Modpackvorschlag FTB Academy

Name des Modpacks: FTB Academy
Link zum Modpack: https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/ftb-academy
Kurzbeschreibung: Es ist ein Modpack mit Standardrezepten und über Quests wirst du in die einzelnen Mods eingeleitet.

Ich habe das Modpack einfach Mal probiert und finde das ansich richtig gut, weil es eben ein Modpack ist, wo Neulinge und auch Experten Spaß dran haben können.

Das Pack beinhaltet zwar ein Tutorial, da weiß ich aber nicht, ob das auch so auf MyFTB umsetzbar wäre.

Man hat viele Mainstream Mods, wie z.b. Draconic Evolution, Botania und Thermal Expansion.
Allerdings hat man keine „OP Energiequellen“ indem Sinne, sodass man dannn vllt auch mal mit einer Canola Farm oder Industrial Foregoing seine Energie erzeugen muss.

Ein Nachteil ist zwar, dass nur Refined Storage als energiebetriebenes Lagersystem vorhanden ist, aber da kann man ja dann vielleicht das Autocrafting ausschalten.

MFG OutlawZockt

2 Like

Wo ist da der Multiplayer Aspekt? Finde eher, dass man das Pack sich selber mal runterlädt und im Einzelspieler spielt.

Wo ist der „Multiplayeraspekt“ bei den bestehenden Modpacks, wo jeder seine eigene Welt hat? … Das macht auch keinen Unterschied.

1 Like

Wo ist der Multiplayer Aspekt bei Revelation oder jedem anderen Modpack?
Das einzige was hier anders ist, dass das hier wirklich viele Guides und Quests für Anfänger hat.
Und es gibt ja viele, die mit Modpacks anfangen wollen und dann in ein großes Pack wie Revelation gehen und dort gar keine Art von Leitfaden haben

1 Like

Du kannst aber mit anderen in deiner Welt spielen bzw. mit anderen Spielern handeln. Und was kannst du in dem Modpack machen indem es darüber geht Sachen zu lernen? Richtig! Nicht handeln und nicht in einer Welt spielen. Tolles Multiplayer modpack

Naja, ein Modpack ist immer das zudem man es selbst Macht. Theoretisch kann man in jedem Modpack dinge lernen oder im Multiplayer spielen. Nur gibt es verschiedene umstände.

Also das Modpack ist ja so aufgebaut, dass du Anfangs das Tutorial hast, aber anschließend kannst du ja machen was du willst.
Du musst nicht nach den Quests gehen!
Es sind einfach nur Quests, die dir dann Bonus Items geben, aber das beschränkt in keinster Weise deine Handlungsfreiheit!
Nur für neue Spieler sind die Quests und Guides dann sehr hilfreich, weil die sonst nicht wüssten, was sie machen sollten.

Ich weiß nur soviel das FTB Academy ein Learn2Play pack ist und darauf aufgebaut leute die neuere Mods nicht kennen so langsam in sie einzuführen und sie zu Motivieren neue sachen mit den Mods zu machen. Aber ich denke nicht das das Pack auf MyFTB Richtig wäre da es keine gewisse Schwierigkeit besteht und denke mal auch keine Langzeit Motivation.

1 Like

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir werden uns das Modpack in der nächsten Admin-Sitzung anschauen.

LG Grantel

1 Like

Wir haben den Vorschlag besprochen und abgelehnt, weil das Modpack für MyFTB im allgemeinen nicht geeignet ist.

Es ist zwar ein schönes Pack für Anfänger, aber dadurch auch nicht nachhaltig und zum großteil auf Englisch.

LG Grantel

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.