Modpack Vorschlag Manufactio (Factorio für Mc)

Name des Modpacks: — Manufactio
Link zum Modpack: — https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/manufactio
Kurzbeschreibung: — Da gibt es nicht viel zu sagen. Es ist Factorio für Minecraft


Ich bin durch DW20 gestern auf das Pack gekommen und muss sagen es ist echt genial. Es ist schon fast 1 zu 1 wie das Iriginale Factorio aber nur fast. Das geniale ist halt Zombies können sich durch blöcke graben man hat viele Quests zum erledigen und sich einfach Factorio mäßig ausleben. Es gibt Multiblock Strukturen usw. Also viel zum endecken.

Ich würd einfach mal die Eng beschreibung posten und das Google Deutsch.

Inspired by Factorio, this pack brings the Factorio style gameplay to Minecraft.

Collect resources to build science packs, which are turned into research points to unlock new technology. Starting with a limited set of tools, can you build the ultimate factory and unlock the ultimate technology, while defending your factory against increasingly dangerous hostile mobs.

Build a fully automated factory handling large amounts of resources, assemble a rocket to explore the moons of the planet, advance into nanotechnology (Mekansism + others) and EMC to fully maximise and optimise your factory.

Features an optional 32x resource pack based on a combination of vanilla at double resolution, Misa and John Smith.

Feedback can be provided below or on the FTB forums here

I can also be caught on Discord

Factorio logo used with permission from the Factorio team - thanks guys!

Difficulty

The „enhanced AI“ for mobs and pollution system add a new level of difficulty. If you wish a more „peaceful“ experience, there is a folder called Difficulty Options with alternative configs or instructions to make various aspects easier.

Poor FPS at start?

If you are getting FPS issues, try disabling Dynamic Trees. This will have no effect on the rest of the pack, but you will have to create a new world.

Poor FPS midgame?

Try to optimise your factory as much as possible with short paths of conveyors and items stored in chests. Eventually replace conveyors with Thermal Dynamic Ducts. Unfortunately Minecraft just cannot handle excessive number of items in world, unlike Factorio.

Server files?

No server files are provided, but it’s a simple case of installing a Forge Server 2836 as normal, then copy across the mods, configs and scripts folders. (Mods such as Journeymap can safely be removed from the Server).

IMPORTANT FOR SERVER OWNERS

This pack features time based difficulty with polluted earth. If a server is left up running 24/7 this will mean the negative effects of polluted earth will affect players much sooner compared to single player, which will make the game much more difficult than intended.

Please update the Polluted_Earth.cfg with the following changes:

I:„Earth spread chance increases every so many days:“=8640 (was 120)

I:„Mob spawn chance increases every so many days:“=4320 (60)

This will balance a gameplay to a player logging into the server every day. Double these values if on average a player is logging in every other day.

===============================================================

Inspiriert von Factorio bringt dieses Paket das Gameplay im Factorio-Stil zu Minecraft.

Sammeln Sie Ressourcen, um Wissenschaftspakete zu erstellen, die in Forschungspunkte umgewandelt werden, um neue Technologien freizuschalten. Ausgehend von einer begrenzten Anzahl von Werkzeugen können Sie die ultimative Fabrik bauen und die ultimative Technologie freischalten, während Sie Ihre Fabrik gegen zunehmend gefährliche feindliche Mobs verteidigen.

Bauen Sie eine vollautomatische Fabrik mit großen Ressourcenmengen auf, bauen Sie eine Rakete zusammen, um die Monde des Planeten zu erkunden, und entwickeln Sie Nanotechnologie (Mekansismus + andere) und EMV, um Ihre Fabrik vollständig zu maximieren und zu optimieren.

Enthält ein optionales 32-fach-Ressourcenpaket, das auf einer Kombination aus Vanille mit doppelter Auflösung, Misa und John Smith basiert.

Feedback kann unten oder in den FTB-Foren [hier] (https://www.curseforge.com/linkout?remoteUrl=https%3a%2f%2fforum.feed-the-beast.com%2fthreads%2fmanufactio-minecraft-) gegeben werden Faktorio-Hybrid.283615% 252f)

Ich kann auch auf ** [Discord] (https://discord.gg/RpSXHBj) ** gefangen werden

Factorio-Logo mit Genehmigung des Factorio-Teams verwendet - danke Jungs!

Schwierigkeit

Die „verbesserte KI“ für Mobs und das Verschmutzungssystem fügen einen neuen Schwierigkeitsgrad hinzu. Wenn Sie eine „friedlichere“ Erfahrung wünschen, gibt es einen Ordner namens „Schwierigkeitsoptionen“ mit alternativen Konfigurationen oder Anweisungen, um verschiedene Aspekte zu vereinfachen.

** Schlechte FPS beim Start? **

Wenn Sie FPS-Probleme haben, deaktivieren Sie Dynamic Trees. Dies hat keine Auswirkungen auf den Rest des Pakets, aber Sie müssen eine neue Welt erschaffen.

** Schlechtes FPS-Midgame? **

Versuchen Sie, Ihre Fabrik mit kurzen Wegen von Förderbändern und Gegenständen, die in Truhen aufbewahrt werden, so weit wie möglich zu optimieren. Ersetzen Sie schließlich die Förderer durch thermodynamische Kanäle. Leider kann Minecraft im Gegensatz zu Factorio nicht mit einer übermäßigen Anzahl von Gegenständen auf der Welt umgehen.

** Serverdateien? **

Es werden keine Serverdateien bereitgestellt, aber es ist ein einfacher Fall, einen Forge Server 2836 wie gewohnt zu installieren und dann über die Ordner für Mods, Konfigurationen und Skripte zu kopieren. (Mods wie Journeymap können sicher vom Server entfernt werden).

** WICHTIG FÜR SERVERBESITZER **

Dieses Paket bietet zeitbasierte Schwierigkeiten mit verschmutzter Erde. Wenn ein Server rund um die Uhr in Betrieb bleibt, bedeutet dies, dass die negativen Auswirkungen der verschmutzten Erde die Spieler im Vergleich zu Einzelspielern viel früher betreffen, was das Spiel viel schwieriger macht als beabsichtigt.

Bitte aktualisieren Sie die Polluted_Earth.cfg mit den folgenden Änderungen:

I: „Die Wahrscheinlichkeit einer Ausbreitung der Erde steigt alle paar Tage:“ = 8640 (war 120)

I: „Die Chance auf Mob-Spawn steigt alle paar Tage:“ = 4320 (60)

Dadurch wird ein Gameplay mit einem Spieler ausgeglichen, der sich jeden Tag am Server anmeldet. Verdoppeln Sie diese Werte, wenn sich ein Spieler durchschnittlich jeden zweiten Tag anmeldet.

1 „Gefällt mir“

Ansich ist das Modpack ganz schön, allerdings sehe ich das ein oder andere Problem für den Multiplayer.
In diesem Video sieht man eine „Endgame“ Base in diesem Modpack.
Klar, es ist eine schöne Base usw, aber ich sehe da eher die Performance Probleme, weil die viele Spieler nicht wirklich darauf achten.
Und das Modpack basiert auf Multiblocks… Da weiß ich nicht ob man das mit der Spielart vieler Spieler zulassen könnte.
Klar ich bin auch nicht der zu 100% Effizienteste Spieler, aber ich gebe mir Mühe, die Lags zu vermindern/vermeiden.

Hier gibt der Modpackersteller sogar zu, dass man Lag-Optimierung vornehmen muss.
Und wenn selbst der Ersteller was dazu sagt… naja weiß ja nicht.
Dazu würde dann wahrscheinlich der Aufwand des Serverteams stark in die Höhe steigen, weil man viel mehr auf Lagfreie Konstruktionen achten muss, weil jeder Multiblocks nutzen muss.

Dazu kann ich mir vorstellen, dass das mit der Polluted_Earth nicht so vereinbar ist mit dem Dimensionssystem von MyFTB.

LG OutlawZockt

Wir werden deinen Vorschlag in der nächsten Adminsitzung besprechen.

LG Grantel

1 „Gefällt mir“

Wir haben den Vorschlag besprochen und abgelehnt, weil es massive Probleme mit dem Hauptmod gibt.

LG Grantel