Also ich spiele z.b. Life in the Woods mit verschiedenen Mods/Erweiterungen noch dazu. Z,B. Buildcraft, Railcraft, TeeLuks Special Armor (mit dem Mod kann man das Jetpack und die Rennhosen z.b. bauen) u.v.m. (z.b. Herr der Ringe Mod).
Also meiner Wahrnehmung nach - aber ich hab natürlich viel weniger Ahnung von dem Game und allem was dazugehört, wie ihr - wäre es doch sinnvoll - oder so stelle ich es mir zumindest vor, wenn ich das Spiel im Internet spiele - eine Welt zu haben, die z.b. die ganzen Pflanzen, Steinarten, Holzarten, Tiere usw. von Life in the Woods enthält, sowie z.b. alle normalen Technologien - die Menschen halt im Laufe der Zeit entwickelt haben, wie z.b. neben Schwertern (Spieße, Speere - kann ich hier ebenfalls nicht bauen z.b.); und in höheren Entwicklungsstadien eben auch die Möglichkeit bietet nützliche Fabriken und Technologien zu bauen und zu entwickeln, wie Pizzarien (die kann man wahrscheinlich auch so bauen - sofern man in LitwR bei euch Autocrafting-Tables bauen kann), Schiffe, Flugschiffe (Archimedes Ships Mod) Eisenbahnen (Railcraft-Mod), Steinbrüche, Raffinerien, Motoren (Buildcraft-Mid), Computer usw. .
Das man, wenn man das Spiel soweit gelernt hat - die Möglichkeit besitzt all solche Dinge dort auch zu bauen. Eine Welt, die das alles bietet, jedem zugänglich ist und auf der jeder seine Ideen zusammen mit anderen auf der selben Welt verwirklichen kann.
Und ist ja nice, dass ich andere auf meine Welt einladen könnte - auf die Welt, wo man das anscheinend alles nicht bauen kann, was man gerne mit anderen zusammen bauen würde.
Aber was bringt es mir, wenn ich gar keine anderen kenne, die ich einladen könnte?
Es wäre doch viel sinnvoller ne Welt für alle zu haben, wo man sich dann bei verschiedenen Projekten, die man gemeinsam vielleicht macht oder auch einfach nur so dort kennen lernen kann.
Und ich mein es geht ja nicht darum - alle verfügbaren Mods zu installieren und für Jeden zur Pflicht zu machen - sondern nur darum, alle Mods standardmäßig zu installieren, die nützliche Erweiterungen z.b. der Mobilität, der Nahrungsversorgung, des Transports oder der Energieversorgung ermöglichen.
Oder nervt es euch nicht an dem Game, solange ihr genötigt seid, immer im Schneckentempo zu Fuß durch die Welt eiern zu müssen - vor allem, wenn ihr sowohl die Ressis als auch das Wissen hättet, wie ihr euch Abhilfe verschaffen könntet (z.b. Rennhosen, Jetpack, Flugschiff, Schiff usw.).
Für ein Jetpack bräuchte ich z.b. nur 4 Eisen und 2 Schießpulver - dazu braucht man auch keine Technologie oder viele Rohstoffe - das kann man auch in der Steinzeit bauen - sofern das Rezept dafür halt auch existiert.
Also für mich wird ein Spiel unspielbar, wenn ich es nicht auf meinem Niveau spielen kann - ich weiß ja nicht wie ihr das seht.
Und ich bin mir sicher - euer Niveau ist noch höher als meines.
Aber ich hab offensichtlich ne falsche Vorstellung davon, was es bedeutet das Game online zu spielen. xD
So hätt ichs halt erwartet, das es andere anbieten (z.b. ihr) oder auch Lust drauf haben oder würde es mir wünschen.
Und wenn ich gerne die Landschaft von Life in the Woods sehen will und aber auch die ganzen technischen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bauen können möchte und das hier aber alles nicht geht - dann bringts es irwie auch nicht wirklich in meinen Augen es online mit anderen zusammen zu spielen. Also im Holzhütten bauen mit anderen zusammen kann ich irwie keinen Reiz erkennen.
Was mir zudem aufgefallen ist, ist, dass es wohl auch keine Shader oder gute Grafik hier gibt. Die Grafik ist hier immer, wie auf den niedrigsten Einstellungen. Ich kenn mich ja da nicht so aus mit den Servern und so - aber wenn ein Client eine Grafikleistung besitzt mit der er das locker schafft - wieso kann der dann nicht auch mit seinen gewohnten Grafikeinstellungen spielen? Versteh ich irgendwie nicht. Die Grafik wird doch bei jedem Client einzeln auf seinem Rechner erzeugt und nicht bei euch zentral auf dem Server.
Oder geht das mit der Grafik vielleicht doch irgendwie? Kann doch eig. nicht sein, dass ihr alle euch damit zufrieden gebt es auf den niedrigsten Grafikeinstellungen zu spielen?