64k Zellen. Bei uns ging beim ME daraufhin gar nichts mehr. Das war allerdings auch noch in der Version 0.88 oder 0.89.

Wofür braucht man denn überhaupt so viele Speicherzellen? Das ist doch sowieso übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Is doch egal warum ich soviele haben möchte. Darum geht es doch nicht :grinning:
Ich würde halt gern wissen wo sie sind bzw wie ich dran komme

Generell weiß ich, dass das ME System bekannt dafür ist zB Performance-Probleme zu verursachen bis hin zum genannten Server-Crash. Auf SF3 hätte man maximal 10 von diesen 64k Festplatten bauen können über das ME System massiven Lag zu produzieren.
Daher würde ich dich bitten in Rücksicht auf die anderen Mitspieler in kleineren Mengen zu craften. Das würde vermutlich auch dein Problem beheben. Ich bin zwar kein Moderator und damit in keinster Weise weisungsbefugt, dennoch denke ich, dass meine Bitte hier angebracht ist.

Auf Sky FActory 3 gibt es kein AE2 sondern Refined Storage.

Dass ich das aber auch immer verwechseln muss. Aber soll RS nicht sogar serverfreundlicher sein? Das würde dann ja bedeuten, dass ME System noch schlimmer ist wie das was ich da erlebt habe.

Es ist genau andersrum ^^

Nein xD AE2 ist deutlich Serverfreundlicher^^
Fast alles von RS macht laggs >.<

Ok, dann ist mein Gedächtnis fürn Popo oder irgendwer hat damals Mist erzählt. :sweat_smile:

ok aber wo sind nu meine disketten?

ok jetzt wird es richtig lustig xd

habe gerade nochmal an meinem me nachgeschaut und testweise eine disk gebaut. ging auch wurde mir angezeigt konnte sie nur nicht aus dem me nehmen. dann habe ich nochmal in die fertigungsprozesse geschaut und gesehen das er in den prozess der nethersternherstellung den abschluss der diskettenherstellung “eingebaut” hat. kaum brech ich diesen vorgang ab, sind mit einem mal die disketten da nur kann ich sie nicht rausnehmen aus dem me xd

jepp, genau das ist das problem, das ich meine. wir hatten ein paar 1k disketten drin und haben diese nicht mehr heraus bekommen. je mehr du davon in größeren mengen und typen herstellst, umso eher wird es wahrscheinlich, dass dein me, deine welt, time-1 oder sonst irgendetwas “komisch” reagiert.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.