Hallo liebe Admins, Mods, liebes Forum,…
dass es auf dem Monster-Server immer wieder zu stärkeren Laggs kommt ist bekannt.
Ich würde in diesem Zusammenhang überlegen, den Spawn zu verlegen/umzugestalten.
Jeder Join kostet (wie es aussieht) erhebliche Serverressourcen und auch das Bewegen im Shop ist eine Ruckeltour.
Vielleicht ist hier Weniger einfach Mehr (Nur ein Vorschlag)
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Des Öfteren ist jetzt schon der Server abgeschmiert oder hat neugestartet und hat dabei nicht korrekt gespeichert.
Soll heißen: Mein Inventar ist korrekt gespeichert, die Umwelt aber leider nicht.
So habe ich heute bestimmt 30 Minuten lang mit Rotarycraft rumgespielt und zahlreiche Turbinen platziert und später war alles weg. Die Items waren aber auch nicht mehr im Inventar. Auch die ME (und meine Items) waren auf einem “uralten Stand” (vlt. 1 Stunde oder 2).
Versteht mich bitte nicht falsch:
Ich habe ausreichend Items und Bekanntschaften/Freunde auf dem Server.
Wenn ich aber am Tag 6 Stunden online bin und immer wieder mal ne Stunde oder zwei fehlen ist das mehr als ärgerlich.
Insbesondere das Tüfteln bei manchem Mods ist dann am Ende verloren.
Falls es euch hilft:
Meine welt ist (glaube ich zumindest) 371 oder 372. Ich baue meistens aber in Welt 90 mit Pew_Pew_ und Rallnek.
Dort fehlen am Häufigsten Dinge nach einem Crash/Restart.
Wenn ich irgendetwas dazu beitragen kann die Situation zu verbessern sagt es mir bitte.
Ich bin nur jedes Mal mordsmäßig genervt, wenn ich mal wieder Stunden umsonst “gearbeitet” habe.
Das nimmt einem jegliche Motivation überhaupt zu bauen/konstruieren/auszuprobieren.
Beste Grüße
GruenesWiesel