Minecraft Client hängt sich regelmäßig auf

Nabend!

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Minecraft Client mit den Direwolf Versionen 1.6.1 und 1.7 aufhängt.
Also es sind keine Lags, denn die Anwendung hängt sich halt komplett auf… .

RAM hab ich Minecraft definitiv genug zugewiesen (10Gig sollte reichen…).
Ein Neustart hilft nur manchmal, und wenn es hilft nur kurzfristig :confused:

habe erst gestern auf Version 1.7 geupdatet, Problem besteht weiterhin.

Vielleicht hat ja schon mal von euch jemand das gleiche Problem gehabt, und evtl. hat ja auch jemand eine Lösung gefunden :smile: wäre jedenfalls Klasse!

Gruß
Mcneckthereal

Hi ,
Vielleicht solltest du den kompletten Direwolf20 Ordner löschen und es einfach ganz Neu runterladen und nicht durch das Update überschreiben lassen…
Keine Garantie aber einen Versuch wert :wink:

Gruß fototec

Servus versuche ma den mod FastCraft aus deinem modordner zu Löschen/verschieben
dann neu starten und schauen ob es was gebracht hatt.
Ich selbst entferne ihn auch immer. hoffe es hilft kannst hier ja noch ma schreiben oder auf ts kommen.

MFG
redbull1083

Und ich rate keine 10 GB an RAM zu nutzen. 5 reichen eigentlich vollkommen, vielleicht noch 6-7. Java frisst gerne jeden Speicher, der ihm zur Verfügung steht und killt sich selbst damit.

Ansonsten checke mal deine Configs, ob eventuell durch ein Update eine Grafikoption angesprungen ist, die deine Karte nicht unterstützt. Beispielsweise OpenGL, oder dererlei Scherze.

So, mittlerweile alle Ratschläge mal ausprobiert, einzig den Direwolf Ordner zu löschen hat ungefähr eine Stunde geholfen, danach war wieder alles beim alten :smiley:
genauso weniger RAM, mehr RAM, Fastcraft aus oder an, andauernd hängt sich MC komplett auf… :confused:

Schon mal nachgesehen was der Expandierte TaskManager bei dem Auftreten meldet?

Grüße

Welche Version von Java hast du denn? Das lässt sich in einem Terminal mit dem Befehl java -version herausfinden.