Minecraft 1.14 Änderungen ⚙

Hallo Minecrafter!
Mit immer größeren Schritten nähert sich die neue Minecraft Version 1.14!
Das schon die 2te Pre-Release draußen ist und somit nur noch Bugfixes kommen, fange
ich hier mit den Neuerungen der 1.14 an! :blush:

Da die 1.14 wieder einmal eine sehr große Version ist, werde ich die Neuerungen übersichtlicher
zeigen. Um einer der neuen Neuerungen zur erfahren einfach auf die jeweiligen Pfeile klicken! :wink:

`
Neue Blöcke & Pflanzen!

Mit der Minecraft 1.14 kamen ganze 55 Neue Blöcke hinzu.
40 davon sind jedoch nur neue Blöcke in einer anderen Variation. Und zwar gibt es nun 14 neue Treppen, 14 neue Stufen und 12 neue Mauern!

  • Steintreppen und -stufen
    Granittreppen und -stufen
    Polierte Granittreppen und -stufen
    Diorittreppen, -stufen und -mauern
    Polierte Diorittreppen und -stufen
    Andesittreppen, -stufen und -mauern
    Polierte Andesittreppen und -stufen
    Sandstein Mauern
    Glatte Rote Sandsteintreppen und -stufen
    Glatte Quartztreppen und -stufen
    Ziegelsteinmauern
    Steinziegelmauern
    Bemooste Steinziegeltreppen, -stufen und -mauern
    Netherziegelmauern
    Endsteinziegeltreppen, -stufen und -mauern
    Prismarinmauern
    Rote Sandsteinmauern
    Rote Netherziegeltreppen, -stufen und -mauern
    Glatte Sandsteintreppen und -stufen
    Bemooste Pflastersteintreppen und -stufen

  • Alle neuen Treppen, Stufen und Mauern werden so gecraftet wie die alten, nur mit den jeweiligen Materialien.

Auch gibt es 15 neue Funktionelle Blöcke:

  • Bognertisch
    Fass
    Gerüst
    Glocke
    Hochofen
    Kartentisch
    Kompost
    Lagerfeuer
    Laterne
    Lesepult
    Räucherofen
    Schleifstein
    Schmiedetisch
    Steinsäge
    Verbundblock
    Webstuhl

  • Alle neuen Blöcke sind in Dörfern zu finden (Siehe „Village & Pillage“ )

Des weiteren gibt es auch nun Schilder in allen Holz Varianten!

  • Das geschriebene auf den Schildern lässt sich nun mit den gewünschtem Farbstoff einfärben, dazu einfach ein Rechtsklick aufs Schild mit dem geschrieben Text machen.

Für unsere Pflanzenfreunde gibt es auch nun 5 Neue Pflanzen!

  • Bambus ( Findet man im Jungle und wird von Pandas gefressen (Siehe „Neue Mobs“))

  • Beerenbusch ( Findet man am häufigsten in Taiga, selten auch in Verschneiten Taiga, hat den gleichen Effekt wie Spinnenweben sobald man rein läuft, bringt Schaden, Füchse fressen Beeren (Siehe „Neue Mobs“) Füchse bekommen keinen Schaden in Beerenbüschen.

  • Kornblume

  • Witherrose, entsteht wenn ein Wither ein Mob tötet, sobald man rein läuft bekommt man den Withereffekt

  • Maiglöckchen

`

Village & Pillage

Mit der 1.14 wurden die Dörfern geupdatet sowie die Villager an sich. :cityscape:
Alle Dörfer wurden nun komplett geändert und passen sich an ihren jeweiligen Biomen an.
Z.b stehen in der Savanne die Häuser auf Stelzen, dass hat den Grund da auch in der echten Savanne sich die Menschen so vor unerwünschten Raubtieren und Hochwasser schützen. :ocean:

![54|690x388,75%]
(upload://90qanbRIYvWbfnp1HrZmLjZtwsb.png)

(Diese Dörfer sind die „normalen“ Dörfer)

Auch die Villager haben einen neuen Anstrich bekommen. Man sieht nun noch viel deutlicher wer welchen Beruf macht. Es gibt übrigens jetzt auch Villager Babys die fangen spielen! :running_man:t4:
Denn Villager wird man nun auch „züchten“ können. Dafür braucht man 3 Betten ( 2 für die Eltern und 1 fürs Baby)

Auch das Handelssystem wurde völlig verändert.

Außerdem wird die Größe eines Dorfes ab sofort nicht mehr nach der Anzahl der Türen gemessen, sondern nach der Anzahl an Berufen.
Stellt man nehmen einen „arbeitslosen“ Villager einen Block hin bekommt er einen Beruf. Wenn man also neben einem arbeitslosen Villager ein Lesepult stellt wird er Priester, wenn man neben einen arbeitslosen Villager einen Schmelzofen hinstellt wird er Schmied. So kann man gezielt Berufe geben!:smile: Generell werden nun auch Villager ihren Tätigkeiten nach gehen und nicht mehr sinnlos rum stehen.

In jedem Dorf wird man auch absofort einen Eisengolem begegnen. Dieser beschützt das Dorf vor den Plünderen!

Die Plünderer kommen in Verbundenheit mit dem neuen Biest (Siehe „Neue Mobs“). Bevor solch ein Event jedoch stattfindet, wird man etwas weiter weg ein Nebelhorn blasen hören. Dann werden die Villager die neue Glocke aktivieren und sich verstecken! :bell:
Wenn ein Spieler die Glocke läutet werden die Plünderer kurz sichtbar gemacht mit Spektraleffekt.
So wird man sie auch durch Blöcke sehen. Falls man das Event überlebt wird man als Held des Dorfes gefeiert und ein Feuerwerk erscheint! :fireworks: :superhero:

Auch findet man nun in Dörfern Katzen (Siehe „Neue Mobs“)

"Neue Mobs

Mit der 1.14 kamen auch 6 Neue Mobs hinzu. Diese schauen wir uns nun alle an. ^^

Katzen :cat:

  • Sie sind zu finden in Dörfern jedoch ungezähmt
  • Katzen gab es zwar schon vorher, jedoch konnte man sie nur durch Ozelots bekommen, nun gibt es
    sie auch als Spawnegg
  • Sie haben 8 Neue Skins
  • Sobald man eine Katze gezähmt hat und schläft wird die Katze auf deinem Bett liegen oder sitzen.
    Außerdem kann sie dir in der Nacht geschenke bringen.
  • Halsbänder der Katzen können wie beim Hund mit Farbstoff gefärbt werden.

Verwüster

  • Haben 100 Leben
  • Ist ein neuer Boss und das Haustier des neuen Pillagers

Pillager

  • Haben 20 Leben
  • Kämpft mit Armbrüsten (Siehe „Neue Items“)

Pandas :panda_face:

  • Spawnt in Jungle Biomen
  • Futtert Bambus und Kuchen
  • Es gibt mehrere Varianten
  • Pandas haben ihre eigene Persönlichkeit
  • Pandas können gezüchtet werden, außerdem haben sie ein eigenes Vererbungssystem
  • Baby Pandas sind verspielt und kugeln sich herum oder machen eine Arschbombe ins Wasser

Fuchs :fox_face:

  • Füchse sind Nachtaktiv, das bedeutet sie schlafen meistens über
  • Es gibt auch Schneefüchse, diese sind logischerweise in einem Schneebiom zu finden.
  • Füchse fliehen vor Spielern wenn dieser nicht schleicht
  • Füchse lassen sich mit Beeren vermehren
  • Der Nachwuchs von Füchsen vertraut dem Spieler
  • Füchse nehmen Nahrungsmittel das auf dem Boden liegt auf und frisst dies (Sie nehmen auch fallengelassene Schwerter auf und rennen damit weg, schlimmsten falls attackieren sie dich damit sogar, also Vorsicht!
  • Wenn ein Fuchs ein Totem der Unsterblichkeit im Mund hat und man ihn versucht zu töten, wird dieses nicht gedroppt sondern verzehrt um den Fuchs wieder zu beleben.
  • Außerdem attackieren sind schnell Hühner mit einem Sprung von weit aus über 2-3 Blöcke, bedeutet das man auf seine Hühner demnächst besser aufpassen muss!

Neue Gegenstände

Auch kamen 2 neue Gegenstände hinzu.

Armbrust

  • Funktioniert ähnlich wie ein Bogen nur das man nicht direkt abdrücken muss sobald man ihn angespannt hat
  • Es gibt neue Verzauberungen für die Armbrust

Seltsame Suppe

  • Gibt einen Effekt den der Spieler nicht vorhersehen kann, ist also wie russisches Roulett :smile:

Das wars dann auch mit den großen Neuerungen. Ich hoffe euch hat es gefallen, weil mich das sehr viel Zeit und Mühe gekostet hat.

Bis dann :wave:
Eure Ente :duck:

4 „Gefällt mir“

Was eine wunderschöner Beitrag , alles was man wissen muss schön zusammengefasst .
danke ^^

1 „Gefällt mir“

Bitte und Danke :3
Mache ich gerne, werde jedoch ab jetzt immer alles zusammengefasst
zeigen und nicht alles Snapshot für Snapshot. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde Deine Beiträge dazu auch wirklich toll, vielen Dank! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1.14 ist released

Endlich :heart_eyes:

Also auch wenn das ein bisschen spät kommt, die Suspicious Stew gibt keine random Effekte, dies wird von der verwendeten Blume beeinflusst
https://minecraft.gamepedia.com/Suspicious_Stew