MS3-1 verhält sich irgendwie ..... eigenartig xD

Wollte mich heute morgen mal eben schnell einloggen, und mich traf erstmal der Schlag … ok, Itemstacks trafen mich, Dutzende wenn nicht sogar Hunderte von Stacks stieben aus allen Richtungen auf mich zu (Greater Ring of Magnetisation halt^^) … und der Chat zeigte mir was der Server aktuell von mir hält, er war doch leicht böse auf mich, Welt weit jenseits der 15ms, upps :angel:
Ok, kann ja mal passieren das Pipes (Mekanism-, nicht Buildcraft :wink: ) beim Leave und Rejoin mal etwas buggen und das eine oder andere droppen. Aber gut ne Minute nur damit beschäftigt die Stacks (die sich anfühlten als würds niemals enden wollen weil sich das Invi immer wieder komplett füllte) ins ME zu stopfen wunderten mich dann schon etwas.

Auf der weiteren Exkursion durch die Base entdeckte ich das die Crate für die Calculator-Circuits komplett voll war :open_mouth: Öhm, neeee, kann eigentlich nicht bei der Speed der Maschinen. Naja, wie schon beim cleanen der Itemstacks vorher erstmal nix weiter bei gedacht und aufgeräumt.

Nachdem ich damit dann aber auch mal fertig war wollt ich es genau wissen und besuchte meinen Atomic Multiplier … und? Der ist durch mit der Arbeit? Wat wie? Öhm, neee, kann nicht, ich glaub ich träum und lieg wohl noch im Bett :smile: Das hätte für den Zielstack mind. mal 2 wenn nicht sogar 3h gedauert bei den noch recht schwachen Solars die dran hängen.

Erst jetzt wurde mir so langsam klar was da passiert ist … meine Welt hat munter weitergetickt während ich ausgeloggt war … whuuuut? oO
Habe in meiner Welt WMT77 keinerlei Mitbewohner die die Welt am Leben hätten halten können per erweitertem Chunkloader, muss also nen Bug seitens des Servers sein (bzw. bedingt durch das Prob der nicht oder nur teilweise geladenen Serverplugin was in letzter Zeit doch recht häufig auftritt).

Bevor ich gleich auslogg werd ich erstmal nen Großteil der - wenn nicht sogar alle - Maschinen abschalten … will beim nächsten Login definitiv nicht erst wieder minutenlang aufräumen müssen auch wenn der Gewinn dabei doch enorm wäre :smiley: :smiley: :smiley:

Manche Items / Maschinen verursachen diesen Bug, dass die Welt dauerhaft geladen bleibt, ja. Da sich @anon25916577 schon bei mir deshalb gemeldet hat werde ich danach schauen, sobald ich Zeit dazu habe

das is aba ned nur bei ms3 so hab das prob bei Revelation auch … hin und wieda … i log aus am me drives sind 3 rote lampen log ein sinds 9 rote … das was mir bei auffällt das die Maschinen von envir das wohl verursachen Oda bei mir sich mods heimlich rumtreiben XD aber wie gesagt is ned immer nur manchmal … und soviele Maschinen habe ich gar ned das es was komplexeres sein würde

Odd, die Void Ore/Resource Miner und Solars sind bei mir schon einige Zeit lang aktiv in Nutzung und bis heut nacht vorher nie aufgetreten :blush:

Hab Dogboy zwischendurch ne PM geschickt mit meinen doch recht überschaubaren letzten Änderungen und Vermutung wo es herkommen könnte … öffentlich will ich das aber aus gutem Grund nicht kund tun^^


Ja Dogboy, aktuell gibts wichtigeres im RL zu tun, drück Dir die Daumen für nen guten Schnitt :slight_smile:

Für was einen guten Schnitt?

Na die Durchschnittsnote als Gesamtbewertung die auch mal übers weitere Studium entschieden hat, oder gibts sowas mittlerweile schon gar nimmer? Alles schon nen “paar” Tage her bei mir :wink:

Achso. Ich schreib morgen meine Deutschprüfung. :smiley:

Hallo Silly, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Neuinstallieren wirklich nötig war und ich war wohl auch die Einzige, die das gemacht hat. Ich bemerke nämlich, dass ich sehr viel mehr disconnects kriege, wenn die plugins down sind oder andere Zustände. Also falls Du uns irgendwann mal besuchen kommen willst, würde ichs erst nochmal so probieren.

VG