MyFTB Winter Wonderland - Das Weihnachtsevent

Ho Ho Ho!
nach mehreren Wochen Arbeit ist es endlich soweit!

Am Freitag, dem 01. Dezember 2017 ab 18 Uhr startet das MyFTB Winter Wonderland!

Da wir euch nicht den Spaß im Erkunden nehmen wollen, geben wir euch hier nur einen kurzen Überblick über das MyFTB Winter Wonderland. Im Winter Wonderland werden euch neben einem vollen Adventskalender auch verschiedene Minigames zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es Sachpreise und Gutscheine zu gewinnen.

Adventskalender
Dieses Jahr werdet ihr reichlich von uns beschenkt! Auf dem Server findet ihr einen Adventskalender, hinter dessen Türen sich zahlreiche Geschenke auf dem Server eurer Wahl befinden.
Öffnet einfach das Türchen, betretet den Server eurer Wahl und führt dort den Befehl /adventskalender aus, um eure Geschenke zu erhalten!

Weihnachtsmünzen
Für den erfolgreichen Abschluss der Minispiele erhaltet ihr Weihnachtsmünzen, welche ihr bei einem Händler für einige Gegenstände eintauschen könnt. Alternativ könnt ihr diese bei der Bank einzahlen um an der Coin-Challenge teilzunehmen.

Hockey
Welches Minispiel passt besser zu Winter und Eis als Hockey? Schießt den Puck in das Tor des gegnerischen Teams und holt den Sieg! Nach Abschluss der Runde erhaltet ihr einige Weihnachtsmünzen!

Schneeballschlacht
Hier erhaltet ihr die Chance Personen eurer Wahl so richtig mit Schnee einzuseifen. Gewonnen hat derjenige, der als erstes 15 Treffer erzielt. Passt jedoch auf, dass ihr nicht entdeckt werdet und versteckt euch gut!

Wichteln
Da jeder gerne beschenkt wird, wird dieses Jahr bei MyFTB auch gewichtelt! Zieht bei dem passenden NPC einen Namen und macht diesem Spieler ab dem 24.12. eine kleine Freude! Was ihr hierbei tut, ist euch selbst überlassen! Beachtet jedoch: nur wer auch freundlich gegenüber anderen ist, bekommt selbst Geschenke!

Gletscher-Klettern
Als kleine Ablenkung von den sonstigen Minispielen findet ihr im Winter Wonderland auch ein kleines Jump ‘n’ Run hinweg über Zuckerstangen, Geschenke und Eiszapfen! Versucht schneller als die anderen zu sein um tolle Preise abzusahnen!

NPCs
Über die gesamte Karte verteilt findet ihr nette NPCs, welche euch durch einen Linksklick hilfreiche Tipps geben können. Mit einem Rechtsklick startet ihr eine Aktion bei diesen!

Geschenke
Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr ebenfalls fleißig im Geschenke verteilen. Er lässt immer mal wieder Geschenke mit Weihnachtsmünzen über dem eingeschneiten Wunderland fallen, welche ihr durch einen Rechtsklick einsameln könnt!

Rutschpartie
Auf sehr dünnem Eis ist es deine Aufgabe, die Bestzeiten der anderen Spieler zu schlagen, wofür es ebenfalls großartige Preise gibt! Eröffnet werden die Rennbahnen ab dem 06.12.!

Bau-Contest
Ihr wolltet schon immer einmal euer Können im Bauen von winterlichen Bauwerken zeigen? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu! Eine Jury entscheidet über die Rangfolge der Gebäude. Die Sieger erhalten wie bereits gewohnt Preise sowie die Chance auf einen Platz im MyFTB Architekten-Team!

Gewinne
Alle Teilnehmer haben die Chance auf attraktive Gewinne! Neben vielen Gegenständen auf den einzelnen Modpacks gibt es auch Sachpreise und Gutscheine zu gewinnen!
Unter den Bestenlisten der Rutschpartie, des Gletscher-Kletterns, dem Bau-Contest und der Coin-Challenge gilt es jeweils die ersten drei Plätze zu besetzen.

Bestenliste der Rutschpartie
Rang 1. einen Gutschein deiner Wahl im Wert von 20€.
Rang 2. einen MyFTB Bierdeckel aus unserem MyFTB-Shop.
Rang 3. einen MyFTB Anhänger aus unserem MyFTB-Shop

Bestenliste des Gletscher-Kletterns
Rang 1. einen Gutschein deiner Wahl im Wert von 20€.
Rang 2. einen MyFTB Bierdeckel aus unserem MyFTB-Shop.
Rang 3. einen MyFTB Anhänger aus unserem MyFTB-Shop

Bestenliste der Coin-Challenge
Rang 1 einen Gutschein deiner Wahl im Wert von 100€
Rang 2 einen Gutschein deiner Wahl im Wert von 50€
Rang 3 drei Extra-Kits aus unserem MyFTB-Shop auf dem Modpack deiner Wahl.

Bestenliste des Bau-Contests
Rang 1. einen Gutschein deiner Wahl im Wert von 25€
Rang 2. ein 20€ VIP-Paket aus unserem MyFTB Shop für dich oder einen Freund!
Rang 3. ein 10€ VIP-Paket aus unserem MyFTB Shop für dich oder einen Freund!

Bitte beachte: Gutscheine können beispielsweise als Guthabenkarten wie iTunes, Google Play, Amazon oder PaySafeCards ausgezahlt werden. Andere Gutscheine sind nach Rücksprache möglich. Eine Barauszahlung und Umtausch sind jedoch ausgeschlossen.

Teilnahme:
Den Event-Server erreicht ihr ab dem 01.12.2017 ab 18 Uhr über die direkte IP: weihnachten.myftb.de.
Damit ihr nicht völlig den Überblick verliert, gibt es hier ebenfalls eine kleine Übersichtskarte!
Ihr benötigt die Minecraft-Version 1.12.2 um Joinen zu können, ebenfalls findet ihr die Minecraft-Version 1.12.2 auch im MyFTB-Launcher.
Das Event und seine Bestenlisten schließen mit Ablauf des 30.12.2017.

Teilnahmebedingungen:
Es gelten unsere globalen Serverregeln. Ein Verstoß gegen diese Regeln oder Verhalten was störend oder gefährdend angesehen wird, kann zu einem Ausschluß vom Event führen. Ein Anspruch auf Ausschüttung der Gewinne, insbesondere der Gutscheine, besteht nicht. Wir behalten uns ebenfalls vor einzelne Personen von den Bestenlisten und damit auch von der Gewinnausschüttung auszuschließen.

Wir wünschen euch viel Spaß, Erfolg und eine schöne kommende Adventszeit,

das MyFTB-Team


Zum Websitebeitrag


7 „Gefällt mir“

Finde ich eine sehr geile Idee das Wichteln

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee.
Leider kann ich aber mein Preis für Türchen 1 nicht abfragen. Bin zurück auf Horizon und hab den Befehl eingegeben. Bekomm als Antwort: Ich muss erst das Türchen öffnen.
Ich also nochmal zum Adventskalender und bekomm als Antwort: Du hast das Türchen bereits geöffnet.:disappointed_relieved:

Ja ist aktuell noch ein wenig verbuggt. Nach dem Restart um 12 sollten sich die Türchen wie gedacht öffnen lassen. Morgen gibt es dann noch ein Update, mit dem man auch rückwirkend Türchen öffnen kann, damit die, die keine Möglichkeit dazu hatten, das erste zu öffnen, dies auch nachholen können.

1 „Gefällt mir“

Danke, gut zu wissen. Hatte ich mich doch schon von meinem Türchen verabschiedet. :smile:

Wo kann man bei diesem Bau-contest mitmachen ?

Der Bau-Contest ist genau wie die Rutschpartie erst ab dem 06.12 verfügbar

1 „Gefällt mir“

Ich wollte euch mal sagen wie toll dieses Wonderland ist.
Ein großes Lob an eure Architekten.:heart_eyes:
Geschenke sammeln macht Spaß und Schneeballschlacht ist auch
gut, obwohl ich da immer verliere und nie einen abschießen kann.
Der Kalender ist für mich unerreichbar. Ich habe heute wieder
eine Stunde geübt und schaffe es einfach nicht.:sob:
Aber das ganze Dorf ist so wunderschön gemacht.
Ich werde trotzdem jeden Tag dort hin gehen, auch wenn ich
keine Türchen aufmachen kann.

Wow, das finde ich ja super :smiley: Ich mach da natürlich gerne mit und bin gespannt was ich da alles zu sehen bekomme

Schade, bei unstable gehts gar nicht und bei After Humans ist noch kein Türchen eingerichtet :frowning: Natürlich auch nicht auf Litw… was spielt ihr denn? Dann bringt mir die Mühe wohl leider nichts?

Aber ich finde die Landschaft super gemacht und es gefällt mir sehr gut
Nur Jump and Run muss ich noch üben lach

1 „Gefällt mir“

Auf Unstable gibts keins, das ist richtig. Auf LitW/LitW AH sollte es die eigentlich geben. @Rassilon

2 „Gefällt mir“

Nein dort haben es die Mods leider noch nicht geschafft die türchen ein zu richten, und gestern (01.12)
hat er nichtmal erkannt das man das Türchen aktiviert hat.

Isabela87 meinte gestern auch Ingame das es heute (02.12) gefixt sein sollte, wir waren jeweils an beiden tagen (01.12-02.12) mit 3-4 die Türchen machen und danach leider enttäuscht, vor allem nachdem wir ca 1 H im Support Channel gewartet haben und niemand kam um zu helfen

Das ist natürlich schade :frowning: Aber zumindest wissen die Mods wohl inzwischen davon und vielleicht kommen sie ja heute dazu daran was zu ändern, damit alle die da mitspielen auch was von den Türchen haben :slight_smile: Ich gehe heute trotzdem wieder ins Winterwonderland und übe jump and run XD

Wollte nur noch kurz melden, dass die Adventskalender jetzt bei After Humans funktionieren, danke Mods und Admins :smiley:

Wird grade irgendwas gepatched Im Wonderland wegen Baucontest und Rodelbahn? Kann nämlich zur Zeit nicht joinen. Entweder heißt es, dass ich nicht in der Whitelist bin, oder aber es kommt eine nullpointer exception. Laut upload log versuche ich mit fehlenden Mods den Server zu joinen!

Ja wir sind gerade dabei die Rutschpartie nachzuliefern :wink:

3 „Gefällt mir“

:+1:

Wie kann man den am BauContest teilnehmen?
(In der Bauarea im Süden)

Wo bekommt man die Baublöcke her?
(Wenn man einen Plot geclaimt hat, kann man dort wie im “Crativ Mode” bauen)

Wann ist Baubeginn und Bauende?

Wann erfolgt die Bewertung?

Einfach auf der Map zum Bauplatz gehen, dort befindet sich ein Portal. Wenn du den Bauserver durch das Portal betreten hast, bist du im Kreativ-Modus und kannst dort ein leeres Grundstück mit /plot claim besetzen.

Baubeginn war am 06.12.2017. Bauende ist mit Ablauf des 31.12.2017. Die Bewertung erfolgt zeitnah.

LG Grantel

2 „Gefällt mir“