Monster Server Portfreigabe

Kurze Frage unter welchem Port läuft der Monster Server?
Beziehungsweise ist das ein anderer als der Standartport: 25565 ?
Wenn ihr mir das beantworten könntet wäre das Super.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Togan

1 „Gefällt mir“

Darf man fragen, warum du das wissen möchtest?

2 „Gefällt mir“

Damit ich euch besser Hacken kann! xD
Scherz beiseite ich bin im Internat und dort wurde das Internet neu gemacht jetzt sind die meisten Ports wieder gesperrt (es geht seid dem nicht mehr) und damit ich wieder bei euch zocken kann müsste der Port bei uns freigeschaltet werden.
Dafür müsste ich aber eben jenen Port kennen. ^^
Ich kann verstehen wenn ihr den nicht ins Forum schreiben wollt, aber dann könnt ihr mir ja ne PN schicken.

Eigentlich muss dafür kein Port freigegeben werden, denn dein Client baut die Verbindung zu unserem Server auf. Eine Portfreigabe wäre nur nötig wenn der Server eine Verbindung zu deinem Client aufbauen würde.

Normalerweise stimmt das, aber bei uns sind auch die Ports für ausgehende Verbindungen Teilweise gesperrt.

Boah, was sind denn das für Demokratiefeinde?

Sicher bezahlst du (also deine Eltern) fuer das Internat-Internet (:smile:)…
kannst du mit der dortigen IT-Abteilung oder Hausmeister nicht reden, dass die gefaelligst alle Ports freizugeben haben? Schliesslich ist ja jeder mit seinem eigenen PC/Laptop fuer seine eigene web-sicherheit verantwortlich.

2 „Gefällt mir“

Hat nix mit Websicherheit am Hut, ist nur so das sie damit kontrollieren können welche Spiele gespielt werden können. CoD ist ja nix für die Kleinen bei uns, aber da kommt der Hacken ich bin Volljährig und bekomme kein Portfrei obwohl es möglich ist.
Aber Ändert ja nix wenn ich mich hier im Forum darüber beklage^^

Eine Moeglichkeit waere noch dein Smartphone als WLAN-hotspot zu nutzen und darueber Minecraft zu zocken. Geht super einfach.