Myftb Merch? :o

Huhu Leute :3
Auch wenn das Verrückt klingen darf wollte ich trotzdem mal
fragen ob man von Myftb vielleicht auch Merch raus bringen kann,
natürlich muss man nicht direkt übertreiben mit Pulowern etc. wie die ganze
großen Youtuber machen. Man könnte erstmal klein anfangen. Z.b wäre es eine
Idee mit Aufklebern anzufangen (Die dann das Myftb Logo haben). Sowie Tassen.
So könnte der Server zusätzlich den Amazonlinks und den Spenden noch Geld verdienen!

Wäre dies denn möglich liebes Myftb Team? Oder wäre dies zuteuer? :open_mouth:

Soweit ich informiert bin, gibt es im MyFTB Shop einen Bierdeckel sowie einen Anhänger.

1 „Gefällt mir“

Uii… diese Antwort kam ja schnell :smiley:
Joa das gibt es ja bereits schon. Aber man kann ihn
ja noch weiter aus bauen. ^^

Wir haben uns schon öfter über ähnliche Dinge unterhalten.

Wie oben bereits erwähnt bieten wir bereits Anhänger und Bierdeckel an (Grantel liebt Bierdeckel :heart_eyes:).

Für T-Shirts / Pullover wäre es natürlich neben dem logistischen Aufwand auch mit der Anzahl der Bestellungen und den Produktionskosten zweifelhaft. Tassen finde ich durchaus eine gute Idee und werde mich mal damit beschäftigen und dies ggf. ansprechen.

6 „Gefällt mir“

Genauso habe ich auch gedacht. Sowas wie Klamotten wäre
wohl für die ganz großen Server die täglich 20.000-40.000 Spieler
haben gut. Tassen sind kleinere Dinge und eig. ganz gut ^^

Richtig. Dahinter steckt einfach ein zu großer Aufwand. Im allgemeinen schließe ich MyFTB-Shirts oder ähnliches nicht aus, dies ist aber eher Admins und einem engen Personkreis vorbehalten wie z.B. für Community-Treffen auf der Gamescom. (Das war ein Beispiel, bisher ist dort nichts geplant bevor es zu Gerüchten kommt!)

1 „Gefällt mir“

Oh ja eine Tasse wär doch auch sehr nice. (Lob übrigens, die Bierdeckel sind super. ;D)

Von Aufklebern wär ich auch ein riesen Fan :slight_smile: zur deko auf meinem Lappy würd sich das tollig machen.
Und mich auch sehr freuen, wenn die Merch Auswahl sich im kleinen Rahmen erweitert.

1 „Gefällt mir“

Noch mehr Tassen??? wir haben genug auch wen se warscheinlich sehr schick wären. :slight_smile:

Ich sammle halt ausgefallene Tassen. Und da ich hier super gern spiele wäre das zuwachs für meine Sammlung die ich echt super fände :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

müssen ja ned glei T-Shirts sein wie wäre es den eher mit so Sachen zum selber draufbügeln XD

Aber ist es erlaubt bzw, wenn die T-Shirts nicht in den Merch kommen, das man selbst ein MyFTB T-Shirt für sich designen kann? Also für die Gamescom macht es sich gut :smiley:

Niemand verbietet dir mit einem MyFTB Logo rumzulaufen :slight_smile:

Das ist gut, denn ich weiß ja nicht, wie es mit der Copyright des Logos ist :smiley:

Yey @Xantia schreibt ;D


Ich glaub ich hab hier jemanden vergrault. xD


Ich wäre fuer einen Merch mit einer Gurke drauf.

1 „Gefällt mir“

@Chewbacca Was hat denn der Kommentar mit dem Thema zu tun? ö.ö;

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gurken Merch

Generell in Frage kömen Dinge, die praktisch in einer Form für alle den gleichen Nutzen haben. Wie zB die Schlüsselanhänger und Bierdeckel die es bereits gibt. Was da nach zu passsen würde wäre folgendes:
-Mauspads
-Kugelschreiber/Stifte
-Plakate/Poster
-Aschenbecher (wobei ich es immer doof finde Rauchen zu unterstützen :wink: )
-Sticker (wie bereits im Thread erwähnt)
-Magneten für den Kühlschrank oder ein Magnetboard
-diese Notizblöcke wo seitlich das Logo zu sehen ist

größere, aber dennoch einheitliche Dinge könnten zB sein:
-diese großen Schreibtischunterlagen wo man Notizen drauf machen kann und bei Bedarf das obere Blatt entfernen kann
-Kladden (festgebundene Notizblöcke sozusagen)
-etc.

Da ging mir doch glatt die Kreativität flöten. Naja wichtig ist halt, dass diese Dinge einmal designed werden können und so bleiben dann. Sprich 1 Produkt in 1 Ausführung ohne Option diese anzupassen, bestenfalls weil das einfach nicht notwendig ist. Handyhüllen zB müsste man ja zig Verschiede machen um alle anzusprechen und dann gäbs “Ladenhüter” was ja nicht Sinn der Sache ist.
Aber so alltägliche Gebrauchsgegenstände die is bereits in einer bewährten Form gibt mit dem MyFTB-Logo versehn sollte machbar sein. (es sei angemerkt, dass ich von solchen Vorgängen keine Ahnung habe)
Man muss aber auch immer bedenken, dass solche Sachen im Voraus bezahlt werden müssen und MyFTB auf einen garantierten Abverkauf zählen können muss, grade bei Dingen die ein wenig mehr kosten würden.

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gurken Merch

Das wäre mein T-Shirt Vorstellung. So würde ich evtl für die Gamescom nutzen oder habt ihr eine bessere Gestaltungsidee? :smiley: Muss nicht zu Merch hinzugefügt werden, aber es passt gerade auch zu dem Thema.
https://wizard.teamshirts.de/de/DE/leave-vote/1cc3f839f03f/vote

Hab das Thema mal wieder aufgeräumt :slight_smile:
(Off-Topic ausgeblendet)

3 „Gefällt mir“