Mod Vorschlag

Hallo zusammen, hab mal nen Vorschlag und würde gerne eure Meinung dazu hören. Es würde einen strawgolem mod geben, das würde eine neue Art Golem ins Spiel importieren, der kleine felden automatisch abbauen würde, diese sehen auch ganz amüsant aus.

Was würdet ihr davon halten.

LG Ayotho

Ähm…zuerst einmal glaube ich das ein Mod Vorschlag bei den „Modpacks“ nicht wirklich was zu suchen hat. Als nächstes würde ich dir vorschlagen mal ausführlicher zu beschreiben was du überhaupt meinst.

Versuch mal dich in die Lage eines unwissenden zu Versetzen und dann ob dieser versteht anhand deiner doch Recht kurzen Erklärung was du meinst. Also ein paar Sätze Referat vor der Klasse (Community) halten was die meisten Fragen abdeckt die aufkommen könnten :wink:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/strawgolem-reborn hierzu der link.

Uff, naja in Foren bin ich sehr selten unterwegs, ging einfach unter dem ersten Punkt den ich unter mod Vorschläge gefunden hab und die Schulzeit is auch schon ein paar Jahrzehnte her, aber ich werd’s mal versuchen, es wie ein ,Referat’’ aussehen zu lassen.

Der von mir vorgeschlagene Mod, würde ein neues funktionelles Tier importieren in Form eines kleinen Golems, der wie Eisen- und Schneegolems vom Spieler gebaut werden kann.
Dieser Golem ist ein bisschen größer als ein 1x1 Block.
Er hat die Eigenschaft, dass er von feindlich gesinnten Kreaturen flüchtet und dem Spieler bei der ernte auf dem Feldern hilft, in der er die Ernte in eine nahe platzierte Kiste trägt.
Die Server Performance würde nicht all zu sehr darunter leiden, da die kleinen Helfer einen Ablauf timer von 7 Minecraft Tagen haben, wenn sie nicht von einem Spieler mittels Stroh geheilt werden, der Timer kann auch beliebig vom Server Betreiber hoch oder runter gestellt werden.
Da man die kleinen Helfer regelmäßig mittels Stroh heilen/reparieren muss sind sie für eine Massenhaltung uninteressant und eher was für Liebhaber und Roleplayer.
Zum aussehen der kleinen, sie ähneln einem Strohballen Block, der mit einem kleinen Kopf
Und kleinen Armen und Beinen versehen wurde, Bilder sowie ein kleines Video dazu wären in dem obigen link.
Sie folgen dem Spieler wenn dieser einen Apfel bei sich trägt, Eisen Golems heben Sie hoch, als würden sie mit ihnen spielen.

Ich hoffe, damit hab ich ein paar Fragen dazu beantwortet, wer noch mehr Informationen benötige, solle doch bitte den link anklicken, der Text ist zwar auf englisch, aber das sollte in der heutigen Zeit ja kein Problem mehr da stellen.

LG Ayotho

Sehr schön. Nun da es sich um ein einzelnes Mod handelt wird das zu 100% nirgends hinzugefügt. Modpacks werden hier soweit unverändert hochgeladen und Minecraft Vanilla wird nur durch Plugins wen überhaupt verändert. Wen du sonst etwas mit Golems anfangen willst spiele ein Modpack mit Thaumcraft.

1 Like

Ich kann da @D34DP5YCH0 in der Hinsicht nur beipflichten. Die Kategorie heißt ja „ModPACKvorschläge“. :grinning:
Einzelne Mods bringen in der Hinsicht nichts, da das MyFTB-Team (zumindest mal nach eigener Aussage) Modpacks nicht selbst erstellt, sondern wenn dann an den Stellrädchen vorhandener Modpacks dreht (z.B. Konfigurationseinstellungen oder Items sperren wenn sie buggy sind).
Und wie auch schon gesagt wurde, gibt es eigentlich so ziemlich ähnliche Golems in Modpacks, in denen Thaumcraft enthalten sind. Da gibt es die Golems sogar aus vielen verschiedenen Materialien, nicht nur Stroh. :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo Ayotho,

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, wir können keine Mods zu Modpacks hinzufügen, außer Clientside Mods wie Karten, Optifine usw., welche einem Modpack an sich nichts hinzufügen und somit nicht auf dem Server gebrauch werden. Das hat den Hintergrund, das sonst Spieler mit anderen Launchern (wie dem MyFTB) nicht mehr auf die Server kommen!

Wenn du den Mod gerne in einem bestimmten Modpack hättest, musst du dich direkt an den Entwickler des Packs wenden. Wenn es um Vanilla geht -denn du scheinst nur dort zu spielen- dort werden keine Mods eingefügt! Verbesserungen wie die Wetterkontrolle für passende Fotos, werden durch Plugins hinzugefügt. Der Vorschlag sollte dann aber auch bei Vanilla gebracht werden, denn das Team entscheidet ob es zu dem Server passt oder nicht.

2 Like