Mojang und die EULA - Wie geht es weiter?

Bei welchem Verein ist das nicht der Fall? Jeder Verein arbeitet für seine Mitglieder und die zahlen damit sie arbeiten. Es geht hierbei doch nur darum, dass keiner in die eigene Tasche wirtschaftet sondern alles der Allgemeinheit zur Verfügung steht. Wenn das die Betreiber ohnehin so wollen, warum dann kein Verein? Dafür wurde dieses Instrument ja geschaffen.
Und Vereine müssen nicht kompliziert sein, wenn sie einfach gehalten werden, braucht es nicht viel Arbeit. Es gibt zahlreiche vorgefertigte Statuten, die man nur anpassen, die Personen benennen und bei einer Behörde einreichen muss. Das ist bis 28. Juni locker zu schaffen.

Minimalanforderung ist dass es einen Vorsitzenden, Stellvertreter (meist auch Schriftführer) und einen Kassierer gibt. Das sind nur drei Personen und der Verein ist fertig. Dazu kommt, dass man einmal im Jahr eine Sitzung protokolliert und diese bei der Vereinsbehörde abgibt. In einem bestimmten Rhythmus (alle 5 Jahre) müssen die Organe bestätigt werden, was leicht zu schaffen ist. Mehr ist es nicht, alles andere läuft wie gehabt. Nur dass es dann keine VIPs und nicht VIPs gibt, sondern Mitglieder und Nichtmitglieder.