[Mystcraft] perfekte zusammenstellung für eine Voidwelt

Schönen guten Abend,
da ich vorhabe mir eine Voidwelt anfertigen zu lassen und ich nicht weiss, welche Pages ich benötige, frage ich hier im Forum nach. Kennt denn jemand die perfekte zusammenstellung an Pages für eine Voidwelt? Und ist es möglich ein Desertbiom zu nehmen? Die nächste Frage die ich habe, wie kommt man am besten an die Pages? Sind Villager die einzigste Möglichkeit oder gibt es noch andere? Und wenn es nur mithilfe von Villagern geht, gibt es ein System/Maschinen mit denen man die Items automatisch erhandeln kann?

LG “Spark”

1 „Gefällt mir“

Automatisch nein, aber die entsprechenden villager lassen sich mittels Spawner beschaffen. Sie sind leicht zu identifizieren und für 20 emeralds lassen sich Sammelpages ertraden.

Irgendwo hier im forum gibt es eine ausführliche zusammenstellung für eine perfekte Void.

OK, hab’s gefunden.

generate plattform
void world
,mushroom island
single biome
5x caves
5x ravines
water block
deep lakes
zero length
zenith phase
normal sun
natural color für alles
normal lightning
no weather
boundless sky
cleaer modifiers

Kann man dort noch das Desertbiom draufpacken oder ist dies nicht möglich?

Mir ist jetzt erst aufgefallen das ich da Water block mit reingeschrieben habe das kann so natürlich nicht gehen die page muss raus also so stimmt das:

generate plattform
void world
mushroom island Biome
single biome distribution
5x caves
5x ravines
deep lakes
zero length
zenith phase
normal sun
Natural Cloud Color
Natural Fog Color
Natural Foliage Color
Natural Grass Color
Natural Sky Color
Natural Water Color
normal lightning
no weather
boundless sky
cleaer modifiers

Für deine Wünsche musst du nur die „mushroom island Biome“ Page raushauen und durch Desert Biom ersetzten.
Die mystcraft Void Welt sieht dann so aus.

Bei der Minimap steht welches Biom das ist

Danke für Info =) Bin gerade fleißig am sammeln der Seiten.

Kein Problem, Liken, Abonnieren und auf Facebook teilen nicht vergessen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’ aber kein Facebook, geht es auch bei Twitter? :smile:

Wie kommt das Interesse zu dem Desert Biome? Einzig und allein der Nebel?
Das Mushroom Island verwendet man ja eig, damit man gezielt keine Mobs auf seiner Insel spawnt

Da ich vorhabe eine Art Star Wars Basis zu bauen möchte ich ein Desert Biome, da es dort nicht regnet und ich keine Lust habe immer zu warten bis der weather controller den Regen ausmacht. Die Mobs kann man Mithilfe von Items/Maschinen abhalten zu spawnen. Jedoch scheitert es bei mir derzeit schon an einer ghast Träne

Dann würde ich dir trotzdem mal raten, dir anzuschauen, was für einen Nebel ein Desert Biome hat. Im übrigen bedeutet dir “no weather” Page, das es kein Wetter gibt. Also keinen Regen und so

Ups, das hatte ich garnicht gelesen. Aber seit wann macht ein wüsten Biom Nebel?

Eine sehr gute Frage. Hab ich auch erst festgestellt, nachdem ich an einem neuen spawn arbeiten wollte

Hmm ok. Ich werde mir nochmal ein Desert Biom anschauen. Absonsten muss ich wohl oder übel das Mushroom Biom nehmen

Ich würde es gut finden wenn ihr die pages die ich zusammen gestellt habe auf dem Server testen könntet und eure Ergebnisse hier teilen könntet den zumindest auf dem Singelplayer habe ich kein Nebel und auch mit dem Desert Biom spawnen keine Monster zuerst dachte ich das ist wegen den 2 Sonnen und weil in der Welt nie Nacht ist aber auch in Dunkeln Räumen spawnen keine Monster.

Sind 2 Sonnen nicht nur in instabilen Welten vorzufinden?

Mehrere Sonnen haben nichts mit Instabilität zu tun. Sieht nur schrecklich aus xD
@Kuchen87 das was du da hast, sollte soweit auch funktionieren. Vllt entfernt die boundless Sky Page auch den Nebel. Bisher noch nicht getestet. Das da keine Mobs gespawnt sind, hat einfach mit der Entfernung zu tun. Erst ab 20 Blöcken Abstand können mobs spawnen

Eine Frage habe ich noch. Und zwar wenn ich mit den Villagern handeln möchte (ich benutze den Trading Post) dort steht dann das er die Page generate Platform tauscht. Jedoch wenn ich drauf klicke verkauft er 3 andere Pages und nicht die die ich haben möchte. Smit komme ich nicht an die Pages die ich benötige, da immer nur die gleichen angeboten werden. Und es werden immer nur die gleichen Pages angeboten. Und ist bei generate Platform egal was für eine Page?

Kauf dir von den Vilagern “Sealed Notebooks” das sind so was wie Booster Packs sie enthalten 16 Zufällige Pages und ein Notebook mit 16 pages kostet nur 20 Emerals ein Mystcraft Villager verkauft 8 “Sealed Notebooks”.

Wie es die Moderatoren auf Infinity machen weiß ich nicht ich mache es auf dem TPPI2 so das ich selber eine “Generate Platform Page” in das buch der Spieler lege aber sollten das die Moderatoren auf Infinity nicht so handhaben dann kannst du das so machen:
Die Page Generate Platform kannst du dir Craften dafür brauchst du einen Ink Mixer in im legst du Ink Vial und Paper rein und bekommst dafür ein “Link Panel page” die legst du ins Collation folder zusammen mit den anderen Pages und gibst das einem Mod er legt das in einen Book Binder (Der Book Binder ist für Spieler gebannt) danach kannst du das “descriptive book” in den “link modifier” legen und auf “generate platform” drücken jetzt kannst du dich in die Welt Porten.

Ja du brauchst ein “Link Panel” mit der eigenschaft “Generate Platform” da dich das Buch zu einer Void World portet musst du ja auf irgendwas stehen :slight_smile:

Es gibt doch immer verschiedene Gruppen bei den Mystcraft Villagern ( generate Plattform,Disarm, Relative Link,Maintain Momentum, etc.) muss ich da eine bestimmte Gruppe nehmen? Und ist dann bei der Voidwelt Tag und nacht? Macht es einen unterschied wenn man noch normal Star lage und normal moon page macht? Und kann man no weather weglassen, da ich ein wüsten biom nehme?

Wenn du Pages weglässt dann wird ein Leerer Platz frei der durch Zufällige Pages vom System ersetzt wird das heißt wenn du z.b No Weather weg lässt dann kann dieser Leere Platz durch Eternal Rain, Eternal Snow, Eternal Storm, Eternal Weather,Fast Weather,No Weather, Normal Weather, Overcast oder Slow Weather gefüllt werden dann kann es sein das es auch im Desert Biom regnet oder schneit.
Darum solltest du lieber keine Page weglassen wegen dem System habe ich auch 5 mal Caves und Ravines hinzugefügt davon solltest du auch keine weglassen.

Noch ein kleiner tipp wenn ihr nicht wisst welche page was macht dann könnt ihr hier nachgucken: http://binarymage.com/wiki/doku.php?id=writing:symbols