Minecraft rettet unsere Meere! 🌊

Gestern am 08.06 wurde das neue Coral Crafters Skin Pack
fĂŒr die Konsolen veröffentlicht! Warum diese News jetzt aber hier
ins Forum kommt hat einen ganz besonderen Grund. :point_up:t4:

Denn mit dem Geld was MC einnimmt geht ein Erlös ans The Nature Conservancy (TNC). :shamrock:
TNC ist eine GemeinnĂŒtzige Naturschutzorganisation in den USA. Sie retten zur Zeit die
Millionenjahre alten Korallen die durch den Klimawandel bedroht sind. Aber auch das AufrÀumen der
Weltmeere vom PlastikmĂŒll macht diese Organisation.

Dies ist meiner Meinung nach eine Super Idee von Microsoft! Ich freue mich dadrĂŒber das dieses Update
auch einen Großen Vorteil fĂŒr unseren so wundervollen Bunten Planeten hat! :earth_americas:

Was haltet ihr davon? Findet ihr diese Idee klasse? Lasst es mich wissen :wink:

Eure Ente :duck:

6 „GefĂ€llt mir“

Finde die Idee und das DurchfĂŒhren den Planeten besser/sauberer zu machen immer sehr gut.
Nur vergessen wir nicht,dass solche Projekte auch immer Werbung sind.
Ich hoffe doch das auch 100% der Einnahmen dieser Aktion auch an der gesagten Stelle landen und nicht nur ein Erlös.
Cool wĂ€re ja,wenn Microsoft die Minecraftcommunity dazu bewegen könnte einen Tag im Jahr von Rechner wegzubleiben und die Welt aktiv zu sĂ€ubern. Der “Weg-vom-Rechner-geh-mal-raus-und-mach-sauber-Tag”

3 „GefĂ€llt mir“

Die Idee find ich auch sehr genial. Man macht sich doch selten bewusst, wie sehr man auch selbst unserer Erde schadet mit Dingen die fĂŒr uns so selbstverstĂ€ndlich sind. ^^

Dennoch eine sehr nette Aktion auch von Microsoft. Aber wie mcpieHD schon sagte, leider landet bei solchen Aktionen nicht immer genau das da wo es soll. Man darf nicht vergessen das Beispielsweise schon das ausrichten einer Charity Gala zum Spenden fĂŒr einen wohltĂ€tigen Zweck, ausgerichtet und bezahlt werden muss. Schwupp fehlt wieder was von den eigentlich fĂŒr etwas gutes gemeintem Geld in anderen Taschen. ^^
Aber so ist die Welt. Dennoch schöne Aktion.

So ein Tag erinnert mich an die Tage wo der Sender Nickeloedeon von Morgens bis
Abends geschlossen war damit die Kinder draußen spielen, sowas könnte man auch mit MC
machen dass das Spiel fĂŒr ein Tag komplett geschlossen ist :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Und dann gehen die Kinder einen ganzen Tag lang den Erwachsenen auf den Geist.:unamused:

:wink:

Ja hahaha xD
Oder sie gehen ins sogenannte “Real-life” :wink:

Aber ihr wisst doch im “Real-Life” ist meist die Story echt kacke. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Jop deswegen gehe ich lieber in die Virtuelle Welt wo ich alles machen kann was ixh ich wohl und wo es keine Probleme gibt :3

1 „GefĂ€llt mir“

Die Diskussion hier hat eine komische Wendung genommen :face_with_monocle:

3 „GefĂ€llt mir“

Hahaha ;D