Da ich aus persönlicher Erfahrung kenne, wie schwer es sein kann ein schönes Haus zu bauen,
möchte ich hier nun aus meiner Bauerfahrung etwas zum besten geben und zeigen das es nicht
immer kompliziert sein muss ein tolles Haus zu bauen.
Als erstes sollten wir uns überlegen wie denn die Grundfläche des Hauses sein soll.
Nachdem wir nun einen Grundriss des Hauses haben sollten wir die Ecken festlegen.
Eine für mich optimale höhe der Räumlichkeiten sind 4 Blocks + Boden + Decke, somit insgesamt 6 Block.
Da es ein Haus werden soll dürfen natürlich die Mauern nicht fehlen und wie beim richtigen Haus auch
brauchen Mauern einen Rahmen in dem die Mauer drin ist.
Nun steht der Rohbau der ersten Etage.
Jetzt steht es natürlich jedem frei eine 2 oder sogar 3 Etage zu ergänzen.
Ich habe mich hier für eine 2 Etage entschieden.
Diese brauch natürlich auch wieder einen Rahmen für die Mauer.
Da wir jetzt den Grundriss und den Rahmen für die Mauern erledigt haben,kommen nun die Mauern selbst dran. Hierbei können wir gleich die lücken für die Fenster frei lassen „2x2 block“
Was machen wir wenn es Regnet,…natürlich Schutz unter einem Dach suchen, also bauen wir uns eins.
Dazu legen wir die Form des Daches im Vorfeld fest.
Nachdem wir uns entschieden haben wie das Dach aussehen wird, beginnen wir nun das Grund-Dach aus Holz zu bauen, damit wir es später mit Treppen vollständig eindecken können.
Nun haben wir das Grundgerüst für unser dach.
Zum eindecken des Daches erfordert es ein paar Hilfsblöcke die wir am besten aus Wolle setzen, da man diese schnell wieder mit einer Schere entfernen kann.
![55|690x366](upload://udeR1uB0vqXqzRLWvwJyNVIpyZs.png)
Auf zum Dach decken.
Folgt einfach der Struktur eurer Holzblöcke und deckt so das ganze Dach ein.
Jetzt haben wir schon 60% des Hauses fertig.
Nun fangen wir mit dem Innenausbau des Hausen an.
Wie es vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir beim Grundriss und den Mauern bisher nur die Fenster berücksichtigt, aber keinerlei Durchgänge oder Türen.
Das folgt nun beim Innenausbau, weil wir jetzt Anpassungen machen können ohne die Optik des Hauses
zu verändern.
Achtet dabei besonders auf das durchziehen der Holzpfosten bis unters Dach, da es sonst reingepfuscht wirkt.
Ich sprach am Anfang davon das es ein 2 Etagen Haus wird, somit benötigen wir eine Zwischendecke um die Etagen von einander zu trennen.
Die wird nun zwischen die Querbalken eingezogen, da wir dort dafür gedacht, nur 1 block breit platz haben.
Damit Steht unser Haus auch schon im Rohbau.
Ihr könnt nun anfangen Gläser in die Fensterplätze zu machen,Aufgänge zu den anderen Etagen und Durchgänge zu den jeweiligen Räumen.
Es Heist zwar:" nur die Inneren Werte zählen", so trifft das leider nicht immer auf Häuser zu.
Auch der Außenbereich des Grundstückes, sollte eine ansehnliche Optik haben „Jeder hat seinen eigenen Geschmack“.
Damit ist unser Haus so gut wie fertig.
Welche Inneneinrichtung Ihr verwendet, oder welche Maschinen der jeweiligen Mod-Packs Ihr Wo? platziert ist jeden selbst überlassen.
Ihr solltet vielleicht bei dem Aufbau mal schauen ob es Items gibt die man durch Fasaden oder ähnlichem verstecken kann. In den meisten fällen sind davon dann Leitungen für Strom,Items oder Flüssigkeiten betroffen, die dann in den Wänden unsichtbar verschwinden können.
Ich Hoffe euch hilft dieses „How to Build“ ein wenig weiter.
Und solltet Ihr Fragen haben oder vielleicht sogar eine Interesse an einer anderen Art des Hausbaus haben, dann besucht uns einfach Hier auf Monster und errichtet euch ein wunderschönes Heim mit allen Technischen Möglichkeiten.
Hier noch ein Beispiel wie so ein Haus auch aussehen kann.
Euer Eskadiel