Modpack vorschlag

Da ich hin und wieder mal davon gehört habe das überlegt wird welche Mod-Packs man so auf dem Server anbieten kam und ich soeben eine Entdeckung machte wollte ich diese mit euch teilen.

Da ich gern einigen Youtubern bei ihren Letsplays zusehe bin ich auf ein Interessantes Mod-Pack gestoßen. Das Modpack Resonant Rise.
Auf dieses bin ich durch den Youtuber Debitor gestoßen. Was denke ich auch ein Plus für den Server wäre da es sicher einige Spieler bringen würde.

Nun zu dem Mod-Pack an sich.Meiner Meinung ist es eine Abwandelung des Koretex Mod-Pack , also ein eher leichteres. Draconic Evolution , Gendustry , Mekanism , IC2 , AE2 sowie AE Stuff sind einige die ich hierbei hervorheben möchte.

Hier erst einmal die Mod-Liste: https://www.modpackindex.com/modpack/1-7-10/resonant-rise

Das ganze befindet sich in dem ATLauncher. Wo ihr diesen bekommt muss ich euch wohl kaum erklären. In der Installation kann man nun auswählen ob man die lite Version für Anfänger möchte oder die mainline Version. Auch gibt es noch einige Specials.

Meiner Meinung ist das mainline Paket für den Server geeignet da dort wirklich sogut wie alles dabei ist.

Einige Mods die meiner Meinung nach noch extra dazu geschalten werden sollten in der auswahl sind folgende:

Biomes O Plenty (Jeder mag tolle Bäume , oder nicht =D?)
ChocoCraft (Wollte nicht jeder von euch schonmal sein eigenes Chocobo züchten -?)
Decocraft (Für die Präzisions liebhaber beim bauen)
Enchanting Plus (Wenn alles leicht ist warum nicht auch das verzaubern ?)
Ex Nihilo und Astris (falls man sogar Skyblock daraus machen will oder einfach um rumfliegen und dadurch erzeugtes chunk loaden zu vermeiden)
IndustrialCraft2 komplett (bedarf sicherlich keinerlei erklärungen)
Reliquary (wers mag)
Magical Crops (sofern Server kompatibel)

Falls man das ganze etwas “härter” brauch:
Hardcore Ender Expansion (damit der Ender Drache seine Zähne zurück bekommt)
Infernal Mobs (damit auch Zombies eine Gefahr sind)

So dies ist das Mod-Pack wie ich es mir angesehen und angespielt habe.
Wenn es euch zusagt würde ich mich freuen wenn ihr euch das ganze einmal durch den Kopf gehen lasst.
Mein Share Code: ypLQTc1k (dieser ist dafür das man ohne Einstellungen die gleichen mods installiert keine schleichwerbung oder sonstiges)

An die anderen User hier im Forum: Ihr dürft gerne eure Meinung dazu schreiben , aber bitte macht dies in Form von einer Erklärung warum ja/nein und nicht einfach nur ja/nein das hilft leider nicht viel.

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt euch meinen Beitrag durchzulesen.

Bis bald euer ShindoX

PS: Ich verlinke mal unsere Server Chefchens damit diese sich ein Bild machen können.
@Calenria @rediomand @Dogboy21 @violentcola @Noki77

13 „Gefällt mir“

Wir fügen auf unseren Servern keine extra Mods einem Modpack hinzu, das wollte ich nur mal abseits des Vorschlags erwähnen

Es sollen auch keine extra Mods hinzugefügt werden. Falls ich das ganze etwas schlecht ausgedrückt habe tut es mir leid. Du hast im ATLauncher beim erstellen der Instanz die möglichkeit auszuwählen welche Art des Resonant Rise Modpack du haben willst , das ganze tust du in form von kleinen kreuzen in den Kästchen um auszuwählen welche art des Modpacks du spielen willst.
Ich hoffe so ist es etwas verständlicher gewesen. Keiner muss selber irgendwelche Mods laden und hinzutun sie sind alle bereits vorhanden und es muss nur die richtige art ausgewählt werden was man haben möchte als Modpack.

Ausserdem kannst du beim Installieren einfach einen Share Code eingeben und alle Mods werden ausgewählt. Das ganze ist dann ähnlich wie mit TPPI du gibst einen Code ein und du hast das Modpack so wie es der server hat… Ich hoffe ich konnte dein Argwöhnen nun entkräften =)

Resonant Rise ist so eine Art “Bau dir dein Modpack selbst mit den Mods die du haben willst hier hast du eine Auswahl Modpack”. Ich selber bin auch ein Fan davon, und spiele das gerne ab und zu mal.
Das Gute am AT Launcher ist allerdings, das man seine Zusammenstellung mittels eines Share Codes an alle teilen kann. Jeder, der diesen Share Code im Launcher eingibt, bekommt automatisch die richtigen Mods um auf einem Server spielen zu können. Deswegen wird es von der Seite keine Probleme geben, zumal jeder der Resonant Rise spielt, schon vorher weiß, dass er einige Mods anwählen muss.
Mich würde es freuen, wenn der MyFTB Server dieses Modpack hinzufügen würde, zumal man dort auch durch Mods wie z.B. Mekanism auch noch eine Abwechslung zum Infinity Pack hat.

Gruß,
Pixel :wink:

2 „Gefällt mir“

selbst das machen wir nicht, da es dennoch genug leute gibt, die selbst an so etwas scheitern. chocobos und industrialcraft sind aber btw schon echt lange aus der mode und magicalcrops würde den spielspaß rauben

mehr sage ich zum thema nicht.

“so etwas machen wir nicht” dann verrate mir doch einfach wo der unterschied zu dem modpack tppi2 ist , denn dort steht: Klicke auf Pack Codes und gib „SuperWhaleKick„ .
Wo ist denn nun der Unterschied ob ich auf die Schaltfläche Pack Codes oder Share Codes in einem Launcher klicke? also diese Argumentation ist etwas überholt die ich finde…

Ich verstehe es wenn ihr es nicht wollt das ist dann eure Entscheidung , aber im vergleich zu Mod-Packs die das gleiche Prinzip haben zu sagen: sowas machen wir nicht ist dann doch etwas unschön.

1 „Gefällt mir“

wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser Pack-code bei tppi2 dafür da, dass man tppi2 auch im ftb launcher spielen kann, damit man nicht immer (umständlicherweise) den cursed-launcher o.ä. nutzen muss,weswegen es auch freiwillig ist (thinking so)

Für dich noch einmal genauer zur dieser “komplizierten” Installation damit du beurteilen kannst ob es zu kompliziert für einen sagen wir 12 Jährigen ist.

1. AT-Launcher laden
  2. Account bei Accounts hinzufügen auswählen
    3.Packs anklicken
  3. Resonant Rise auswählen mit neuer Instanz
    5.Installieren klicken
  4. Use Share code klicken und code eingeben
  5. Installieren

der unterschied zu skyfactory 2 beläuft sich nun lediglich darauf das man einmal auf die schaltfläche share code geht und dort den Server code eingibt damit man exakt die mods ausgewählt hat die man braucht , mutest du der community tatsächlich zu diesen einen schritt mehr nicht zu schaffen?

1 „Gefällt mir“

ja für viele ist es eben zu schwer. wenn du es nicht glaubst dann schau dir unser modpack an: unleashed.
vor dem reset musste man bestimmte mods manuell aktivieren. spielerzahl: 1-3Leute Max.
Nach reset: original modpack: 15-20Leute. und bei skyfactory haben wir genauso keine zusatzmods mehr. manche leute verstehen es nunmal nicht, wie das geht und darin liegt das Problem! Wenn die Adminstratoren zu dem Entschluss kommen, dass wir bei Modpacks keine Mods manuell einfügen ist sich dem zu richten!

Du redest die ganze zeit von Mods manuell einfügen , ich frage mich darum ob du überhaupt liest was ich schreibe , daher denke ich diese Diskussion zwischen uns beiden ist daher sinnlos und wird nun von meiner Seite damit beendet.

Ich mag die Idee und das ein bekannter Youtuber das Modpack spielt ist auch eine gute sache, Kompliziert finde ich das nicht es ist nur ein Link den man einfügen muss kein Spieler muss selber angeben welche mods er im modpack haben will.

Und das muss man bei Resonant Rise eben nicht. Man gibt den Share Code ein und fertig. Ist genau so leicht wie „Wähle im Launcher das Unleashed Pack aus und starte es mit Version 1.1.7 (Recommended/Empfohlen)“

Ich fände Resonant Rise auch cool würde mich freuen wenn ihr es nehmt

den share code muss man trotzdem eingeben. und das kriegen - ums ganz hart zu sagen- manche trottel einfach nich gebacken!

Ich bin ganz einfach der Meinung das das jeder hinbekommt. Wer das nicht hinbekommt, der bekommt es auch nicht hin TPPI2 zu installieren. Und wer an sowas scheitert, den brauch man auch nicht auf dem MyFTB Server… Ich bin da der Meinung von @ShindoX und @Kuchen87.

Gruß,
Pixel

Das ist doch kein Augment gegen das Modpack würden wir auf die Wenigen Trottel Rücksicht nehmen dann dürften wir auch kein Passwort in den Regeln verstecken weil das einige Trottel nicht finden können.

nein es ist kein argument gegen das GESAMTE modpack sondern nur gegen die zusatzmods.

@Hiroyugane_DE bevor du noch einmal von zusatzmods redest bitte ich dich darum dir den launcher + die einstellungs möglichkeiten einmal anzusehen.
Ich habe bereits versucht dir zu erklären das ich mich anfangs etwas ungünstig ausgedrückt habe.
Da du es scheinbar nicht verstehen möchtest schau es dir am besten einmal selber an dann verstehst du es vllt besser ansonsten explizit noch einmal für dich:
KEINE zusatz Mods , du wählst das Mod-Pack aus dann suchs du dir rechts aus welches du willst machst kleine kreuze in die kästchen was du haben willst. In meinem fall wars eben das Mainline kreuz das ein großteil der Mods auswählt und eben oben aufgeführte Mods für schöneren Spielkomfort. Dann klickst du auf copy your share code , zu deutsch : kopiere deinen code damit andere spieler ihn nutzen können. Diesen Code fügt man dann einfach bei der Installation ein du musst kein kreuz bei irgendeinen Mod machen oder sonstiges.

Ich hoffe nun hast auch du es verstanden ansonsten weiß ich leider nicht mehr wie ich es dir noch klar machen soll das es keine Extra Mods sind , lediglich auswahl möglichkeiten die zur option stehen die via code einfach installiert werden können.

es geht nicht um die schwierigkeit. Wenn Spieler auch nur einen einzigen Knopf dazu klicken müssen, kriegen sie es nicht hin. Beispiel:
“ich habe mir das Modpack vor einem Monat heruntergeladen und habe auf ganz vielen Servern gespielt wo die standart mods gereicht haben, aber leider sind diese Server schlecht…”
"Oh, ein server wo man seine eigenen Welten kriegt! den will ich ausprobieren!.. Hä? mir fehlen Mods? versteh ich nich… Such ich mir eben was anderes"
das wäre auch eine möglichkeit:
“Hä? mir fehlen Mods? ok ich schau mal auf die Seite wie das geht… Hä? ich versteh das mit diesem share code nich. Schlechter Server” und geht.
Das bspw die Probleme die mit nur einer Zusatzmod eingehen würden.

Es gibt keine Zusatzmods! Er erklärt es nur beschissen.
Ihr, das Serverteam, sucht die Mods aus. Der User bekommt den Sharecode und benutzt diesen. Fertig. Und schon kann er spielen.

Ihr erklärt in jeden Serverregeln wie man das jeweilige Modpack Installiert, jeder der bisher auf dem Server spielt schafft das. Aber die Leute schaffen es nicht das bei einem weiteren Modpack ebenfalls zu machen?

Sogar in der TPPI2 Erklärung läuft es genau so wie bei Resonant Rise “Klicke auf Pack Codes und gib „SuperWhaleKick„”

In Resonant Rise würde stehen “Klicke auf Installieren>Use Share Code und gib “blabliblub” ein”