Minecraft Vanilla Idee

Moin, liebes MyFTB Team,
ich spiele schon lange Minecraft Vanilla (3-4 Jahre) . Ich hatte mal meinen eigenen Freebuild Server und hatte dort ein selbstgeschriebenes Plugin drauf, womit man z.B. Rucksäcke oder Schwerter mit bestimmten Eigenschaften craften konnte. Vielleicht wäre das für euer Vanilla Server genau das richtige um noch mehr Spielspass auf eurem Server zu haben (zumindest für Leute, die Vanilla mögen aber doch noch ein bisschen mehr mögen). Wie findet ihr diese Idee ? Kann man das umsetzen? Wenns nötig ist, schreibe ich euch das Plugin :yum:

LG Alex

Du meinst Modpacks ?

2 „Gefällt mir“

Wenn du das MyFTB Netzwerk unterstützen möchtest, tust du dies am besten indem du dich als “Entwickler” bewirbst und jetzt sage ich mal meine Meinung zu deinen Vorschlag:
Ich finde das Rucksäcke wären ein schönes Feature, aber Schwerter mit bestimmten Eigenschaften sehe ich als unnötig an, da der Vanilla Server kein reiner PVP Server ist.

Etwas Rucksack-änhliches gibt es seit 1.11 :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber mit Rucksack, meine ich ein Item, welches man nicht platzieren und abbauen muss.
Ich meinte ein Item, welches wie diese Mod agiert, einfach Rechtsklick und dort wird eine Art „Chest“ dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen
KeksNils :slight_smile:

Ist mir bewusst, aber besser als nichts ^^

1 „Gefällt mir“

könnte man nicht implementieren, dass man shulker boxen öffnen kann wenn man zb in die Luft starrt und die Box in der Hand hat?

also statt sie platzieren zu müssen, dass man die Box in die Hand nimmt und wenn man dann rechtsklickt während man raufschaut und dort kein Block ist in der Reichweite, das man dann zugriff auf den Inhalt der Box bekommt

Seit doch froh das Jetzt wenigstens welche gibt da kann man das hinsetzen und abbauen schon mal in kauf nehmen finde ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

auch wahr xD

aber interessant zu wissen ob das überhaupt so möglich wäre…

Ich weiß, das es die Shulkerboxen gibt. Das Problem ist halt, das diese sehr schwer zu kriegen sind ohne richtige Ausrüstung. Vor allem am Anfang jeder Survivalwelt hat man das Problem mit den Items, das man z.B. zum Farmen geht und nicht immer nach Hause muss um das Inventar zu leeren. Und da kann man sich nicht einfach eine Shulkerbox holen.

Leider bin ich noch keine 16 Jahre alt. Ich mache Java schon seit 3 Jahren und in Punkto Plugin, Server und Mods kenne ich mich sehr gut aus. Mal schauen was sich im Laufe der 2 Jahre noch tut und vielleicht werde ich Entwickler :relieved:

Ja mann kann sich die shulkerbox erst spät holen, aber genau da liegt ja die herrausvorderung bei vanilla

Man kann sie sich auch von anderen Spielern kaufen, dafür ist die Mall ja da. Außerdem gibt es extra, dass man nicht nach Hause rennen muss, den /home Befehl…

MfG
GROSSBUCHSTABE