MyFTB Launcher - Open Beta!

Bug: Man kann nur ein Modpack gleichzeitig starten.
Wenn man versucht ein 2. zu starten kommt immer die Fehlermeldung: Es läuft bereits ein Modpack.

In Zeiten von ReAuth ein absolutes no-go :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ausserdem wäre eine portable.txt version ziemlich nice. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Wie dir die Meldung Es läuft bereits ein Modpack bereits verrät, ist dies so gewollt :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich fände es sehr gut wenn man ein Modpck 2 mal starten kann. Dann kann man in einer Instance auf dem Server spielen und in der anderen Sachen im SP testen ohne den Server verlassen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ist aber so leider in der aktuellen Fassung nicht möglich und vorgesehen. Die Lösung vom alten Launcher um mehrere Modpacks zu starten funktioniert jedoch nach wie vor.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich wollte soeben den Launcher installieren. Es kommt aber eine Meldung wenn ich es installieren will.
’ Der Computer wurde durch Windows geschützt

Von Windows Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.’
Kann ich diesen trotzdem ohne Risiken installieren? Bzw. warum denkt Windows das der Launcher ein Risiko darstellt?

Wenn du auf Weitere Informationen klickst, erscheint ein Button, mit dem du ihn trotzdem starten kannst.

Windows zeigt solche Warnungen bei allen ausführbaren Dateien an, welche aus dem Internet heruntergeladen wurden, und noch nicht oft genug verwendet wurden, was nunmal bei einem neuen Produkt leider der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Ok vielen dank! Hätte ihn so oder so installiert, ich habe vertrauen in MyFTB. Schöne Feiertage noch! :slight_smile:

Morjen
Neuen Launcher installiert. Screenshoots im Infinity Hardmode mit F2 gemacht.
Wo werden diese jetzt gespeichert, denn im betreffendem Verzeichnis tauchen sie nicht auf.

Kruemelmonster9

Du kannst nach wie vor im Launcher rechtsklick auf ein installiertes Modpack machen, und dann auf „Ordner öffnen“ klicken, dann landest du im entsprechenden Ordner.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich eine weile inaktiv und es kommt ein neuer Launcher. (:

Ein Service von MyFTB extra für dich :wink: :myftb:

2 „Gefällt mir“

Hi,

Warum gibt es im launcher ein modpack aber kein Server? Für engineers life?

1 „Gefällt mir“

Hey, kann man den einfach drüber Bügeln oder sollte man den alten Launcher vorher Deinstallieren bzw Daten löschen?

Drüber bügeln geht auch, aber den alten vorher deinstallieren ist übersichtlicher

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf der Start/Homeseite des Launcher ein Modpack anklicke und dann ein anderes Modpack anklicke, kommt die Meldung „Modpack läuft bereits“ obwohl ich keines der beiden Modpack gestartet habe, Ausserdem funktioniert die 2. Auswahl dann (dh. wenn ich nach der Fehlermeldung auf Start drücke, wird das 2. Modpack gestartet, nicht das erste)

Morjen.
Wollte gerade Skyblock starten und stelle fest, das ich dazu den alten Laucher starten musste. Tauch bei mir nicht im neuen Laucher auf.
Besonderer Grund? Wird es eingestellt, so das man es gleich rausgelassen hat?

Kruemelmonster9

1 „Gefällt mir“

Welches Modpack genau meinst du @kruemel9? Skyblock ist kein Modpack bei uns.

Möglicherweise Infinity Skyblock ?!
Wobei mir dieses Pack aber in beiden Launchern angeboten wird.

Wofür braucht man einen neuen Launcher? Was kann der denn mehr als der Alte? Im Moment hört es sich mehr nach Nachteilen an. Ich bleibe bei dem Alten bis er mir weggenommen wird.
P.S. Oder kann man über den dann endlich wieder auf die Vanilla Server?