MyFTB Teamspeak-Theme


#1

Hallo liebe Community,

endlich ist es soweit. MyFTB bekommt sein eigenes Teamspeak Theme!
Seit längerer Zeit arbeiten wir daran, euch ein Teamspeak Design zu geben, welches auf MyFTB basiert.
Hierbei war der Grundgedanke, das Logo farblich wiederzuspiegeln und es so simpel wie möglich zu gestalten.
Das Theme beinhaltet einmal einen Style, der die komplette Optik vom Teamspeak überarbeitet und einmal ein Iconpack, welches die Icons mit unseren Icons austauscht.

Kleine Vorwarnung. Das Pack hat sehr leuchtende und helle Texturen.Für viele könnte es daher eine schwere Umstellung werden. Aber auch für diese Menschen wird in geraumer Zeit ein Dark MyFTB Theme kommen, um auch in den Abendstunden ein schönes Spielerlebnis zu haben.


**Screenshots**




Installation
Zu installieren sind einmal das MyFTB-Iconpack und einmal der MyFTB-Style. Diese müssen nur gedownloaded und per Doppelklick installiert werden. Danach können die Themes im Teamspeak unter Extras ->Optionen -> Design ausgewählt werden.
Nach einem kurzen Teamspeak Neustart sollte es auch aktiv sein.
Wenn die Zusammenarbeit mit MyTeamspeak funktioniert, sollte auch in kürze das Teamspeak im Bereich Erweiterungen unter Extras -> Optionen -> Design auffindbar sein.
Dort kann es bequem mit einem Klick installiert werden.


Downloads
MyFTB Style: https://download.myftb.de/MyFTB.ts3_style
DarkMyFTB Style: coming soon
MyFTB Iconpack: https://download.myftb.de/MyFTB.ts3_iconpack


Ich hoffe euch gefällt das Theme!
Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne in diesem Thread dazu äußern.

ps: vielleicht lernt ihr auch in naher Zukunft einige kleine Gimmicks kennen :stuck_out_tongue:

Mit freundlichen Grüßen
Blizzor


#2

Also ich finde diesen Grünen Hintergrund jetzt nicht so toll :confused:
Hatte mich eigentlich gefreut aber als ich die Screenshots gesehen habe war ich mehr als enttäuscht.


#3

Also mir persönlich würde ja ein dezenterer Hintergrund mehr gefallen, wie bspw. etwas gräulicheres. Dies würde auch die Icons besser hervorheben.

Edit: Dennoch muss ich zugeben, dass die Idee gut ist und die Umsetzung (wahrscheinlich vom guten Grafikdesigner) sehr gelungen ist - Farben liegen in der Einschätzung und wertung des Betrachters.

MfG
Hiro


#4

Beim Design hab ich mich sehr, bezüglich der Leuchkraft, abgekämpft, da Grün bei den Bildern oft komplett unterschiedlich aussieht. Daher hab ich mit dazu entschlossen, die exakten Farben von MyFTB zu verwenden.
Aber keine Sorge. Es wird noch eine dunkle Version davon kommen, die schonender für die Augen ist.


#5

die idee an sich find ich super <3

aber die alte dame hier wartet lieber auf die augenschonendere version =D


#6

Warum wollen eigentlich alle eine dunkle variante ? Sitzt denn der großteil hier den ganzen tag nur in einem dunklen raum/im keller rum ?


#7

ne das nicht, aber grün ist allgemein nicht so meine farbe und wenns dann noch so ein quietschgrün ist … naja … dezent ja, aber nicht über drüber :smiley:


#8

Das wurde nie behauptet. Ich z.B. habe 2 Monitore und Teamspeak ist auf meinem 2. Bildschirm offen.

Wie jeder weiß stechen helle Farben mehr ins Augen als dunklere. Ich persönlich finde es dann störend. Deswegen mag ich dunklere Sachen auf meinem 2. Bildschirm


#9

Wann kommt das dunkle Design ? :smiley:


#10

@Blizzor96



#11

Ich glaube da kommt nichts mehr :confused:


#12

Hey, das dunkle Theme war lange geplant, bzw ist es weiterhin.
Nur fehlt mir die Zeit, dass Theme fertig zu stellen, weil es mit viel Zeitaufwand verbunden ist.
An so einem Theme sitzt man knapp 3 Tage dran.

Sollte ein so starkes Interesse von vielen Personen sein, würde ich trotzdem loslegen, aber aktuell sieht es mir nicht danach aus.


#13

also wie schonmal gesagt wäre mein interesse an der dunklen version sehr viel grösser als an dem hellen.
im moment hab ich leider nur das iconpack. deswegen bin ich ja noch neugieriger wie das ganze dann mit dem anderen theme aussehen würde.

wenn du mal die zeit & muse finden würdest wärs toll wenn du an dem dunklen basteln würdest. :star_struck: