Modpacks starten nicht

Egal welches ich starten will, keines funktioniert.

Hier ein paar Daten:
Windows 10, 64 Bit; 16 GB RAM;
Java Version jre1.8.0_121; Grafikkartentreiber Nvidia Geforce 378.66
Im Launcher: minRAM 2.000 maxRAM 6.000 PermGen 256

Ich habe schon einige Lösungsansätze versucht, wie Java und Treiber downgraden oder die Variablen im Launcher ändern, allerdings hat nichts davon geholfen.
Ich habe den Launcher erst gestern runtergeladen und auch noch einen anderen, aber kein einziges Modpack hat funktioniert, nur Vanilla-Minecraft läuft.

Wenn ich z.B. Pixelmon starten will, kommt dieser Log:

Das Spiel wird gestartet. Bitte warte einen Moment
Error occurred during initialization of VM
Initial heap size set to a larger value than the maximum heap size
Java HotSpot™ 64-Bit Server VM warning: ignoring option MaxPermSize=256M; support was removed in 8.0
Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xmx512m
Prozess mit Code 1 beendet

Hat jemand eine Lösung?

Hast du im Launcher selbst den RAM Verbrauch erhöht? Die meisten Packs benötigen min. 4,5 GB RAM(und ich glaube daran liegt es.)

Probier mal alle Java Versionen runterzuwerfen(32 bit und 64 bit) und installier es neu.

Falls das auch nicht klappt die Modpacks nochmal alle runterwefen, Launcher deinstallieren und alles neu runterladen.

Eine Windows Einstellung setzt den maximalen RAM den Java benutzen kann auf einen halben Gigabyte. Wenn ich Zuhause bin hänge ich Bilder an wie du das ganze beheben kannst

EDIT:

Windows-Taste + X drücken

In diesem Fenster sollte entweder in der Liste oben oder in der Liste unten eine Variable mit dem Namen JAVAOPTIONS sein. Diese auswählen und auf löschen klicken. Dann alle Fenster mit OK schließen und Minecraft starten

2 „Gefällt mir“