Möchten auf eigenen Server umziehen

Guten Tag,
Ich habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen. Ich habe mit 3 Freunden begonnen auf eurem Vanilla-1 Server etwas aufzubauen. 3 Leute haben euch auch mit einem VIP Paket unterstützt. Leider haben wir mit Lags zu kämpfen, und haben auch ganz allgemein bemerkt das wir aus vielen Gründen lieber einen eigenen Server hosten möchten. Euer Server Angebot ist wirklich cool, und wir haben Spaß. Aber für uns passt es leider nicht, wir sind glücklicher wenn ich einen eigenen Server aufsetze.
Nun zu meinem Anliegen, gibt es eine Möglichkeit wie wir unsere Welt bekommen können? Ich weiß das ist unüblich, und sollte auch nicht so sein. Allerdings haben wir zu 4. schon sehr viel Zeit und Liebe und auch Geld darein gesteckt, sodass wir das natürlich nicht aufgeben möchten. Wir hoffen daher auf Verständnis für unsere Situation… Selbstverständlich würden wir das zu keinem Vorteil auf euren Servern ausnutzen, wir möchten wirklich nur privat weiter spielen! :slight_smile:

Ich wäre natürlich auch bereit die Situation im TS oder Discord zu besprechen.

Beste Grüße

Also nach meinen Erfahrungen kann ich dich leider nur enttäuschen, es kam schon einmal die Frage auf ob man zu seiner Welt den Seed oder gar die ganze Welt als Map bekommen könnte. Dies wurde jedoch abgelehnt da - wie du schon leicht angekratzt hast - auch Vorteile entstehen können die sehr ungerecht gegenüber anderen Spieler sind.
Das ihr dann wohl oder übel eine ganz neue Welt starten müsstet ist wohl die einzige Lösung auf euer „Problem“ wenn ihr einen komplett eigenen Server hosten wollt, ihr könnt aber natürlich auch das Server Angebot des Servers nutzen. Ich weiß zwar nicht ganz ob es dann möglich ist die Welt praktisch zu „verschieben“ aber wenns denn möglich ist, wäre das doch ne tolle Alternative oder nicht? Ihr habt dann nen eigenen Server, behaltet eure Welt und ihr unterstützt dabei sogar noch MyFTB!
Es wäre also meiner Ansicht nach her klüger das ihr euch zusammen mal an einem Tisch setzt (Bitte Coronakonform) und die Sache z.B mal im TS bespricht was euch da eher in Frage kommt. Könnt ihr damit eher leben einen eigenen Server zu hosten und damit eure Welt zu „verlieren“ oder eher einen Server über MyFTB zu hosten wo ihr dann evlt. eure Welt weiterhin habt dann allerdings ggf. mit paar Einschränkungen?

Einen schönen Tag dir noch und viel Glück!
Deine Ente :duck:

1 Like

Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort!
Wir werden das aber nicht missbrauchen, weil wir dann gar nicht mehr da sein werden. Von mir aus kann man das auch mit einem Bann sicherstellen! Verstehe ja total das Ungerechtigkeiten nicht schön sind.

Mir ist bekannt das der Server auch private Server bietet. Sogar eine Verschiebung ist möglich. Allerdings ist das keine Option für uns, wir möchten einen eigenen Server mit eigenen Regeln und allen Möglichkeiten hinsichtlich Kommandobefehlen. Wir spielen alle schon sehr lange und haben bemerkt das uns das einfach fehlt! Wir sind unglücklich so, also ist das leider keine tolle Alternative.

Ich hoffe trotzdem auf das Glück und die Empathie, wir haben auch bereitwillig unser Geld gegeben! Denke daher das man das Problem nachvollziehen kann, die Daten sind nicht wertvoll und der Seed nicht mal besonders! Wir möchten niemanden betrügen, wir möchten nur weiterspielen und wissen das das technisch ganz einfach umsetzbar ist. Und Fragen kann man ja immer :slight_smile:

Danke, wünsche dir auch einen schönen Tag noch!

Glaubst du, es ist besser hier im Forum zu warten oder mal im TS jemanden anzusprechen? :smiley:

Also wen sich da nix geändert hat wird Myftb keine Welten raus geben. Das war schon immer so in Myftb. Ich würd aber vl leinfach ma im Support vorbei schauen. Denke da bekommst du schneller eine Antwort. =)

Das verschieben von Welten zwischen MyFTB Servern ist im begrenzten Umfang möglich. Das verschieben bzw. ein Download ist nicht möglich.
Wir sind uns der Performance Probleme bewusst und arbeiten daran.

LG Grantelbart

1 Like

Das ist kein Argument für irgendwas, da ihr, wie selbst geschrieben, euer Geld bereitwillig gegeben habt. Dafür gibt es keine Extrawurst oder Extrasympathie. :slightly_smiling_face:
EDIT: Also…gibt es schon als Dankeschön in Form der Kits, aber darüber hinaus meine ich.

Damit habt ihr ja schon mindestens ein Argument von wahrscheinlich mehreren, warum es keinen Sinn für MyFTB macht, Welten zum download anzubieten. Sie würden sich bezüglich einer Geldquelle selbst ins Knie schiessen, wobei ja die finanzielle Versorgung sowieso schon auf Freiwilligkeit basiert.

1 Like

Klar ist das ein Argument! Auf eine Menschlich- emphatische Art! Im normalen leben außerhalb Minecraft passiert es auch das man sich vertut und dann eine Lösung finden kann. Alle können ihren Vorteil haben, jeder kann glücklich werden. Natürlich haben wir keine Extra Vorteile gekauft, ich habe freundlich danach gefragt. Das ist 'nen riesen unterschied!

Es geht auch nicht darum das Welten generell zum Download angeboten werden. Es geht um eine spezielle Lösung für uns. Wir werden nicht auf dem Server bleiben, also kann man eh nichts mehr an uns verdienen. Außerdem haben wir schon etwas bezahlt, also kann man wohl kaum von ins eigne Knie schießen reden!

Der gute Grantel hat ja nun was dazu gesagt. Und das dingen ist bietet man sowas euch an will es jeder. Deswegen eher so das keiner was downloaden darf. ^^

Hab es jetzt erst gesehen. Danke für nichts! LG

Das ist Kindergartenlogik! Aber eine weitere Diskussion ist offensichtlich sinnlos daher kapituliere ich nun.

Gute Entscheidung!

Keiner zwingt dich hier zu bleiben :slight_smile:

Wobei das keine Kindergartenlogik ist. So ist der Mensch und so wird der Mensch immer bleiben.
Deshalb gibt es weder bei Regelbrüchen, noch bei sowas Aussnahmen.
Kriegt es einer, will es jeder. Damit bricht die Hölle aus.

Keiner Zwingt mich hier zu sein? Habe ich das behauptet? Was ist nur los mit euch? :confused:

Natürlich ist es das. Du scheinst noch recht jung zu sein, ich verspreche dir das das Leben anders läuft!

@Thoren schreibe dir per pn.
Mit eine Alternativ Lösung

oki :slight_smile:

Also willst du damit jetzt sagen dass man ne Extrawurst bekommt oder was?
Wie fändest du es denn jetzt wenn bei mir z.B ne Ausnahme gemacht wird und ich meine Welt zum Download bereit gestellt bekomme (Ob es jetzt technisch möglich ist hin oder her) und du nicht? Dann fändest du dass ganz schön ungerecht oder? Vor allem wenn dir dann
noch gesagt wird „Wir können das leider nicht bei allen so machen.“
Und nein auch im „realen“ Leben läuft dass nicht so. Falls du das anders siehst kannst du mir ja gerne paar Beispiele nennen.

2 Like

Ich muss dir gar nichts beweisen aber damit du siehst was ich meine:
Ich habe vor ein paar Tagen ein 350 Euro Paket per Nachnahme bekommen, jedoch hat es sich als leer und Betrug herausgestellt. Ich habe mit dem Postbooten gesprochen, er sagte eigentlich kann er es unmöglich zurück nehmen von den Reglen her. Er hat aber meine Situiation gut verstanden, mir vertraut und das Paket zurück genommen und mir mein Geld gegeben. Er hätte das weder tun dürfen noch müssen! Also erzähl mir nichts aus dem realen Leben, vieleicht ist deins ja so aber ich habe schon sehr oft andere Erfahrungen gemacht!

Und nein, ich fände das nicht ungerecht wenn du deine Map bekommst, ich würde es dir gönnen ! Solidarität nennt man das !

Das sagt ja auch niemand.

Und was hat das damit zu tun? MyFTB hat hier ja kein Betrug begannen sondern du einen Fehler anscheinend, dafür kann MyFTB nichts. Also wieso sollten sie dir dann entgegen kommen obwohl du selbst daran schuld bist? Denn immerhin würden MyFTB damit ja praktisch seine eigenen Regeln brechen, zu dem ist die Gefahr groß dass dann auch alle anderen sowas haben wollen.
Und jetzt komm mir bloß nicht mit „ja aus Sympathie/Menschlichkeit“ etc., wenn man einen Fehler macht sollte man dazu stehen.

Das sagst du jetzt, die Realität sieht meistens dann doch nicht so aus. Ich spreche aus Erfahrung.

1 Like