Hallo myftb Ich würde mich gern mal daran versuchen ein gutes modpack für MyFTB zu erstellen
ich würde einigen Mods hinzu geben die noch recht selten vorhanden sind aber auch Mods die gewöhnlich sind
auch ein bischen Erkundung darf nicht fehlen . Kenne einige gute Mods würde es auch gut balancen .Natürlich dürfen auch Fun und Deko mods nicht Fehlen . Ich hab schon öfters mit Freunden Modpacks von mir gespielt . würde mich freuen wenn ich eins erstellen dürfte
Erstellen darft du gerne eins. Es ist halt dann immer nur die Frage ob dies dann auch angenommen wird. Da das Modpack dann ja eher unbekannt ist werden Wohl nicht so viele Leute auf diesen Server dann Spielen. Aber Probieren kannst du es gerne
Viele mods stehen unter copyright das heißt für dich du must bei manchen mods um die erlaubnis fragen “via Minecraft Forum usw” Dann gibt es noch copyrights die einen ganz verbieten es in ein Modpack zu tun und und und steht meisten in mod beitrag von den erstellern
Das Stimmt du Brauchst die Zustimmung von den Modentwicklern usw. die meisten Mods stehen aber frei zu verfügung. Musst du dann halt die Foren durchsuchen welche Lizenz diese Mods haben
Manche möchten aber auch eine Sonderleistung von dir haben.
Nehmen wir als Beispiel Journeymap:
Die Mod-entwickler wollen hierbei nämlich dass journeymap immer über ihren eigenen download link heruntergeladen wird. Das heißt, falls du bei der modpackerstellung den ganzen mods ordner hochladen musst, darfst du journeymap nicht in diesen ordner tun sondern musst den Client die Mod von dem Download-link herunterladen lassen.
Beim Techniclauncher geht das beispielsweise über den “soldier”