Modpack Pogrammieren

Hallo Leute

ich würde gerne Fragen ob ihr (My-FTB) nicht eigene Modpacks erstellt oder Mods ,weil ich finde das gefühlt jedes Skyblock mit Ex Nihilio ist und ich würde es Feiern wenn ihr kleine Modpacks selber erstellt und ein bisschen Experementiert .

Liebe Grüße
Schmaluten

Hey,

diesen Vorschlag gab es schon des Öfteren und wir haben uns auch schon oft Gedanken deswegen gemacht, zuletzt auch bei der Eröffnung unseres ersten 1.16 Testservers.

Allerdings sprechen gerade 2 Hauptpunkte sehr dagegen, eigene Modpacks zu erstellen und zu pflegen:

  • Eigene Modpacks bringen uns leider nicht sonderlich viel. Externe Modpacks haben auch von extern Bekanntheit, beispielsweise über YouTube, anderweitige Vorstellungen, etc. Bei unseren eigenen Modpacks wäre dies nicht der Fall, weswegen diese potentiell deutlich weniger Spieler hätten.
    Das ist zwar grundlegend kein Problem für uns, in Kombination mit dem nächsten Punkt allerdings schon eher:
  • Das Erstellen eines vernünftigen, gut funktionierenden und gut gepflegten Modpacks ist eine Menge Arbeit, die im Vorhinein meist gar nicht so ersichtlich ist. Klar kann man einfach irgendwelche Mods auf einen Haufen werfen und das dann ein Modpack nennen, das ist kein großer Aufwand. Wenn es allerdings um qualitativ hochwertigere Modpacks geht, ist das eine riesige Menge Arbeit die da dahintersteckt. Eine Menge Arbeit, die wir nicht investieren können und wollen. Unsere Hauptaufgabe ist es, Minecraft-Server für euch anzubieten, mit allem was dazugehört. Das ist eigentlich schon ein Vollzeitjob. Da haben wir nicht noch Zeit für einen weiteren Vollzeitjob in der Pflege eines oder mehrerer Modpacks.

Aus diesen beiden Punkten entscheiden wir uns meistens grundlegend gegen die Erstellung eines eigenen Modpacks.

2 „Gefällt mir“

Würdet ihr das machen wen euer Server Reichweite hat machen (rede von Youtubern, 1000 Spieler)

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.