Modpack vorschlag FTB Retro SSP

Name des Modpacks: FTB Retro SSP
Link zum Modpack: https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/ftb-retro-ssp
Kurzbeschreibung: Skyblock mit Quests

Es ist ne weile her das hier ein neuer Modpack Vorschlag geschrieben wurde darum werfe ich jetzt auch mal meinen Hut in den Ring mit FTB Retro SSP mit den FTB Pyramid Insanity Challanges. Das Modpack ist ein Skyblock Modpack basierend auf Equivalent Exchange und ist auch auf PC`s mit etwas alterer Hardware sehrgut spielbar da es nicht viele mods beinhaltet.
Man startet bei diesem Modpack etwas oberhalb des Monumets in einer art safe haus und kann von dort auf die Skyblock Fläche herunter springen. Diese besteht aus einem Gravel und einer Chest. Etwas entfernt ist das Monument welches man mit gewissen Items füttern muss um einen Reward zu erhalten welcher einem erlaubt weiteren Fortschritt frei zu schalten.

image
Im Hintergrund steht besagtes Monument

Die Heighlights des Modpacks sind:

  • Questorientiertes Gameplay ganz ohne Questbuch
  • Alle großen bugs sind gefixt (sogar der Industrial craft cable bug tritt hier nicht auf!!!)
  • Kein nerfiges updaten des modpacks
  • Es lauft in der grandiosen Minecraft Version 1.2.5

Für die dies noch nicht geschnallt haben schaut mal aufs Datum :stuck_out_tongue_winking_eye:. Außerdem Frage wer hats schonmal gespielt?

6 „Gefällt mir“

Mich würde vor allem an einem neuen Modepack interessieren, was das besondere an ihm ist. Was unterscheidet es so von den Modepacks die bereits vorhanden sind, dass ich es würde spielen wollen.
Zuviel Modepacks ähneln sich zu sehr.

Mal auf den Pfeil am ende gedrückt? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wir haben deinen Vorschlag besprochen und werden in Kürze einen Server anbieten.

LG Grantel

8 „Gefällt mir“

Kriegt dann auch jeder Kreativmodus? :sweat_smile:

Hab dazu schon mal eine Anleitung zur Installation gefunden. Viel Spaß dabei!
https://www.youtube.com/watch?v=6nowNXpyf0U

April April :lying_face: :myftb:

1 „Gefällt mir“

Schade, hab mich gefreut. :frowning:

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich fänd das eigentlich noch cool.

Also das wäre mal was das wirklich JEDER unabhängig vom PC spielen könnte und es hätte auch was nostalgisches^^

Eventuell könnte man es so machen wie bei Vanilla3, den ich bezweifle mal das dieses Modpack mit plugins laufen würde^^

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.