Must-Have-Mods :)

Auf Welche Mods würdet ihr auf keinen Fall Verzichten wollen?

Und Warum?

Ist es der Mod „as it is“ -> Warum?
Oder
Ist es eine einzige sache die den Mod „unique“ macht, auf die ihr nicht verzichten wollt?

Ich mach mal ein Beispiel:

IC2:
Was ich nicht mehr missen möchte:
Abartige geschwindigkeit beim Verarbeiten möglich (Brennen)
Fun mit Crossbreeds (Die IC2 pflanzen)

Optifine für Shader

ReAuth um auch mal öfter Minecraft offen haben zu können und um das Spiel dann nicht immer neu starten zu müssen

In Vanilla garantiert mal eine Minimap.

Bei Modpacks sinds schon mehrere Mods die ich vermissen würde.

  1. Mekanism
  2. Ender IO
  3. Big Reactors
  4. AE2 & AE2 Stuff
1 Like

Ender Io.

Ae2 Mit Channels Aber :stuck_out_tongue:

NEI/JEI weil keiner sich alle rezepte merken kann

natürlich kann ich mir alle Rezepte merken hust

IC2 in der 1.12 nein danke !
GregTech :heart: war schon immer das bessere IC2

1 Like

Ich bin momentan auch eher ein Fan der „Pferde-mod“ geworden:
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/horse-power

:slight_smile:

Decocraft! Ein Modpack ohne diese Mod möchte ich echt nicht mehr spielen. Als Ergänzung gerne Bibilocraft und MrCrayfish’s Furniture Mod. Ansonsten fallen mir spontan locker zwei, drei Dutzend Mods ein, die ich auf jeden Fall in ein Modpack einfügen würde. Bunt gemisch von Technik über Optik bis zu Bauhilfen. - Das kann ich hier garnicht alles aufzählen, ohne den Rahmen zu sprengen.

Ex-Nihilo
(
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/ex-nihilo-creatio
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/ex-compressum
)

Skyblock, bzw „recourcenfreie“ Welten sind dadurch erheblich leichter „spielbar“.