MotM und ein kleiner Wink an die Community

Hallo miteinander,

ich finde eure Idee eines Modpack of the Month super. Leider muss ich feststellen, dass die Gewinnerpacks (1.7.10 pack steht mehr oder weniger fest) im Grunde nur weitere Kitchensink-Packs mit denselben Go-To-Mods sind. TC, BC, TE, MFR, Mekanism oder EIO. Evtl mal ein Thaumcraft, Galacticraft oder Mystcraft für die kleine Erkundumgstour zwischendurch. Die Packs unterscheiden sich minimal. Im Grunde ist es dasselbe - man könnte auch auf Infinity/Monster/etc eine neue Welt starten und würde erst nach 20h Spielzeit Unterschiede finden.

Nun ist mir bewusst, dass das eine Community-Entscheidung ist. Deswegen mein Aufruf: Es gibt so viele schöne Packs, die einen mal ein wenig aus der Reserve locken und man mal nicht die ausgelaufenen Wege gehen kann. Reine Magie Mods (fokus auf ars magica, botania, thaumcraft). Eher Adventurebasierte Packs (void world, obscurity, o.ä.). Bees! Okay, das ging zuweit. Zurück zum Thema - wählt doch mal ein Pack, dass sonst keine so gut funktionierenden server wie myftb findet und traut euch neue Wege zu bestreiten!

7 „Gefällt mir“

Das Problem ist eben, dass diese standard-Modpacks die meisten Befürworter haben und diese kleineren Magie, HQM oder Entdeckungspacks eher wenig Zuspruch finden.

Aber dies ist nun mal die Entscheidung der Community in die wir auch ganz bewusst nicht eingreifen (wollen).

2 „Gefällt mir“

Bin der gleichen meinung das nur die Mainstream Packs gewählt : ist ja auch klar man wählt was man kennt und dann hat man auch keine probleme aber was ist mit den packs die keiner kennt ? muss ja nicht heißen das sie schlecht sind, können sogar besser als die mainstream packs sein :slight_smile: (Das ist meine Meinung)

ich denke mystcraft würde eh nicht gehen stell dir vor jeder hat 20 eigene mystcraft welten das hält der Server bestimmt nicht aus

Mal davon abgesehen, dass das absolut nicht der Punkt war, hält das The 1.7.10 Pack diese Woche auch nicht ab. Muss das Modpack ein wenig angepasst werden (Itemban von zentralen funktionalen Items - Funktioniert bei SF2 - RFTools ja auch) Von prinzipiell ausnutzbaren Mods wie Galacticcraft oder Computermods mal ganz abgesehen. Solange du nicht alle deine Dims chunkloadest sollte die Serverbelastung auch überschaubar sein und notfalls muss (ein Mod) eben eingreifen.

Finde die Idee Super mit den “unbekannten” Modpacks …
Ich pers. Finde die HardMode Modpacks am besten … so was wie CrashLanding … mit dem FoodMod …

oder es gibt doch auch so ein Mod was die “angst” mit einbezieht wo man dann so Halo’s bekommt wenn man den Angst level zu lange hoch hat. Sorry weiß den namen gerade nicht … aber evtl. ja jemand andere ?!

Grüße
Anemia

mienst du den mod aus shine mit dem dunklem ?